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am 06.03.2021 10:52 - zuletzt bearbeitet am 06.03.2021 12:05 von Mav1976
Moin,
die Service-Hotline hat mich nun nach eineinhalbmonatigem K(r)ampf echt hier ins Forum verwiesen, weil mir hier wohl schneller geholfen werden kann.
Seit Mitte Januar ist mein Upload bei der Gigabit-Leitung unfassbar schlecht und pendelt ganzheitlich zwischen 0 und 5 Mbit/s statt der beworbenen 50. Dadurch wird die Verbindung zwischendrin natürlich mal recht instabil. was im verlässlichen Homeoffice echt schwierig ist, wodurch ich zu einigen Terminen nun in der aktuellen Situation tatsächlich öfter ins Büro muss.
So weit so schlecht:
Also Vodafone? Kriegen wir das noch hin, jetzt tatächlich das Problem zu lösen, oder wollen wir uns nach gut 10 Jahren wirklich so unschön trennen?
Noch was: Eure Hotline-Leute sind ja echt nett. Erzählen aber auch nicht selten einfach falsche Dinge, was man schnell nach dem Anruf merkt und sich dann tatsächlich leicht *schlecht beraten* vorkommt.
*** @Agrajag, Beitrag von Feedback nach Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.05.2021 12:51
Hallo zusammen,
um die Sache hier noch abzuschließen:
Die Störungen hielten an. Da ich aus oben genannten Gründen nicht bis Ende des Jahres warten kann (zumal ich hier noch unsicher bin, ob der Zeitrahmen tatsächlich haltbar ist), habe ich den Vertrag außerordentlich gekündigt. Das ging dankenswerter Weise recht problemlos - zumindest mit entsprechendem Nachweis über die Bandbreitenproblematik.
Nun bin ich bei einem anderen Anbieter, zwar insgesamt langsamer (zumindest im Dowload), dafür ist der Upload mit durchschnittlich 70 Mbit/s schneller als Vodafone es aktuell anbieten kann.
Aber nicht nur das Problem mit dem schlechten Download ist damit behoben, auch andere Punkte, die ich bisher (auch) auf allgemeine Server-Probleme schob, statt auf Vodafone:
Sprich: Die Probleme, die sich so heftig im schlechten Upload zeigten, hatten wohl noch mehr Einfluss auf die Leitung, oder vielleicht auch eine weitreichendere Ursache.
Das ist ja immerhin auch eine Erkenntnis, und kann dem ein oder anderen hier vielleicht auch nützlich sein.
Beste Grüße
am 06.03.2021 11:01
Moin ☺️
Womit genau hast Du denn Probleme?
DSL oder Kabel-Internet?
MFG
am 06.03.2021 11:08
Sorry, geht um einen Kabelanschluss. Dachte die Gigabit gibt es nur darüber.
Viele Grüße
am 08.03.2021 09:48
Sorry, da hab ich wohl "Gigabit" übersehen...
Da Du ja Tickets erstellt hast, auch wenn diese wieder geschlossen wurden, kann nur ein Mod sich das genauer ansehen.
Daher hab bitte noch etwas Geduld bis sich jemand vom VF-Team meldet.
MFG
am 08.03.2021 14:13
am 08.03.2021 14:44
am 09.03.2021 15:51
Hey,
ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 09.03.2021 16:12
Hi, die Infos sind per Privatnachricht raus.
Viele Grüße
am 10.03.2021 09:13
Hey,
an Deinem Anschluss gibt´s gleich 2 Probleme. Es gibt einen Rückwegstörer, den unsere Techniker heute beseitigen wollen und eine zu hohe Last auf den Upstreams, die bis Q3 21 durch Ausbauarbeiten beseitigt werden soll.
VG Wallace
11.03.2021 09:12 - bearbeitet 11.03.2021 09:31
Hallo und danke für Deine Bemühungen!
Ich habe jetzt mal bis heute abgewartet. Hat der Techniker den Rückwegstörer denn gestern beseitig oder nur beseitigen wollen? Ich habe zumindest (wie gewohnt) keine Info bekommen und die Werte sind aktuell auch nicht merklich besser (aktuell 4 MBit/s über Euren Speedcheck).
Dazu jetzt noch die Hiobsbotschaft bzgl. des Ausbaus bis Q3/2021. Mal ernsthaft: Ich rufe Euch seit Mitte Januar mindestens 1 Mal die Woche an, eher öfter. Da konnte keiner die Katze aus dem Sack lassen? Stattdessen vertröstet man mich von Tag zu Tag? Was soll ich davon halten?
Die Techniker WOLLEN beseitigen. Durch den Ausbau SOLLTE die zu hohe Last beseitigt sein. Das sind ziemlich viele Konjunktive. Jetzt mal Butter bei die Fische für einen seit ca. 10 Jahre treuen Kunden: Ändert sich da zeitnah was? Was ist Euer Angebot zur Einigung? Oder wollen wir lieber im halbwegs Guten auseinander gehen, ich kündige vorzeitig wegen Schlechtleistung Eurerseits und suche mir einen verlässlicheren Anbieter?
So kann man seinen Kunden, der das Vodofone Kabelnetz bisher allen Bekannten empfohlen hat natürlich auch loswerden. Ganz ehrlich? Ich versteh es nicht.
Viele Grüße
PS: Vielleicht habt Ihr ja - wie andere Anbieter - die Möglichkeit, mir bis zu Lösung des Anschlussproblems einen Zugang über LTE/5G bereitzustellen, sodass Ihr Eure vertraglichen Pflichten erfüllen könnt. Ich bin da gerne Gesprächsbereit für pragmatische Lösungen.