abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker rückt fast ausschliesslich wegen den Vodafone Station Bugs aus :P
thomaz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schaut dann immer in verärgerte Gesichter und muss erklären, dass er nichts machen kann.

Angeblich sei ein Update geplant.

 

Daher, jeder der eine V-Station hat, lasst euch für die Zeit, in der ihr Probleme habt, entschädigen!

 

5 Antworten 5
NiiceOne
App-Professor
App-Professor

Schon Wahnsinn, dass es VF nicht gebacken bekommt auch nur eine Geräte sparte zum laufen zu bekommen. Mit der 6591 Cable mit VF Software gibt es ja auch nur probleme...


@NiiceOne  schrieb:

Schon Wahnsinn, dass es VF nicht gebacken bekommt auch nur eine Geräte sparte zum laufen zu bekommen. Mit der 6591 Cable mit VF Software gibt es ja auch nur probleme...


Das wäre mir neu...

Komischerweise verrichtet diee 6591 bei mir sauber ihren Dienst.

 

@thomaz 

Das es bekannte Probleme bei der VF Station gibt, u.a. mit HP-Druckern (aber nicht ausschließlich nur mit diesen) und auch das es Probleme mit Realtek-Chipsätzen gibt, ist bekannt. Ob und wann diese Probleme gelöst werden, kann jedoch selbst Vodafone nicht sagen - hier ist der Hersteller der Geräte in der Pflicht - und da sieht's z.T. echt gruselig mit der Updateversorgung aus.

 

Da es aber keinerlei konkrete Zusage seitens Vodafone für eine Kompatibilität mit allen möglichen Endgeräten gibt, wäre eine "Entschädigung" vielleicht doch zu viel verlangt. Immerhin gäbe es ja die Möglichkeit, stattdessen auf eine HomeBox zu wechseln -oder- entsprechende eigene Hardware hinter der VF Station im Bridge-Modus zu betreiben. Aber ja, die VF Station ist meiner Meinung nach am Besten im Bridge-Modus mit nachgeschaltetem eigenen Router zu betreiben...

Hast du mit der 6591 auch keinerlei wlan abbrüche? Wenn man hier im Forum schaut, ist das scheinbar ein problem was sogut wie alle haben mit der 6591 mit VF software. Ich habe heute noch glücklicherweise die letzte 6591 Cable bei mir im Laden kaufen können, seit dem ich diese jetzt am laufen habe, sind meine probleme komplett weg.

Nö, keine WLAN-Probleme bei der 6591, selbst mit'm per WLAN angebundenen NAS und Drucker...

Dann werde ich meine Miet 6591 wohl tauschen lassen müssen, dann muss sie demnach ja defekt sein. Wenn es bei dir mit mietbox funktioniert und bei mir mit der gekauften auch. Nur mit der Mietbox hab ich so massive probleme