abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker Service Pauschale 97,5€
HienLa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin seit Okt 2021 Kabelkunde. Schon im ersten Monat hatte ich einige Internetabrüche gehabt. Als es im November weiter ging, habe ich mich erstmal bei Vodafone gemeldet. Das mache ich bis zum heutigen Tag alle Paar Tage. Denn nur dadurch wird protokolliert, dass ich eine Störung habe um somit meine Grundgebühr erstattet zu bekommen.

 

In der Zeit war ein Techniker da und hat festgestellt, dass es sich um ein Rückwegstörer. Die Störung kommt alle paar Tage vor, der Router geht einfach aus und nach ne Zeit wieder an. Alle Einstellung Vodafoneseite aus haben nix geholfen.


Am 13.05 schickt Vodafone mir wieder ein Techniker. Er hat gemessen, geprüft, geguckt, nix zu finden, kein Fehler, Internet läuft. Am nächsten Tag, wieder der gleiche Fehler, Router geht von alleine usw.! Wieder Störungshotline angerufen ...

 

Und dann das unglaublich.

Mir wird am 18.05 mit der Vodafone Rechnung einer Service Pauschale von 97,5€ berechnet. Störungshotline die Rechnung geschildert und Mitarbeiter sagt "Sie müssen die nicht bezahlen, wie kommt die  Rechnungsabteilung dazu? Es ist hier doch alles protokolliert, das sie vor- und nachdem Techniker eine seit Monaten dauerhafte Störung haben. Wir geben im Formular weiter, das sie das nicht zahlen müssen."

 

Dann habe ich mit der Technikerfirma Steinbrecher telefoniert und die sagen im Protokoll steht "Kein Fehler festgestellt, Speedtest durchgeführt, Signal ok, Messwerte ok, kein Rückwegstörer". Per Email sagt Vodafone mir wörtlich "Der Techniker vor Ort hat festgestellt, dass Sie die Störung selbst verursacht haben."

 

Heute bei der Rechnungabteilung angerufen und gesagt, dass ich das Techniker Protokoll hier habe und wo den stehen würde "Der Techniker vor Ort hat festgestellt, dass Sie die Störung selbst verursacht haben."

Mitarbeiter geht nicht drauf ein, antwortet Stattdessen "Wenn der Techniker da war und in dem Augenblick kein Fehler ist, muss man den Techniker bezahlen". Dann soll der Techniker 24 Stunden bei mir Kaffe trinken, der Fehler wird dann aufjedenfall auftreten.

 

wollen Die mich ***?

 

Ich bitte um Hilfe, wie man da genau angehen soll? Das ist eine Echte Unverschämtheit.

 

vielen Dank fürs zuhören.

 

 

 

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Leider ist es so - wenn im Moment des Techniker-Termins kein Fehler vorliegt, ist der Einsatz kostenpflichtig.

 

Eine Rückkanalstörung ist aber auch nichts, was einfach mal von jetzt auf gleich kommt und dann wieder weg geht - gerade wenn es schon längere Zeit so ist.

Wieso schicken die mir dann einen Techniker raus, wenn sie wissen, dass es keine dauerhafte Störung ist, sondern sporadisch auftritt? Wieso sagt man dem Kunden, es kommen Kosten aus sie zu, wenn er keinen Fehler findet? Dann hätte ich gesagt, soll der Techniker seine Zahnbürste mitbringen, denn im laufe der nächsten 24 Stunden wird der Fehler aufjedenfall irgendwann kommen.

Fehlerteufel...


Wieso sagt man dem Kunden NICHT, es kommen Kosten aus sie zu

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HienLa,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.

 

Ich verstehe Deine Entrüstung sehr gut. Hast Du weiterhin Einschränkungen an Deinem Anschluss?

 

Wenn es tatsächlich der Rückwegstörer war, der die Probleme machte, sollte das zu klären sein. Ich will mir das also mal anschauen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HienLa,

 

damit ich es mir genauer anschauen kann, benötige ich alle Daten von Dir per Privatnachricht:

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- Anschrift

 

Wichtig, melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!