Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Technischer Kundendienst nicht zu erreichen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich versuche bereits seit 3 Wochen den technischen Kundendienst zu erreichen, aber diese computergestützte Bandansage stellt mich immer wieder nur zum normalen Kundendienst durch, obwohl ich die Ansagen korrekt mache. Dies wurde mir auch von den Kundendienstmitarbeitern mehrfach bestätigt. Diese konnten sich ebenso wenig erklären, warum ich immer wieder falsch verbunden werde.

Dabei geht es mir um den Austausch eines Receivers, der offensichtlich defekt ist.

Folgendes Verhalten:

Der Receiver empfängt kein "Das Erste HD" und andere Sender mehr, von einem Tag zum anderen. Ebenso sind alle Sender gestört, die im Frequenzbereich 330 MHz liegen. Er gibt als Meldung das Antennensignal an, das sich aber nicht geändert hat. Die Werte liegen auf allen 4 Tunern bei 65 dBµV BER1,5-E2 (256QAM).

Der Receiver wird auch nach 5 min. so heiß, dass ich den lieber aussachalte, bevor ich mir die Wohnung abfackel. Bevor jemand fragt, der Receiver steht frei auf dem Regal. Alle Lüftungsschlitze sind frei und er bekomm genug Luft.

Es wäre nett, wenn sich mal jemand darum kümmern könnte, da ich momentan für etwas bezahle, dass ich gar nicht nutzen kann. Zudem müssen ja alle öffentlich-rechtlichen Sender frei empfangbar sein, da hierfür ja diese ominöse Rundfunkgebühr bezahlt werden muss.

 

So nun mal schauen, wann sich hier jemand mal der Sache annimmt.

 

Schönen Tag noch

 

Sila

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderator

Hi SilaZ,

 

klingt nicht nach defektem Receiver. Der BER-Wert ist miserabel und zeigt die Fehlerrate.

Daher ist es schon sinnvoll sich einmal das Antennenkabel anzuschauen. Gibt es mehrere TV im Haushalt und zeigen alle die gleichen Fehler?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

ich hatte mich bei dem BER vertan, der liegt bei 3.5.

Ja es gibt mehrere Geräte in der Anlage, aber nur dieser eine macht diese Schwierigkeiten, alle anderen laufen perfekt. Ich habe auch mal den defekten Receiver an einen anderen Anschluss gehängt, da hatte der genau das gleiche Problem. Den Umkehrversuch habe ich natürlich auch gemacht. Der andere Receiver hatte an dem besagten Anschluss keine Probleme. Also kann es nur am Receiver liegen.

 

Gruß

 

Sila

 

PS: Der andere Teil der Frage ist ja noch nicht beantwortet, warum der technische Kundendienst so schlecht zu erreichen ist. Die im Kundenservice sagten mir, dass die der Technik eine Mail schreiben würden, damit die sich mit mir in Verbindung setzen, aber darauf warte ich auch schon seit 3 Wochen.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Sila,

 

interessant beim BER ist eigentlich die Zahl hinter dem E. Diese sollte >7 sein. Bei Dir 2.

Wenn der Receiver aber auch an einer eigentlich funktionierenden Dose auch diese Probleme hat, dann scheint der Tuner hinüber zu sein. Den Tausch leite ich daher gern in die Wege. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Wenn Du die 0800 526 66 25 wählst, dann kommst Du direkt im technischen Kundendienst raus. Ich kann Dir jetzt gerade auch nicht sagen, was da falsch gelaufen ist Smiley (gleichgültig)

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

du hast PN von mir.

 

Gruß

 

Sila

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Sila,

 

der neue DVR macht sich zeitnah auf den Weg zu Dir. Denk bitte daran die Smartcard aus dem defekten Gerät zu behalten und natürlich bitte das Altgerät innerhalb von 14 Tagen an uns zurück zu schicken. Das kannst Du kostenlos mit dem Retourenschein machen. Gib mir dann bitte auch Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

der neue Receiver ist angekommen und ich habe den defekten am gleichen Tag zurückgeschickt.

Allerdings gab es gleich beim Auspacken eine Entäuschung: der Deckel vom Kartenschacht fiel mir gleich entgegen. Finde ich schon blöd, dass sowas bei einem nagelneuen Receiver passiert.

Ansonsten funktioniert wieder alles. Auch die Signalpegel sehen wieder richtig gut aus.

Gruß

Sila

Mehr anzeigen