Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Techniker kosten
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, ich hatte schon vor paar Monaten das Problem das mein Kabel tv nur aus bunten Pixeln bestand an dem Vodafone Receiver und sobald ich Kabel direkt am tv angeschlossen hab ging es ohne Probleme damals wurde ein Techniker geschickt der nicht mal im Haus Bzw Kellner war für den mit 99,50 auf der anschließenden Rechnung ohne Ankündigung ect berechnet wurden darauf schrieb ich eine Mail und als Antwort kam es sei berechtigt ohne irgendwelche Gründe. Nun besteht das Problem seit heute wieder und meine Frage ist muss ich den Techniker erneut bezahlen und wenn ja warum wenn das Problem nicht bei mir liegt 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser

Die Frage ist ja, wo der Fehler damals lag: War es ein Empfangsproblem (wo der Receiver dann auch mal "Signal prüfen" meldet) -oder- ist es ein Problem mit der HDMI-Verbindung (sprich: auch das Menü vom Receiver kann nicht mehr richtig gesehen werden).

 

Denn wenn das Signal sauber ankommt -und darauf deutet deine Aussage mit dem "Kabel direkt am TV geht ohne Probleme" hin- dann kann es sich eigentlich nur noch um ein Problem mit der HDMI-Verbindung zwischen Receiver und TV-Gerät handeln - da kann der Techniker von VF dann (leider) nicht viel machen.

 

Bei einem defekten Leihreceiver müsste dieser ausgetauscht werden - was aber die Techniker nicht machen. Sollte wieder ein Techniker kommen und das Signal an der Dose "sauber" sein, tauscht dieser keinen Receiver aus (schlichtweg weil er keine Receiver mitführt), sondern er vermerkt nur, dass das Signal sauber ist und damit keine Störung (des Signals) vorliegt. Und wenn keine Signalstörung vorliegt, musst du (leider) den Technikereinsatz zahlen...

 

Und sofern das Signal an der Dose sauber ankommt, braucht der Techniker auch nicht in den Keller - wozu auch? Denn dort würde er auch nur messen, dass das Signal, was bei dir sauber an der Dose ankommt, im Keller ebenfalls sauber ist.

 

Mein Rat daher:

Wenn das Problem beim Anschluß des Antennenkabels an den TV nicht auftritt, dann probiere einmal ein anderes HDMI-Kabel - nciht das das Kabel defekt ist. Und probiere auch mal, ob die Bildprobleme bestehen bleiben, wenn du statt dem TV ein anderes Gerät (z.B. Computermonitor mit HDMI-Eingang) an den Receiver anschließt. Denn sollte es sich um eine Inkompatibilität zwischen Receiver und TV handeln, kann VF da nicht viel machen...

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Es lag an Vodafone der Kabel Anschluss selber läuft über den vermietet und nachdem der Techniker da gewesen sein soll Bestätigung per sms funktionierte es wieder 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Dann ist im Fall einer Störung eh dein Vermieter der Ansprechpartner!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nix für ungut aber anscheinend hast du keine Ahnung und kannst nicht richtig lesen daher wäre ich weiterhin auf eine Antwort von Vodafone die mich übrigens wieder versuchen am Telefon zu *** das das Adele Techniker nix kostet die mir das aber nicht schriftlich mitteilen können.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Und nur um es noch so klar zu stellen das Problem gab es im Januar schon mal Bild ist komplett pink verpixelt damals kam ein Techniker wobei ich nicht darauf hingewiesen wurde das es Geld kosten könnte zudem steht beim Roboter Support wenn der Fehler nicht bei mir liegt muss ich keine Kosten tragen da der Techniker damals weder in meiner Wohnung war und es auch keinen Verteilerkasten im Keller gibt zumindest hab ich keinen gefunden liegt der Fehler wohl bei Vodafone denn nach der sms das der Techniker das Problem behoben hat (der aber nicht in meiner Wohnung war) funktionierte alles wieder und und seit heute besteht genau das selbe Problem Kabel am Vodafone Receiver Bild komplett verpixelt Kabel direkt am tv funktioniert allerdings kein hd was über Vodafone läuft und nein es wurde keine Receiver ect damals getauscht da wie gesagt der Techniker nicht mal in der Wohnung war 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Martin9314,

 

ich schaue mir das gerne einmal genauer an. Wenn ein man Deinen Text nicht richtig lesen kann, liegt es höchstwahrscheinlich an den fehlenden Satzzeichen.  

 

Schick mir bitte einmal Deinen vollständigen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN  .

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort erstmal, pn ist auch mit den Daten raus

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Martin9314,

 

der Technikerauftrag wurde berechnet, weil Du zum vereinbarten Termin nicht da warst oder dem Techniker nicht die Tür geöffnet hast.

 

Der Techniker konnte zwar am Übergabepunkt einige Signale Einstellen, aber Deinen Anschluss nicht prüfen.

 

Somit sehe ich die Pauschale als berechtigt an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen