abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker von Vodafone hat mist gebaut und ich muss dafür zahlen?! Schlechter Service!
Claudio2
Daten-Fan
Daten-Fan

 

 

Kn:***

Vn:***

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

Wie bereits mehrmals telefonisch geschildert, aber anscheinend immer wieder gelöscht, hat ein Techniker der von Vodafone für meine Internetleitung beauftragt wurde, weil diese nicht funktionierte, die Durchgangsdose für das Fernsehprogramm nicht wieder ordnungsgemäß verkabelt. Meine Nachbarin die unter mir wohnt, hatte nach dem Termin in meiner Wohnung kein Fernsehprogramm mehr, worauf Sie eine andere Firma am nächten Tag beauftragte sich das Problem in Ihrer Wohnung anzugucken. Die erkannten das Problem schnell und stellte den Zusammenhang durch meine Dose her. Die Firma hat jetzt ein Durchgangsadapter montiert, damit Frau .... wieder den Anschluss nutzen kann. Durch diese Unannehmlichkeiten sind jetzt kosten von 86,39 Euro entstanden. Ich bitte Sie daher höflich, die Rechnung zu begleichen. 

Zudem muss ich noch sagen, dass ich Neukunde bin und einfach nur enttäuscht wurde. Der Service ist telefonisch so was von schlecht. Mehrmals habe ich diesen Umstand geschildert und mehrmals wurde ich von der Techniker Hotline an die Rechnungshotline verwiesen. Nach ungefähr 10 anrufen wurde mein Anliegen dann mal aufgenommen und mir versichert, dass sich bei mir jemand in den nächsten 24h melden wird. Blabla... Natürlich kam da nix, und bei den nächsten Telefonaten musste man das gleiche Spiel dann wieder von vorne beginnen da anscheinend nix im System vermerkt war. Ich probiere es jetzt noch einmal hier, ansonsten muss ich mit der Rechnung dann zum Anwalt. Unverschämt ist das wie hier mit den Kunden umgegangen wird, mal ab davon, dass bei meiner Adresse angeblich bis zu 400Mbit/s ankommen sollen. Gebucht wurden 200Mbit/s von denen 70 ankommen. Auch hier erhält man nur die Information "Störung" seit dem ich das Internet habe. Hat sich richtig gelohnt den Anbieter zu wechseln.... Ich hoffe jetzt auf Hilfreiche Ratschläge die mich nicht wieder an eine Hotline verweisen oder an ein anderes Forum 😉

Da ich nicht weiß wer jetzt alles Einsicht auf den Anhang hat, werde ich keine Daten wie Rechnung beifügen

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Claudio 2

 

Edit: @Claudio2 Kunden und Vertragsdaten aus Datenschutzgründen entfernt. Beitrag in passendes Board verschoben

 

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da ihr offentsichtlich eine Fremdfirma beauftragt habt, werdet ihr höchtswahrscheinlich auf den Kosten sitzen bleiben. Denn ihr hättet das Vodafone melden müssen, das nach dem Technikerbesuch es zu Problemen bei deiner Nachbarin gekommen ist. Denn Fehler können immer mal passieren auch dem aller besten Techniker.

 

Und es muss zuerst der Firma, die diesen Fehler verursacht hat, die Möglichkeit gegeben werden diesen wieder zu beheben. Das wird dir auch dein Anwalt sagen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
mason
SuperUser
SuperUser
Grundsätzlich Stimme ich dir zu.
Aber woher soll die nachbarin wissen, dass überhaupt jemand was am Netz getan hat?

Ich kann mir nicht vorstellen, das wenn dem Techniker der Fremdfirma nicht gesagt worden wäre, das bei einem Nachbarn am Vortag ein anderer Techniker was angeschlossen hatte, dass er dann den Fehler so schnell gefunden hätte.Smiley (zwinkernd)

 

Aber das muss Vodafone entscheiden. Ich weiß nur dass es immer große Probleme gibt, das Rechnungen von Fremdfirmen anerkannt werden.

 

Da geht eine Stornierung schon wesentlich einfacher.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Tja, es ist aber tatsächlich so, dass weder meine Nachbarin bescheid wusste, noch der Techniker... Sonst hätte sich ja meine Nachbarin ertmal bei mir gemeldet. Sie ist aber nicht zu mir gekommen (Wohne über ihr) sondern hat die Nachbarin gegenüber gefragt ob bei Ihr das Programm funktioniet. Da funktionierte es. Von daher war es für Sie unmöglich herauszufinden wo der Fehler liegt. Bei mir und den andren Nachbarn funktionierte ja alles... Ich finde da muss Vodafone dann mal so nett sein....

Sollte sie Vodafone Kundin sein, wovon ich ausgehe, dann hätte sie sich erst an Vodafone wenden müssen und dort die Störung melden. Wenn sie dann einfach eine Fremdfirma beauftragt hat, denke ich, wie gesagt, das sie dann auf den Kosten sitzen bleiben wird.

 

Na vielleicht ist ja Vodafone doch so nett und übernimmt das, man weiß ja nie.Smiley (fröhlich)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich sehe da auch nicht viele Chancen, unabhängig davon scheint Euer Hausnetz auch nicht gerade das modernste mehr zu sein.

Als aller erstes, hast Du die 200MBit bevor der zweite Techniker vor Ort war erhalten?
Ich denke fasst, dass die zweite Firma/Technikereinsatz dafür gesorgt hat, dass die Signalpegel bei Dir nicht passen. Denn einfach Dosen tauschen ist das nicht.

Also einmal bitte Signalpegel posten.


Zu der Rechnung, wohnt Ihr zur Miete? Zahlt ihr euren Kabelempfang über die Nebenkosten?
seelo2010
SuperUser
SuperUser
PS: Warum musst Du dafür bezahlen?
Bezahlen muss der Auftraggeber/in, oder hast Du den Techniker gerufen?

Sehe ich genau so. Wenn sie das Geld von Vodafone haben möchte, dann müsste sie sich an Vodafone wenden, nicht du.

 

Du kannst da sowieso nicht beantragen, den ich denke die Rechnung läuft auf deine Nachbarin.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Claudio2,

 

die anderen User haben soweit alles schon erklärt. Ich fasse aber noch einmal kurz zusammen:

 

Eine Erstattung der Kosten ist reine Kulanzsache, da bei einer Störung zuerst Vodafone informiert werden muss, um sie zu beseitigen.

Um die eventuelle Erstattung zu erhalten, muss sich die Kundin selbst an unser Beschwerdemanagement wenden. Das kann einfach schriftlich erfolgen an:

 

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

 

Die Kollegen entscheiden dann im Einzelfall.

 

Hast Du noch weitere Fragen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!