Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Kabel:  Ausfall des Senders Channel One Russia in Niedersachsen und Bremen

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Technische Probleme nun bald 2 Monate

Agrajag
Netzwerkforscher

Moin,

die Service-Hotline hat mich nun nach eineinhalbmonatigem K(r)ampf echt hier ins Forum verwiesen, weil mir hier wohl schneller geholfen werden kann. Frustrierte Smiley

 

Seit Mitte Januar ist mein Upload bei der Gigabit-Leitung unfassbar schlecht und pendelt ganzheitlich zwischen 0 und 5 Mbit/s statt der beworbenen 50. Dadurch wird die Verbindung zwischendrin natürlich mal recht instabil. was im verlässlichen Homeoffice echt schwierig ist, wodurch ich zu einigen Terminen nun in der aktuellen Situation tatsächlich öfter ins Büro muss.

 

So weit so schlecht:

  • Mitte Januar das Problem gemeldet. Nächsten Tag die SMS, das Problem sei behoben. War es nicht. An der Hotline sagte man mir, das Problem wurde wohl falsch aufgenommen.
  • Neues Ticket. Danach erstmal keine Rückmeldung von Vodafone. Mehrere Nachfragen brachten nichts neues und auch ein versprochener Anruf eines Techniker kam erst nach der 6. Nachfrage und konnte auch nicht helfen. Es wäre ein Rückkopllungsproblem, das man nicht so einfach findet.
  • Viele Anrufe später wurde meine Ticket am 04. März geschlossen, weil Problem behoben. Was behoben war? Keine Ahnung, hier verhielt sich nichts anders,
  • Also direkt wieder angerufen. Neues Ticket aufgemacht. Heute früh am 06. März die SMS, das Problem sei behoben. Überraschung: Wieder nichts. Das Ticket ist wieder offen, aber schon der Hotline-Mitarbeiter scheint wenig Hoffnung und empfiehlt mir dieses Forum und das Beschwerdemanagement postalisch(!) zu kontaktieren, damit man ggf. den Vertrag vorzeitig beendet.

Also Vodafone? Kriegen wir das noch hin, jetzt tatächlich das Problem zu lösen, oder wollen wir uns nach gut 10 Jahren wirklich so unschön trennen?

 

Noch was: Eure Hotline-Leute sind ja echt nett. Erzählen aber auch nicht selten einfach falsche Dinge, was man schnell nach dem Anruf merkt und sich dann tatsächlich leicht *schlecht beraten* vorkommt.

 

*** @Agrajag, Beitrag von Feedback nach Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel verschoben! ***

Mehr anzeigen
21 Antworten 21
DYCE
SuperUser

Moin ☺️

 

Womit genau hast Du denn Probleme?

DSL oder Kabel-Internet?

 

MFG 

Mehr anzeigen
Agrajag
Netzwerkforscher

Sorry, geht um einen Kabelanschluss. Dachte die Gigabit gibt es nur darüber.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser

@Agrajag

Sorry, da hab ich wohl "Gigabit" übersehen... 

 

Da Du ja Tickets erstellt hast, auch wenn diese wieder geschlossen wurden, kann nur ein Mod sich das genauer ansehen. 

 

Daher hab bitte noch etwas Geduld bis sich jemand vom VF-Team meldet.

 

MFG 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Agrajag,

 

kannst Du bitte mal die folgenden Fragen beantworten?

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Agrajag
Netzwerkforscher

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Bayern, 97076
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritz!Box 6591 Cable (Firmware 7.13) 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Upload im Schnitt bei unter 5 MBit/s
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Cat8 LAN-Kabel 15m
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox und MS Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • ca. Januar 2021, durchgehend , sporadisch kurze Zeitfenster mit ca 10 MBit/s Upload, am 10. und 11.02.2021 keine Beeinträchtigungen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Im Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Einige Tickets seit 17.01.2021 geöffnet und geschlossen, ohne Erfolg, es dreht sich im Kreis.
    • Telefonat mit Techniker, scheinbar Störquelle (Rauschen) auf der Leitung, die offenbar schwer einzugrenzen ist. Zumindest seit ca. 2 Monaten keinerlei Besserung. Außer am 10. und 11.02.2021. Diese Tage war der Upload durchgehend dem Vertrag entsprechend. Dies konnte der Techniker im Nachhiner auch sehen, da an diesen Tage keine Störquelle aufgezeichnet wurde.
Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Agrajag
Netzwerkforscher

Hi, die Infos sind per Privatnachricht raus.

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

an Deinem Anschluss gibt´s gleich 2 Probleme. Es gibt einen Rückwegstörer, den unsere Techniker heute beseitigen wollen und eine zu hohe Last auf den Upstreams, die bis Q3 21 durch Ausbauarbeiten beseitigt werden soll.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Agrajag
Netzwerkforscher

Hallo und danke für Deine Bemühungen!

 

Ich habe jetzt mal bis heute abgewartet. Hat der Techniker den Rückwegstörer denn gestern beseitig oder nur beseitigen wollen? Ich habe zumindest (wie gewohnt) keine Info bekommen und die Werte sind aktuell auch nicht merklich besser (aktuell 4 MBit/s über Euren Speedcheck).

 

Dazu jetzt noch die Hiobsbotschaft bzgl. des Ausbaus bis Q3/2021. Mal ernsthaft: Ich rufe Euch seit Mitte Januar mindestens 1 Mal die Woche an, eher öfter. Da konnte keiner die Katze aus dem Sack lassen? Stattdessen vertröstet man mich von Tag zu Tag? Was soll ich davon halten?

 

Die Techniker WOLLEN beseitigen. Durch den Ausbau SOLLTE die zu hohe Last beseitigt sein. Das sind ziemlich viele Konjunktive. Jetzt mal Butter bei die Fische für einen seit ca. 10 Jahre treuen Kunden: Ändert sich da zeitnah was? Was ist Euer Angebot zur Einigung? Oder wollen wir lieber im halbwegs Guten auseinander gehen, ich kündige vorzeitig wegen Schlechtleistung Eurerseits und suche mir einen verlässlicheren Anbieter?

 

So kann man seinen Kunden, der das Vodofone Kabelnetz bisher allen Bekannten empfohlen hat natürlich auch loswerden. Ganz ehrlich? Ich versteh es nicht.

 

Viele Grüße

 

PS: Vielleicht habt Ihr ja - wie andere Anbieter - die Möglichkeit, mir bis zu Lösung des Anschlussproblems einen Zugang über LTE/5G bereitzustellen, sodass Ihr Eure vertraglichen Pflichten erfüllen könnt. Ich bin da gerne Gesprächsbereit für pragmatische Lösungen.

Mehr anzeigen