abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker nicht erschienen - 99,50€ berechnet
Enttäuschungpur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,
folgendes Problem: Mein Modem funktionierte seit Weihnachten nicht mehr, weshalb ich am 27.12.2019 telefonsch Kontakt zu Vodafone aufnahm. Dabei wurde mir gesagt, dass ein Techniker am 28.12.2019 kostenlos vorbeikommen würde um den Router auszutauschen. Mir wurde auch gesagt, ich würde bevor der Techniker da ist per SMS benachrichtigt werden, dass dieser bald da ist. Zur Sicherheit habe ich sowohl meine, als auch die Handynummer meines Bruders hinterlegt. Wir haben stundenlang vergeblich auf einen Techniker gewartet, der nicht erschienen ist und das, obwohl die Klingel funktioniert und richtig beschriftet ist. Der Techniker hat weder geklingelt, noch telefonischen Kontakt (weder SMS noch Anruf) zu mir oder meinem Bruder aufgenommen. Als ich erneut bei Vodafone anrief, um zu sagen, dass der Techniker nicht gekommen ist, wurde mir vorgeschlagen einen neuen Router per Post zugeschickt zu bekommen. Als ich Anfang Januar meine Rechnung eingesehen habe, war ich fassungslos. Mir wurden unverschuldet 99,50Euro für eine Leistung abgebucht, die nie erfolgt ist. Dafür gibt es, wie schon geschrieben Zeugen. Mich als Kunde trifft in dieser Situation absolut keine Schuld. Ich habe meinen Teil erfüllt, war zum Termin anwesend, meine Klingel hat funktioniert, mein Telefon war auf laut gestellt und ich habe einen Zeugen. Ich bitte sie um schnellstmögliche Lösung meines Problems.

8 Antworten 8
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

ich schaue gerne mal nach, ob die Pauschale berechtigt oder unberechtigt war. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace, ich habe dir soeben eine Nachricht gesendet. 

 

Liebe Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

der Fall liegt bereits in unserem Beschwerdemanagement und ich gehe davon aus, dass die Kollegen die Pauschale erstatten werden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace, 

 

anscheinend bestehen  im Beschwerdemanagement keine Bemühungen diesen fehlerhaften Vorgang zu korrigieren. Die E-Mail, die ich bekommen habe, kann und werde ich so nicht hinnehmen. Daher bitte ich Sie, sich meinem Anliegen anzunehmen.

 

E-Mail von Vodafone: 


wir haben den Vorgang vom 28.12.2019 geprüft: Die Abrechnung über den Einsatz des Technikers ist korrekt.

Die Kosten für die Servicepauschale können wir Ihnen nicht erstatten.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

Da musst du dich erneut an das Beschwerdemanagment wenden. Die Moderatoren können Entscheidungen vom Beschwerdemanagment nicht ändern. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

welche Uhrzeit ist Dir für den Technikereinsatz genannt worden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn ich mich Recht entsinne wollte er zwischen 10 und 14 Uhr kommen.

 

LG Diana

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe Dir die Technikerpauschale erstattet und diese wird nach mit den nächsten Rechnungen verrechnet. Laut dem Auftrag war der Techniker schon 9 Uhr vor Ort und nicht wie vereinbart zwischen 11 und 14 Uhr.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!