abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Techniker kosten
André1983
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo erstmal, es geht um Techniker kosten die meiner Freundin berechnet wurden obwohl der Techniker zu mir sagte das sie auf keinen Fall die Kosten tragen muss da sie für den Fehler nicht verantwortlich ist. 

Aber erstmal von vorn....

 

Meine Freundin hat einen Vodafon Kabel Vertrag nur leider kommt kein Antennen Signal an der Tv Dose in ihrer neuen Wohnung an. Nach mehreren Telefonaten sagte man uns das ein Techniker kommt und kosten nur anstehen wenn man die Störung selbst verschuldet. Sprich wenn von der Tv Dose bis zum Fersehn die Störung anliegt. Gesagt getan, der Techniker war da und hat die Tv Dose durchgemessen und es kommt kein Signal an und somit geht auch kein Tv in der Wohnung. Im Keller geguckt aber keine Ursache gefunden, dann sagte der Techniker da wir nicht schuld sind müssen wir uns keine Gedanken machen wegen der Gebühr die müssen wir nicht zahlen und leider konnte er den Fehler auch nicht beheben. 
Nun wurde meiner Freundin aber die gebühr berechnet und nach einem Telefonat mit Vodafon kam jetzt eine Mail das das alles richtig wäre mit der Gebühr. 
Jetzt zahlt sie monatlich ihren Tv Anschluss ohne die Möglichkeit Tv zu gucken da es bis heute nicht funktioniert und sie musste ein Techniker bezahlen der keine Lösung gefunden hat und sagte die Gebühr müsse nicht getragen werden. 
Das ganze ist sehr ärgerlich und enttäuschend zugleich. 
Ein Tipp oder guter Support würde uns weiterhelfen, ich war mit meinen Vodafon und Kundenservice bis heute zufrieden aber für Leistungen kassieren welche nicht zur Verfügung stehen und Dinge abrechnen die anders kommuniziert wurde finde ich dann doch nicht so prickelnd. 
Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich im Vorraus 

Mit freundlichen Grüßen 

André

 

Edit: Beitrag von "Internet, Telefon und TV via DSL" nach "Internet, Telefon und TV via Kabel" verschoben.

15 Antworten 15

Vielen Dank für ihre Antwort, jetzt fang ich an die ganze Sache zu verstehen. 
ursprünglich hatte sie am 2.9 ein Techniker Termin, den hat sie aber verschoben und auch per SMS bestätigt bekommen. Am 13.09 wo der Termin hinverschoben wurde wartete ich den ganzen Tag vergebens auf einen Techniker. Nach erneuten Telefonaten wurde dann am 16.09 der Techniker erneut geschickt welchen wir dachten das wir ihn bezahlen sollten aber es ja jetzt wie vermutet gar nicht so ist. 
Können sie dann bitte nochmal nachsehen weil wie gesagt eine Terminverschiebung statt gefunden hatte und wir diese auch noch per SMS auf dem Handy nachweisen können. 
vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen 

Andre 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo André1983,

 

ah, Danke für den Hinweis mit dem Verschieben. Da kam ja dann nochmal eine SMS, dass der Termin wieder auf das ursprüngliche Fenster zurückgeschoben wurde, allerdings erst kurz vorher. Daher haben wir nach Prüfung entschieden, die Servicepauschale in dem Fall auszubuchen. Die Verrechnung erfolgt dann spätestens im Januar.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich bedanke mich vielmals auch im Namen meiner Freundin das sie sich den Fall angenommen haben und so entschieden wurde. 
Jetzt hat man auch ein Verständnis dafür was da schiefgegangen ist. 
vielen Dank und liebe grüße 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo André1983,

 

kein Problem :). Ist es dann in Ordnung, wenn ich hier abschließe?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja na klar, dass ist in Ordnung da das Problem der Techniker Kosten ja gelöst ist. 
Was jetzt mit dem weiteren Vertrag geschieht, da man ja Leistungen bezahlt die man nicht bekommen kann werden wir anderweitig nochmal Kontakt zu Vodafon aufnehmen und besprechen. 
vielen Dank 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo André1983,

 

das können wir auch hier in der Community klären. Ich möchte Dich nur darum bitten, dass Du dafür einen neuen Thread aufmachst, da es dann nicht mehr um die Servicepauschale geht. Nutze am besten den Leitfaden Wie poste ich eine Störung für die Beschreibung Deines Problems. Hier mache ich nun zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!