abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker anfordern?
Anonym89165
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag


Ich wohne in einer Mietwohnung und habe das Premium Internet 120.

Weil ich in letzter Zeit ab und zu Probleme mit dem Internet hatte dachte ich, ich tausche einfach mal die MMD. Diese wurde bei der Erstinstallation vom Techniker nicht getauscht.


Nachdem ich die MMD aus der Wand geschraubt habe bermerkte ich dass die 2 Koaxialkabel (Durchgangsdose) nicht sachgerecht isoliert waren.

Ich habe also die 2 Enden neu abgeschnitten und neu abisoliert. 

Aus meinem mischgeschick ( ja war echt blöd von mir) habe ich die 2 Enden zu kurz abgeschnitten damit Sie nicht mehr sachgerecht an der Dose angeschlossen werden können.

Vor lauter Stress konnte ich dann zum Glück beide Enden mit einem Draht und Lötkolben wieder verbinden sodass ich die 2 Kabel wieder an die Dose anschließen konnte.

Das Internet funktioniert wieder.


Nun zu meiner Frage. Kann ich hier einen Techniker anfordern der mir wieder alles Sachgerecht installiert?

Natürlich gehe ich davon aus dass ich das selber bezahlen muss. Ist ja auch meine Schuld.


3 Antworten 3
Anonym89165
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hier noch meine Modemwerte:
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ich komme hier nicht ganz mit. Warum sollte die Multimediadose getauscht werden? Aus welcher Veranlassung heraus? Was soll es bedeuten, dass die Koaxialkabel nicht sachgerecht isoliert waren? Was soll man da isolieren? Gegen was? Multimediadose tauschen? Du hast sicher eine Dose mit anderer Anschluss- Durchgangsdämpfung, weil die vorhandene Dose bestimmt über falsche Anschlusswerte verfügt.Beide Enden mit Draht und Lötkolben verbinden? Was verbinden? Ich bekomme so ein komisches Gefühl im Hals. Was soll das alles?

MfG
Anonym89165
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe die alte mit einer neuen MMD getauscht. Mit gleichen Dämpfungswerten. Dann habe ich die 2 Kabelenden die an der MMD ankommen abgechnitten und neu abisoliert. Hierbei habe ich aber die Koaxkabel zu weit abgeschnitten damit Sie nicht mehr an der MMD angeschlossen werden können. 

Als Lösung habe ich die Drahtenden der Koaxkabel mit jemeils einem Draht verlängert und diesen  mit Lötsinn verbunden.

Das Internet funktioniert zwar wieder aber das ist ja nicht fachmännisch