abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker kommt wegen LTE Einstrahlstörung, und geht nach 2 Minuten direkt wieder
mj1983
Digitalisierer
Digitalisierer

Heute sollte ein Techniker vorbei kommen wegen einer LTE Einstrahlstörung auf den Kanälen 794 und 802.

Er kam dann auch, aber wo wir die LTE Störung erwähnt haben, meinte er direkt er kann bei sowas nichts machen.

Hat dann kurz an der Multimedia Anschlussdose gemessen, nochmal die Störung auf den Frequenzen bestätigt und nach 2 Minuten ist er wieder gegangen, und meinte man müsse das über die Hausverwaltung machen.

Bin da etwas irritiert, ich hätte zumindest gedacht das mal alle Anschlüsse überprüft werden, auch vom Nachbarhaus, von dem das Signal zu uns rüberkommt.

Ich hab jetzt der Hausverwaltung bescheid gegeben das die nochmal was in Auftrag geben, aber fand den Besuch schon etwas sehr schnell, und wunder mich warum man einen Techniker losschickt, wenn dieser garnichts bei dem Problem machen kann.

 

Edit: Thread in passenden Bereich verschoben.

21 Antworten 21

Das Problem besteht leider wirklich noch sporadisch.

Habe deshalb heute nochmal angerufen wegen der Störung, das man den Technikertermin nochmal wiederholen müsste, wahrscheinlich muss doch ein neues Kabel rein. Was mich jetzt allerdings gestört hat, war das der erste Berater meinte er könne mir nur ein neues Koaxialkabel zur Box schicken, mehr wäre nicht möglich (???).

Er dürfte keinen Techniker schicken. Danach hatte ich zum Glück eine Beraterin die mir weiterhelfen wollte, und die jetzt nochmal eine komplett neue Störung aufgenommen hat, die aber auch meinte wir müssen das jetzt hinbekommen das der Techniker nochmal kommt, und mich fragte was ich zuvor alles angegeben hätte um das zu erreichen. Sie hat dann nochmal meine Handy Nr. abgeglichen, und meinte man wird sich dann nochmal melden, und ich sollte nochmal alles dann so angeben.

 

Das kann doch nicht wirklich wahr sein oder? Da ist eine Störung beim Hausnetz, sie ist noch nicht ganz behoben. Das Ok der Hausverwaltung ist weiterhin da, und es ist trotzdem super schwer nochmal den Techniker hier hin zu bekommen. Schickt den bitte nochmal hier her. Soweit ich weiß war das jemand vom Telemedia Netzwerkservice der ein neues Kabel ziehen sollte.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mj1983,

 

wir schauen mal was der Techniker in dem letzten Ticket hinterlassen hat. Dann können wir sicherlich ein neues aufmachen und noch mal den Techniker kommen lassen. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke das ist sehr nett. Ich lasse dir eine PN zukommen.

 

Gruß Maik

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mj1983,

 

es gibt bereits ein neues Ticket dazu. Das liegt im Moment zur Prüfung im 2nd Level. Da möchte ich jetzt ungern rein grätschen.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja kein Problem, ich werde dann warten.

Euer Koaxialkabel ist heute auch angekommen.

Euer neues Koaxialkabel in Aktion:

http://s421666117.online.de/kabelvodafone/speedtest.mp4

http://s421666117.online.de/kabelvodafone/kabelwerte.png

http://s421666117.online.de/kabelvodafone/neueskoaxkabel.png

http://s421666117.online.de/kabelvodafone/neueskoaxkabel2.png

Ich denke ich werde nachher wieder mein 135db Kabel mit 5facher Schirmung dran packen.

Das Koaxialkabel war damals das erste was ich ausgetauscht habe.

Das neue Kabel gefällt mir außerdem nicht wegen der Steckverbindung, verschrauben finde ich irgendwie doch persönlich besser.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mj1983,

 

dachte ich mir schon, dass es mit dem Kabel nicht besser wird. Warten wir mal ab was die Kollegen machen werden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Techniker war heute nochmal da.

Auf dem Dachboden war wohl auch einiges nicht in Ordnung, und er hat dann die Stecker ausgetauscht. Die Hausleitung wäre immernoch sehr fragwürdig, aber für 200mbit/s wäre es noch gerade ausreichend. Ich hab jetzt mehrfach Speedtests durchgeführt und 200mbit/s kommen ohne große Einbrüche auch an. Was mir allerdings garnicht gefällt, ist das man mir angeboten hat, auf einen aktuellen 200er Tarif zu wechseln unter beibehaltung meiner öffentlichen IPv4. Ich hab dort ausführlich geschildert das dies sehr wichtig wäre, und ich beispielsweise über meinen O2 Tarif Schwierigkeiten hätte dann darauf zuzugreifen. Man hatte mir beigepflichtet, und meinte das eine IPv4 tatsächlich noch wichtig sei, und man würde das dann einfach so beim Wechsel beibehalten. Das scheint jetzt aber nicht der Fall gewesen zu sein. Unabhängig der IPv4 Problematik und Knappheit, sollte man das nicht zusichern/zusagen um einen Vertragswechsel herbei zu führen, und dann nicht die IPv4 liefern. Ich verlasse mich ja dadrauf wenn der am anderen Ende sagt, das das kein Problem wäre. Jetzt stehe ich da erstmal mit DS-Lite.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mj1983,

 

dann haben wir ja schon mal eine Sache vom Tisch und der Anschluss läuft erst mal wieder.

 

Das mit der IPv4 Adresse hätte am Telefon schon richtig erklärt werden müssen. Bei einem Tarifwechsel fällt IPv4 weg und Aufgrund der neuen AGB ist das auch so in Ordnung.

 

Grüße

Thomas   

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja die Leitung läuft richtig gut momentan. Keine Einbrüche zur Zeit mehr.

Und die neue Upload Option ist echt fantastisch. Man kann garnicht so schnell gucken wie man die Sachen hochgeladen hat.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mj1983,

 

na dann passt das doch so. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag dann geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!