abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker kommt zum 4. Mal nicht
Amelise189
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich bin am verzweifeln und versuche mich kurz zu fassen.
Am 10. April war mein Erstanschluss für Internet dsl. Seit Tag 1 hatte ich keine Verbindung.
Heute war mein 4. Technikertermin für die Störung und es kam wieder niemand. Hinzu kamen noch 3. Termine, die mir am Telefon bestätigt wurden,aber nie zustande gekommen sind. Ich bestimmt über 20 mal mit den Kundenbetreuern telefoniert. Diese waren auch bis auf eine Ausnahme alle sehr verständnisvoll und freundlich. Trotzdem gab mir jeder eine andere Auskunft und versprach mir Dinge wie eine "Eskalation" oder "Expresstermin".
Aber jetzt stosse ich an meine Grenzen! Mein nächster Termin soll in einer Woche sein ubd auf die Frage wie realistisch es denn sei,dass die liebe Telekom denn wirklich kommt wurde ich wieder vertröstet. Ich kann mir wirklich nicht mehr frei nehmen und komm vom Glauben ab. Es muss doch Vodafon möglich sein solche Fälle zu beschleunigen!

Von seitens Vodafon wird von mir Flexibilität und Geduld verlangt,aber Vodafon selbst tut Nichts um den Prozess zu beschleunigen. Vodafon ist mein Dienstleister, an den dann auch mein Geld geht. Ich erwarte ein Entgegenkommen und eine schnelle Lösung des Problems.

Was kann ich tun? An wen kann ich mich wenden? Bitte helft mir weiter sonst werd ich verrückt.

Danke euch.

Amelie
25 Antworten 25
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Ein Moderator wird sich das anschauen und einen Techniker beauftragen.

Ich würde dir aber raten schriftich eine Frist von zwei Wochen zu geben und dann wenn es hart auf Hart kommt, vom Vertrag durch eine Sonderkündigung zurücktreten.


Das der Techniker beim 4. mal nicht kommt ist schon hart und nicht zu entschuldigen. Hier hätte es durch Vodafone schon viel früher zur Eskalation kommen müssen.

Amelise189
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Antwort! Es kam anscheinend zur Eskalation nach dem 3. Termin. Trotzdem wurde der darauffolgende Termin wieder nicht eingehalten und auf Nachfrage meinte die Kundenbetreuung, dass es eine Eskalation bei Vodafon nicht gibt, sie nicht weiss warum ihr Kollege mir so etwas erzählt und sie mir nichts schön reden will. Es müsste IMMER 5 Tage auf einen neuen Termin warten.

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Ne das ist Blödsinn, gibt auch express Termine, sogar für den nächsten Werktag. Kostet nur mehr.
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Amelise189,

 

tut mir leid, dass es bisher 4 mal nicht geklappt hat. Falls Du noch immer keinen Anschluss hast, dann schick mir mal eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer und ggf. einen Wunschtermin.

 

Ich lasse durch die Kollegen prüfen, ob hier ein Express-Termin beauftragt werden kann. Ich melde mich dann bei Dir.

 

Beste Grüße und dennoch ein schönes WE,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Amelise189
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Heute war das 5. Mal. Norman, danke, werde dir ne PM schicken.

Das ist nun auch uns passiert. Seit 08.06.2017 sind wir ohne DSL. Zum VIERTEN mal haben ich mit VF Kundenbetreuung Termine vereinbart, zum VIERTEN mal kam kein Techniker ins Haus. In zwei von 3 Fällen gab es auch seitens Telekom keine Erklärung, wieso der Techniker den Termin nicht eingehalten hat. Kann VF hier nicht Telekom auf Pflicht nehmen? Gibt es keinen Vertragregel dafür? Man hat mir von VF Kundenbetreuung eine andere Rufnummer gegeben, 08005054484, um bei den Anrufen schneller eine Verbindung aufzubauen,. Die Rufnummer, die ich eingebe, erkennt aber das System nicht und wirft michr raus.

 

Interessiert es VF überhaupt, wie es den eigenen Kunden geht? 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lastbnl,

 

gern sehe ich mir das mal an.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SSylvia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mittlerweile den 7. geplatzten Termin seitens der Telekom. Ich bin gespannt auf die Reaktion von Vodafone. Das mit dem Express höre ich zum erstenmal.

Das hört sich wirklich nicht gut an. Ich glaube bei 7 geplatzten Terminen liegt das Problem wo anders, als das der Techniker keine Lust hat zu erscheinen.