abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker kommt wegen LTE Einstrahlstörung, und geht nach 2 Minuten direkt wieder
mj1983
Digitalisierer
Digitalisierer

Heute sollte ein Techniker vorbei kommen wegen einer LTE Einstrahlstörung auf den Kanälen 794 und 802.

Er kam dann auch, aber wo wir die LTE Störung erwähnt haben, meinte er direkt er kann bei sowas nichts machen.

Hat dann kurz an der Multimedia Anschlussdose gemessen, nochmal die Störung auf den Frequenzen bestätigt und nach 2 Minuten ist er wieder gegangen, und meinte man müsse das über die Hausverwaltung machen.

Bin da etwas irritiert, ich hätte zumindest gedacht das mal alle Anschlüsse überprüft werden, auch vom Nachbarhaus, von dem das Signal zu uns rüberkommt.

Ich hab jetzt der Hausverwaltung bescheid gegeben das die nochmal was in Auftrag geben, aber fand den Besuch schon etwas sehr schnell, und wunder mich warum man einen Techniker losschickt, wenn dieser garnichts bei dem Problem machen kann.

 

Edit: Thread in passenden Bereich verschoben.

21 Antworten 21

Hallo Thomas,

 

soweit läuft jetzt alles. Sehr schnell in Upload und Download Richtung.

Falls nochmal was sein sollte, melde ich mich kurz per PN, od. erstelle dann nochmal einen neuen Beitrag.

Vielen Dank auch nochmal für deine Hilfe, und auch ein großer Dank an den Techniker von Telemedia.

Mit LTE ist ja doch ein großes Problem seit der digitalen Dividende, umso schöner das man das doch in den Griff bekommen hat. Wieso man trotz der vielen alten Hausverkabelungen in Deutschland trotzdem zugelassen hat das LTE auf den selben Frequenzen senden darf ist mir echt ein Rätsel. Dafür kann natürlich Vodafone nichts, da hätten die Vergabestellen schalten müssen.

 

Also somit kann man dann hier zu machen.

 

Gruß Maik

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Maik,

 

 

danke für Dein Feedback.

 

Den Beitrag schließen wir.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!