Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Techniker lässt Termin platzen und schließt Ticket
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Habe seit einiger Zeit nicht die vollen 400Mbit/s an meinem Anschluss. Anfang der Woche habe ich dann per Hotline ein Ticket eröffnet, da nun nur noch max. 50 Mbit/s anlagen. Heute erhielt ich dann eine SMS, dass ein Techniker in weniger als 1,5Stunden bei mir zu Hause sei. Ohne vorher kontaktiert worden zu sein. Sportlich für jemanden der zur Arbeit geht. Ich habe also den Rest des Tages frei genommen. Der Termin ist zwischenzeitlich dann auf 14-17h geändert worden.

Um 15:48h erhalte ich dann eine SMS das der Techniker sich gerade auf den Weg gemacht hat.

Um 16:39h dann die SMS der Termin wäre erfolgreich gewesen und ich möchte doch den tollen Techniker bewerten.

Natürlich war die Hotline nicht mehr besetzt. Nach 20Minuten in der Vodafone Hotline sagte man mir, ich müsse selbst am nächsten Tag die Firma zu Ihren Öffnungszeiten anrufen und um einen weiteren Termin bitten... Das ist schon was... Der Mitarbeiter sagte mir, es sei aber gut, dass mein Ticket im System noch nicht geschlossen worden ist und er würde es eskalieren. Das noch geöffnete Ticket würde einiges einfacher für mich machen...

 

Man hat ja einfach keine Wahl als dummer Kunde als alles hinzunehmen... Zwischenzeitlich ist selbstverständlich mein Ticket auch ordnungsgemäß geschlossen worden...

 

Ich werde mich also morgen Früh an die Firma Lehmensiek wenden, von welcher die Google-Bewertungen schon Bände sprechen was mich erwartet...

 

Wie stehst Vodafone hier zu Kulanz? Ich habe einen halben Tag nicht arbeiten können und muss nun erneut für einen Termin nach Hause fahren, das sind jedesmal über 50km.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi smove,

 

freut mich, dass es mit den Kollegen diesmal alles geklappt hat.

 

Ist echt komisch, dass die Bandbreite bei Dir nicht durchkommt. Ich würde gerne mal kostenfrei den Kabelrouter austauschen. Dazu benötigen wir aber keinen Techniker. Ich würde das Tauschgerät zu Dir schicken und Du schickst uns den jetzigen Kabelrouter zurück. Wäre das OK für Dich?

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Moderator

Hi smove,

 

so darf und soll es in der Tat nicht sein.

 

Ich möchte mir das Ticket gerne mal anschauen. Schickst Du mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht? Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

PN ist raus.

 

hatte zwischenzeitlich ein "nettes" Gespräch mit der Firma TELEMEDIA Netzwerkservice GmbH und man unterstellte mir ich sei ja nicht vor Ort gewesen. Man hätte schließlich ein Foto meines Namensschildes gemacht.

Das Foto habe ich angefordert und nach ein paar Frechheiten beendete man das Gespräch und das Bild habe ich bis heute noch nicht erhalten. Unfassbar der Laden.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo smove,

 

ich frage mal über den Fachbereich nach, ob die mir mehr Infos zu dem Auftrag geben können. Sobald ich ein Feedback habe, melde ich mich hier und wir finden dann sicher eine Lösung.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi smove,

 

die Kollegen haben mir ein Screenshot übermittelt, der zeigt, dass der Techniker gestern 15:15 Uhr Deine Nummer gewählt hat. Er hat Dich aber nicht erreicht. Ein Bild des Klingelschildes ist leider nicht vorhanden. Das Bild des Anrufversuches haben sie Dir wohl auch per Mail geschickt.

 

Wie dem auch sei, habe ich den neuen Auftrag jetzt als Folgeauftrag zu dem ersten Ticket an den Außendienst gegeben. Ich hoffe doch sehr, dass es diesmal besser klappt. Gibst Du mir bitte ein Feedback, sobald das Ticket abgeschlossen ist? Dann können wir sicher auch noch mal wegen einer kleinen Gutschrift als Wiedergutmachung schauen.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Moin Lars,

 

vielen Dank für die super Unterstützung bisher.

Ich habe natürlich keine Mails erhalten bisher. Ich habe dem Mitarbeiter am Telefon schon gesagt, dass nur ein Foto meines "Klingelschildes" ein Beweis wäre, dass der Kollege zumindest vor meiner Tür war. Geklingelt haben muss er dennoch nicht. Das Bild der Anrufliste kann jedes 8jährige Kind erstellen... Nummer anrufen und sofort auflegen. Es kommt kein Anruf zu Stande, in der Liste ist er aber als ausgehend zu sehen. Er soll ja auch kurz nach 15h angerufen haben, um kurz vor 16h erhalte ich aber die SMS er sei nun auf dem Weg.

 

Ich habe mir mal ein paar Google Bewertungen der Firma angeschaut... Scheint keine unbekannte Masche zu sein. Hätte er mich wirklich angerufen und von mir aus auch abgesagt, wäre man wenigstens informiert gewesen aber diese Art mit der Zeit anderer Menschen umzugehen ist einfach nur respektlos.

 

Heute Abend steht nun erstmal ein Telefonat mit dem Vodafone Technik-Team an.

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo smove,

 

natürlich ist das Foto des Anrufversuches etwas dürftig als Nachweis, da bin ich bei Dir.

 

So wie ich es im Ticket sehe, ist für heute Abend ein Termin vor Ort angesetzt und nicht ein Rückruf. Oder habt Ihr etwas anderes abgesprochen?

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Die Kollegin sagte es ist ein Anruf. Ich habe auch eine SMS für einen "Anruf" bekommen.

Aber nun auch noch eine SMS für einen Techniker Termin im besagten Zeitraum.

So oder so, ich bin vor Ort Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Moderator

Hi smove,

 

richtig, dass Ticket war erst im Innendienst zum Rückruf. Das ist ja aber nicht nötig, da dies schon beim letzten Ticket erfolgt ist. Daher hatte ich das Ticket wieder an den Aussendienst gegeben. Ich gehe also fest davon aus, dass Du heute Abend Besuch bekommst.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

die Techniker sind gestern pünktlich und mit Voranmeldung erschienen. Sie waren über die Aktion des Kollegen auch sehr verwundert.

Auch das Problem an meinem Anschluss war in gut 45min nicht wirklich lösbar. Dazu aber vielleicht per PN mehr.

Mehr anzeigen