abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker lässt Termin platzen und schließt Ticket
smove
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe seit einiger Zeit nicht die vollen 400Mbit/s an meinem Anschluss. Anfang der Woche habe ich dann per Hotline ein Ticket eröffnet, da nun nur noch max. 50 Mbit/s anlagen. Heute erhielt ich dann eine SMS, dass ein Techniker in weniger als 1,5Stunden bei mir zu Hause sei. Ohne vorher kontaktiert worden zu sein. Sportlich für jemanden der zur Arbeit geht. Ich habe also den Rest des Tages frei genommen. Der Termin ist zwischenzeitlich dann auf 14-17h geändert worden.

Um 15:48h erhalte ich dann eine SMS das der Techniker sich gerade auf den Weg gemacht hat.

Um 16:39h dann die SMS der Termin wäre erfolgreich gewesen und ich möchte doch den tollen Techniker bewerten.

Natürlich war die Hotline nicht mehr besetzt. Nach 20Minuten in der Vodafone Hotline sagte man mir, ich müsse selbst am nächsten Tag die Firma zu Ihren Öffnungszeiten anrufen und um einen weiteren Termin bitten... Das ist schon was... Der Mitarbeiter sagte mir, es sei aber gut, dass mein Ticket im System noch nicht geschlossen worden ist und er würde es eskalieren. Das noch geöffnete Ticket würde einiges einfacher für mich machen...

 

Man hat ja einfach keine Wahl als dummer Kunde als alles hinzunehmen... Zwischenzeitlich ist selbstverständlich mein Ticket auch ordnungsgemäß geschlossen worden...

 

Ich werde mich also morgen Früh an die Firma Lehmensiek wenden, von welcher die Google-Bewertungen schon Bände sprechen was mich erwartet...

 

Wie stehst Vodafone hier zu Kulanz? Ich habe einen halben Tag nicht arbeiten können und muss nun erneut für einen Termin nach Hause fahren, das sind jedesmal über 50km.

14 Antworten 14
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi smove,

 

freut mich, dass es mit den Kollegen diesmal alles geklappt hat.

 

Ist echt komisch, dass die Bandbreite bei Dir nicht durchkommt. Ich würde gerne mal kostenfrei den Kabelrouter austauschen. Dazu benötigen wir aber keinen Techniker. Ich würde das Tauschgerät zu Dir schicken und Du schickst uns den jetzigen Kabelrouter zurück. Wäre das OK für Dich?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
smove
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Lars,

klar, das wäre natürlich super.

 

Viele Grüße

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi smove,

 

ich habe ein Ticket zum Tausch des Kabelrouters eingestellt. Gib mir bitte ein Feedback, sobald Du ihn erhalten hast und es testen konntest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
smove
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

Paket ist da und ich habe das Modem gerade getauscht. Nur das Gerät keine Kabel!

Speedtest zeigt direkt >300Mbit. Es schwankt aber im Durchschnitt zeigt er 376Mbit gerade.

Damit ist das Problem für mich behoben.

Ich möchte mich für den super Support hier über die Community bedanken! War wirklich schön unkompliziert und kundenorientiert.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi smove,

 

super, dass freut mich, dass der Tausch geholfen hat. Die Kabel kannst Du vom "alten" Router behalten. Du schickst uns dann bitte nur das Gerät zurück.

 

Vielen lieben Dank auch für das nette Feedback. Das lesen wir gerne und es bestärkt uns in unserem Handeln  

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!