TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 21.10.2019 17:36
Moin, ich habe einen großen Fehler gemacht! Ich habe ein gut funktionierenden Kabeldeutschlandanschluss von 100 auf 200 umgestellt und gleichzeitig ein Fritz Modem geordert. Als das Gerät ankam, sofort angeschlossen und seit dem kein Internet und Telefon mehr. Die Störungshotline hat ein Ticket erstellt und ! NIX ! 5 Tage ohne Internet! Anrufen bringt nix, die Mitarbeiter sind nett können aber nix machen. 10 Anrufe, aber es meldet sich kein kompetentes Personal, dass eine Berechtigung hat etwas zu ändern. Hätte gern meinen alten Anschluss zurück aber das geht auch nicht. Jedenfalls nicht ohne Techniker ! Teufelskreis! Hat jemand einen Tip für mich?
am 21.10.2019 20:06
@Marddin schrieb:
Moin, ich habe einen großen Fehler gemacht! Ich habe ein gut funktionierenden Kabeldeutschlandanschluss von 100 auf 200 umgestellt und gleichzeitig ein Fritz Modem geordert.
Hab ich auchgemacht, keine Probleme, allerdings war vorher auch ne FritzBox vorhanden. Was aber egal ist, die wird ja genauso angeschlossen wie das alte Modem/Router.
Jeweils am Anschluß mit dem Gewinde an der Dose bzw. dem Router.
Keine Ahnung ist mir passiert, irgendwie ungünstig versucht anzuschließen, so das der Innerleiter des Modemkabels nicht mehr mittig war, da gabs dann auch kein Internet.
@Marddin schrieb:
Hätte gern meinen alten Anschluss zurück aber das geht auch nicht. Jedenfalls nicht ohne Techniker !
An deinem Anschluß hat sich nichts geändert, der ist so wie vorher, geändert wird das woanders, es dürfte also kein Techniker nötig sein.
am 23.10.2019 15:24
Hallo Marddin,
das klingt aber seltsam. Hast Du es denn mal mit einem anderen Kabel versucht?
Viele Grüße,
Claudia