abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Techniker melden sich nicht !
Marddin
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, ich habe einen großen Fehler gemacht! Ich habe ein gut funktionierenden Kabeldeutschlandanschluss von 100 auf 200 umgestellt und gleichzeitig ein Fritz Modem geordert. Als das Gerät ankam, sofort angeschlossen und seit dem kein Internet und Telefon mehr. Die Störungshotline hat ein Ticket erstellt und ! NIX ! 5 Tage ohne Internet! Anrufen bringt nix, die Mitarbeiter sind nett können aber nix machen. 10 Anrufe, aber es meldet sich kein kompetentes Personal, dass eine Berechtigung hat etwas zu ändern. Hätte gern meinen alten Anschluss zurück aber das geht auch nicht. Jedenfalls nicht ohne Techniker ! Teufelskreis! Hat jemand einen Tip für mich? 

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Marddin  schrieb:

Moin, ich habe einen großen Fehler gemacht! Ich habe ein gut funktionierenden Kabeldeutschlandanschluss von 100 auf 200 umgestellt und gleichzeitig ein Fritz Modem geordert. 


Hab ich auchgemacht, keine Probleme, allerdings war vorher auch ne FritzBox vorhanden. Was aber egal ist, die wird ja genauso angeschlossen wie das alte Modem/Router.

Jeweils am Anschluß mit dem Gewinde an der Dose bzw. dem Router.

 

Keine Ahnung ist mir passiert, irgendwie ungünstig versucht anzuschließen, so das der Innerleiter des Modemkabels nicht mehr mittig war, da gabs dann auch kein Internet.

 


@Marddin  schrieb:

Hätte gern meinen alten Anschluss zurück aber das geht auch nicht. Jedenfalls nicht ohne Techniker ! 


An deinem Anschluß hat sich nichts geändert, der ist so wie vorher, geändert wird das woanders, es dürfte also kein Techniker nötig sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marddin,

 

das klingt aber seltsam. Hast Du es denn mal mit einem anderen Kabel versucht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!