abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker empfiehlt Vertrag zu Stornieren?!
Freddy02
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eigentlich eher weniger eine Frage als eine Antwort. Vor kurzem lies ich meinen Vertrag umändern zu DSL und Festnetz 16 000. Soweit so gut, der wechsel hat auch reibungslos funktioniert, voller vorfreude wollte ich dann die neue LEitung Testen und begab mich auf ein Streaming Portal um einen Film zu sehen, wohlgemerkt am PC angeschlossen via LAN Kabel am Router, der Film lud auch doch dann begann das elend, ständig stockte der Film, es wurde gebuffert was das zeug hält, dann dachte ich mir, Router neustarten, gesagt getan, keine verbesserung, das selbe "lag" dann auch beim Online zocken, spiele wie BF3 und BF4 liefen beim vorherigen Vertrag mit der normalen DSL 6000 Leitung nahezu Lag frei, mit der neuen 16 000 Leitung (wobei auch dort nur max. 7 000Mbits bei mir ankamen) allerdings liefen die Spiele überhaupt nicht mehr, alles sieht aus wie eine Diashow, Ständig Packetloss, extreme Latenz Schwankungen bei einem nahezu sehr gutem Ping von 25 - 45ms. 

Ok, Störung gemeldet, wurde auch relativ fix bearbeitet, ich bekam eine SMS wo ich aufgefordert wurde den Router zu Reseten, gesagt getan, Installationscode eingegeben, Spiel gestartet, keine Verbesserung, Störung erneut gemeldet, ca. 1std. später bekam ich einen Anruf von einem Techniker, diesem schilderte ich das Problem (wobei die niedrige Geschwindigkeit für mich persönlich nicht das Problem ist) darauf sagte der Techniker (ich bin noch innerhalb des Rücktrittszeitraums) es wäre sinnvoller doch einfach vom neuen Vertrasg zurück zu tretten, wegen 2 mbits mehr würde er sich nicht so ärgern (tolle Aussage). Ich darauf noch genervter wieder die Kundenhotline angerufen, dem Sachbearbeiter den Fall erneut geschildert, dieser Sachbearbeiter versuchte dann mir einzureden das ich nicht mehr in dem Rücktrittszeitraum bin dasdieser schon abgelaufen ist, er stgellte aber schnell fest das ich doch im recht bin, jetzt versuchte er mich davon zu überzeugen das ich doch überhaupt keine grund hätte vom Vertrag zurück zu tretten da Vodafone ja sein "muss" mit knapp 7000mbits erfüllt. Also erklärte ich ihm das es für mich nicht zumutbar ist wenn ich einen 7000er leitung habe, aber Streamingdienste oder Online Game nicht störungsfrei nutzen kann, das wollte er nicht verstehen und versuchte mich immer wieder davon zu überzheugen das ich den Vertrag nicht Stornieren solle. Letztendlich wurde der Vertrag storniert allerdings mit dem hinweis das ich dann wohlk min. 3 - 4 Wochen kein Internet und Telefon habe.

Lieber 3 - 4 Wochen kein Netz als 2 Jahre für etwas zahlen was defakto nicht brauchbar ist.

 

Btw. das ganze Gespräch dauerte ca. 1 std.

 

Uneinsichtige Fachberater, Techniker die empfehlen Verträge zu Stornieren usw. das ist in meinen Augen kein Service!!!!

 

Ciao 

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast du das schriftlich mit dem "Storno"? Sonst würde ich auf der Stelle schriftlich (Kontaktformular) den Widerruf erklären. Und bitte: Nur das Wort "Widerruf" verwenden, kein Rücktritt, Storno oder Kündigung. Gilt narürlich nur, wenn die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist: