abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technikerkosten
Jago48
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider wurde uns auch 99,50€ in Rechnung gestellt. Am 14.5.18 knisterten meine Telefone, der Fernseher hatte Ausfälle und das Internet viel ständig aus.
Somit rief ich bei der Hotline an. Es wurde gesagt ich sollte mir ein neues Telefon kaufen. Leider knisterten alle drei Telefone die ich zur Verfügung hatte.
Ich rief also bei der Technik an. Die sagten sie könnten von dort aus nichts machen, dass wäre ein Fall für den Techniker.
Ich wurde gefragt wann der Techniker kommen könnte. Den 16.5. angegeben.
Der Techniker kam und könnte nichts feststellen. Er meinte nur, laut seinen Aufzeichnungen hätten wir gar kein internetanschluss🤔.
Wir haben aber einen und bezahlen auch dafür. 😊
Heute dann die Rechnung mit 99,50€.
Ich habe dann wieder telefoniert. Es wurde mir gesagt ich hätte falsche technische Angaben gemacht. Über ein TStück und noch andere technischen Dinge, Außerdem steht es im Vertrag, kommt ein Techniker kostet es Geld.
Am 14.5. wurde nichts von Kosten gesagt.
Aber wie es aussieht bin ich nicht die einzige, die sich hier über Tisch gezogen fühlt.
Wir sind schon jahrelang Kunden von Kabel Deutschland. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich hoffe auf eine positive Antwort, nachdem das aufgezeichnete Gespräch geprüft wurde.
Enttäuscht 😒

 

Edit: Beitrag in passendes Board geschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab das noch mal geprüft und noch mal mit meinen Kollegen besprochen. Ich entscheide jetzt mal zum guten, und habe Dir die Pauschale gutgeschrieben. Im Endeffekt ist es jetzt schwierig nachzuvollziehen was genau passiert ist, wieso das vor allem so passiert ist - ich denke das Thema ist dann damit erst mal geklärt 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jago48,

 

ich prüfe das gern für Dich.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir bitte hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jago48
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Private Nachricht ist raus. 😊👍
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jago48,

 

danke für die Nachricht.

 

In dem Auftrag, der erstellt wurde, ging es um einen TV-Ausfall. Da wurde nichts von einer Telefonstörung geschrieben. Der Techniker vor Ort hat sich also um den TV.Anschluss gekümmert, gemessen und alle Signale waren in Ordnung. Demnach ist die Kostenberechnung für den Techniker gerechtfertigt.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jago48
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Manu,
So steht es im Protokoll, das weiß ich, aber ich habe ihm gesagt dass das Internet immer ausfällt und das die Telefone knistern. Ich deshalb an dem Tag mehrmals anrufen müsste, da ich kaum was verstehen könnte. Dem Techniker habe Ich es auch so geschildert. Da bei uns jetzt alles wieder funktioniert, ohne Reparatur, kann es wohl nicht hausintern gewesen sein. Es muss dann wohl an der Leitung außerhalb des Hauses gelegen haben, und somit eine Störung vorgelegen haben, somit sind die Kosten meiner Meinung nach auch nicht von uns zu tragen. Ich habe auch nicht um einen Techniker gebeten. Er wurde mir einfach geschickt.

Gruß Gabi Linke

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab das noch mal geprüft und noch mal mit meinen Kollegen besprochen. Ich entscheide jetzt mal zum guten, und habe Dir die Pauschale gutgeschrieben. Im Endeffekt ist es jetzt schwierig nachzuvollziehen was genau passiert ist, wieso das vor allem so passiert ist - ich denke das Thema ist dann damit erst mal geklärt 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Vielen Dank für die super Nachricht und die schnelle Hilfe . 😊