Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Techniker bitte melden

Ostälbler
Netzwerkforscher

Hallo MODs,

habe diverse Anläufe über Hotline und Forum gemacht leider ohne nennenswerten Erfolg. Kurzfassung: Habe Verbindungsproblem ( wie alle hier ). Habe zufälligerweise einen Servicetechniker von Solution30 (  Kunde in Baden-Württember ) in der Nachbarschaft ansprechenen können. Der freundliche Herr hat sich kurz von seinem Mobilgerät bei mir aufgeschalten und sofort gesehen dass einige Werte nicht in Ordnung sind. Er bat mich wieder bei der Hotline anzurufen um nach einem Techniker zu fragen damit man für mich einen Auftrag erstellt um eine Vorort Prüfung zu machen. Habe dies letzte Woche getan und wurde wieder mit der Aussage abgefertigt "erstelle ihnen gerne nochmal ein Ticket" was leider wiederum nicht geschehen ist. Gibt es hier irgendjemand der sich für seine Firma VODAFONE mal für die Kunden einsetzt ????

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
R4mona
Moderatorin

Hi Ostälbler,

bitte entschuldige die Wartezeit. Verlegener Smiley

 

Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass das Ticket vom 09.12.2020 noch offen ist. Laut den Informationen unserer Technik bist Du von einer Auslastung betroffen. Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Leider ist mir noch kein Datum ersichtlich.

Als kleine Entschädigung wurde Dir eine monatliche Reduzierung des Grundpreises eingetragen. Diese gilt bis zum Termin des Node Splits.

Liebe Grüße

R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Ostälbler
Netzwerkforscher

Hallo Ramona, das weiss ich ja bereit alles und habe mich damit abgefunden. Es geht lediglich darum dass sich mal ein Techniker Vorort die Werte anschaut denn wie gesagt hatte ich einen feundlichen Servicetechniker eures Dienstleisters in meiner Nachbarschaft gesehen und dieser hat sich von dort aus meine Werte angeschaut und gesagt man müsse sich das einmal ansehen. Darum geht es. Ich hatte auch bis von ca. 4 - 5 Wochen im Upload noch die Leistung von 64QAM und jetzt nur noch 16. Auserdem wird mir auf der Fritzbox folgendes angezeigt:
"Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS3.1 in Senderichtung nicht"

Gruß

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi @Ostälbler,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Das Problem ist, dass ich leider kein 2. Ticket eröffnen kann. Verlegener Smiley Dieses würde automatisch und kommentarlos von unserem System geschlossen werden, da bereits ein Ticket offen ist. Es würde gar nicht an Techniker weitergeleitet werden. Bitte entschuldige diese Unannehmlichkeiten.

 

Liebe Grüße
R4mona

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Ostälbler
Netzwerkforscher

Ramona, 

das kann ich leider nicht entschuldigen. Wenn doch offensichtlich ein Fehler bei mir im Hause besteht dann hat das doch nichts mit dem aktuellen Ticket bzgl. irgendwelchen Störungen zu tun. Ich war bis dato ziemlich geduldig aber irgendwie habe ich den Eindruck man möchte Kunden geradezu vergraulen.

Bitte verweise mich auf die Techniker Stufe 2 oder besser 3. Ich möchte hier bitte einen Servicetechniker vor Ort haben. 

Danke 

Mehr anzeigen
MichaelBeyer2
IOT-Inspector

Wenn bei Dir - wie bereits von Vodafone mitgeteilt - eine Auslastungsstörung vorliegt und eine entsprechende Lösung bekannt ist und von Vodafone schnellstmöglich bearbeitet wird, wird kein Techniker bei Dir vor Ort benötigt - egal welcher Stufe.

Wenn Du unabhängig davon einen Servicetechniker vor Ort haben möchtest auf Deinen expliziten Wunsch, kostet dieser 99 Euro. Er kann dann jedoch auch bei Deiner Störungsproblematik keine Reperatur vor Ort vornehmen und würde umsonst kommen.

Mehr anzeigen
Ostälbler
Netzwerkforscher

Hallo Ramona, Du verstehst mich falsch. Es geht nicht um das Auslastungsproblem. Damit habe ich mich abgefunden. Es geht darum das die Frequenzen laut Servicetechniker der Fa. Solution30 eingepegelt werden müssen. Auserdem hängen bei mir noch Geräte an der Wand die noch das "KABELBW" Logo haben. Er meinte diese sollten auch getauscht werden. Nur darum geht es. Hätte noch bitte eine zweite Frage. Warum unterstützt lt. meiner Fritzbox mein Anschluss im Ausgang nicht DOCSIS3.1 ? Im Ausgang liegen die meine Werte bei 16QAM. Habe hier im Forum gelesen das diese min. bei 32 besser bei 64QAM liegen sollten. Danke 

Mehr anzeigen
Ostälbler
Netzwerkforscher

Hallo Ramona - ich mal wieder. In der Nacht vom 09.02.21 gabs bei mir Wartungsarbeiten. Hatte dann direkt heute morgen auf meine Fritzbox geschaut und siehe da alles TOP. Download mit 256 QAM und Upload mit 64 QAM. Heute Abend plötzlich wieder alles weg. Warum ? 

Mehr anzeigen
Luisa
Moderatorin

Hallo Ostälbler,

die Großstörungen sind hier noch nicht behoben. Manchmal kann es mehrere Arbeiten benötigen, bis die Ursache gefunden wird. Deshalb hast Du wahrscheinlich auch direkt eine Verschlechterung festgestellt.

Kleiner Tipp:

Wir haben übrigens einen neuen Service der über regionale Störungen informiert. Da wird man direkt per Whatsapp informiert, sollte mal eine Einschränkung oder ähnliches auftauchen. Hier kannst Du Dich dafür anmelden. Störungsinfo

Liebe Grüße
Luisa

 

 

Mehr anzeigen