abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker kommt wegen LTE Einstrahlstörung, und geht nach 2 Minuten direkt wieder
mj1983
Digitalisierer
Digitalisierer

Heute sollte ein Techniker vorbei kommen wegen einer LTE Einstrahlstörung auf den Kanälen 794 und 802.

Er kam dann auch, aber wo wir die LTE Störung erwähnt haben, meinte er direkt er kann bei sowas nichts machen.

Hat dann kurz an der Multimedia Anschlussdose gemessen, nochmal die Störung auf den Frequenzen bestätigt und nach 2 Minuten ist er wieder gegangen, und meinte man müsse das über die Hausverwaltung machen.

Bin da etwas irritiert, ich hätte zumindest gedacht das mal alle Anschlüsse überprüft werden, auch vom Nachbarhaus, von dem das Signal zu uns rüberkommt.

Ich hab jetzt der Hausverwaltung bescheid gegeben das die nochmal was in Auftrag geben, aber fand den Besuch schon etwas sehr schnell, und wunder mich warum man einen Techniker losschickt, wenn dieser garnichts bei dem Problem machen kann.

 

Edit: Thread in passenden Bereich verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mj1983,

 

na dann passt das doch so. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag dann geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mj1983,

 

ich vermute eher, der Kollege vor Ort sollte schauen, ob die LTE-Einstrahlung schon im Hausnetz stört oder erst beim angeschlossenen Endgerät. Die Bearbeitung ist dann ja doch etwas unterschiedlich.

 

Sollte es erst am Endgerät auftauchen, wären wir am Zug. Liegt es im Hausnetz, dann muss die Hausverwaltung ins Boot geholt werden. Hast Du denn schon was von der Hausverwaltung gehört?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mj1983
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ja genau, aber leider hat er kaum Eingrenzung vorgenommen.

Er meinte direkt schon zu Anfang das er da garnichts machen kann.

Hat dann nur an unserem Modemkabel gemessen, die Störung bestätigt, und wollte dann nochmal an den Verteiler. Wo ich sagte der wäre im Nachbarhaus hat er abgebrochen und hat uns gesagt wir sollen das über die Hausverwaltung machen.

 

Ich hab das jetzt so auch weitergegeben.

Die Hausverwaltung ist hier bei uns auch echt vorbildlich, hier wird auch öfters was modernisiert.

Man sagte mir man hätte Kabel Deutschland/Vodafone bereits angeschrieben hätte aber noch keine Antwort bekommen. Ich kann den Kontakt unserer Hausverwaltung auch gerne per PN zukommen lassen.

Wäre halt wichtig das das Problem beseitigt wird.

 

Gruß

 

Maik

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Maik,

 

wenn die Hausverwaltung schon Kontakt mit uns aufgenommen hat, wird das auch geklärt. Da bin ich mir ganz sicher. Ein wenig Geduld wird allerdings nötig sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das hört sich gut an. Es eilt auch nicht, hauptsache es kommt in Ordnung.

 

Gruß

Maik

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mj1983,

 

dass wird es ganz sicher.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Langsam kommt was in Gang, von der Hausverwaltung kam das ok, und ein Team soll das ganze jetzt entstören.

Allerdings bin ich etwas enttäuscht, ich hatte gestern und heute frei, und beide Termine hat man nicht wahrgenommen. Jedesmal kam eine SMS das es auf den nächsten Tag verschoben wird. Ich hoffe das der Termin dann morgen klappt.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo  mj1983,

 

ja ist schade, aber manchmal nicht zu ändern. Hoffen wir das es morgen was wird.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Techniker war letzten Freitag da, er hat dann erstmal gründlich alles untersucht, und nachdem er dann die Kabel alle nochmal nachgezogen und alles fest verschraubt hat, hat sich das Signal soweit gebessert das es jetzt wieder geht. Ist zwar immernoch leicht grenzwertig, aber es läuft. Neue Kabel mussten jetzt vorerst nicht gezogen werden.

Ich muss meine letzte Aussage doch nochmal revidieren.

Heute konnte ich nochmal ausgiebig testen und das Signal scheint doch noch stark gestört zu werden.

Die Störung ist nicht mehr ganz so stark und knickt nicht auf 2mbit/s ein, aber es schwankt dennoch sehr stark.

In einem Moment liegt 200mbit/s an, im nächsten geht es direkt auf 50mbit/s runter.

Man sieht auch das die db bei den entsprechenden Kanälen rauf und runter gehen.

In sofern ist das Problem dann leider doch noch da. War da wohl etwas voreilig.

Kann man die Entstörung dann nochmal wiederholen? Der Techniker sagte ja ich solle es mir erstmal anschauen und in ruhe testen. Aber anscheinend ist das Problem ja leider noch da jetzt.