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Lösung
am 05.09.2018 12:57 - zuletzt bearbeitet am 05.09.2018 18:22 von Jens-K
14.8: telefonisch einen Vertrag für Internet, TV und Telefon abgeschlossen. Aussage: "Sobald die Geräte da sind, kann alles sofort genutzt werde kann und es wird kein Techniker benötigt."
16.8: Die Geräte sind da, es fehlen Koaxialkabel und Multimediadosen Adapter.
Anruf bei der Hotline - Antwort: "Das schicken wir ihnen sofort nach!"
Eine Woche gewartet - kein Paket - Anruf bei der Hotline - Antwort "Nein, hier steht nichts im System, dass was versendet wurde, das wird ihnen der Techniker mitbringen. Der wird sich in den nächsten Tagen melden. Bitte haben Sie Geduld."
Eine Woche gewartet - Kein Anruf vom Techniker - Anruf bei der Hotline - Aussage "Da können wir nicht machen. Sie müssen abwarten. Bitte haben Sie Geduld."
Am 30.8. Angeruf bei der Hotline - Aussage "Nichts im System vermerkt, dass ein Techniker beauftragt wurde. Neues Ticket wird erstellt, Sie bekommen eine Bestätigungsmail, der Techniker wird sich innerhalb von 48h melden. Bitte haben Sie Geduld"
Bis 3.9. gewartet - Kein Techniker anruf - Anruf bei der Hotline - Aussage "Nichts im System vermerkt, dass ein Techniker beauftragt wurde. Neues Ticket wird erstellt, Sie bekommen eine Bestätigungsmail, der Techniker wird sich innerhalb von 24h melden. Bitte haben Sie Geduld"
Bis heute weder Anruf noch Bestätigungsmail, dass jemals ein Techniker beauftragt wurde.
Ist ein Wechsel zur Telekom die einzige Möglichkeit, dass ich einen Internetanschluss in meiner Wohnung erhalte?
Edit: Da es sich offensichtlich um einen Kabelanschluss handelt Beitrag von DSL zu Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.09.2018 11:54 - bearbeitet 21.09.2018 11:54
Hallo @Anonym123,
wir hätten uns das Thema auch früher anschauen können, dann hätten wir evtl. etwas schneller hinbekommen. Tut mir leid, dass das so verlaufen ist.
Da das Thema dann aber geklärt wurde, kommt hier ein Haken ran.
LG
Tobias
am 10.09.2018 15:19
Hallo Anonym123,
es tut mir leid, dass die Bereitstellung Deines Anschlusses nicht reibungslos geklappt hat. Gern schaue ich nach, wie der aktuelle Stand ist.
Bitte schicke mir dazu Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Viele Grüße
Steffi
am 18.09.2018 16:21
Um das Thema abzuschließen - Der Anschluss wurde heute freigeschaltet.
Anruf beim Technischen Support am 6.9. Aussage: "Was haben die Kollegen denn hier für einen Quatsch gemacht, der Anschluss bei ihnen ist freigeschaltet, Sie brauchen nur die fehlenden Teile. Alle erstellten Tickets für einen Techniker werden deswegen als schon abgeschlossen im System vermerkt weswegen sich nie ein Techniker bei ihnen gemeldet hat."
Die fehlenden Teile sind letzte Woche dann auch angekommen.
Problem: Kein Internet weil der Anschluss nicht freigeschaltet ist!
Anruf bei Technischen Support - "Es wird ein Techniker beauftragt der den Anschluss freischaltet"
Der Techniker war heute da und hat den Anschluss freigeschaltet.
Mein Fazit nach 6 Wochen und 21 Telefonaten mit dem Technischen Support: Eine Schulung ihrer Mitarbeiter erscheint mir durchaus angebracht, da mir nach all den Telefonaten keiner ihrer Mitarbeiter eine korrekte Aussage geschweige denn Lösung zu meinem Problem geliefert hat!
21.09.2018 11:54 - bearbeitet 21.09.2018 11:54
Hallo @Anonym123,
wir hätten uns das Thema auch früher anschauen können, dann hätten wir evtl. etwas schneller hinbekommen. Tut mir leid, dass das so verlaufen ist.
Da das Thema dann aber geklärt wurde, kommt hier ein Haken ran.
LG
Tobias