abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker Rechnung und Anschluß geht immer noch ned
Superduper2000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus Comm

 

Habe Mitte März eine Störung gemeldet. Wollte einfach nur einen Techniker sprechen.

Und man möge es nicht glauben.... es hat sogar einer angerufen.

Mit diesem Herren bin ich alle möglichen Dinge durchgegangen bis wir zu dem Schluß gekommen sind es muß ein Techniker vor Ort kommen.

Vermutlich neu einpegeln oder der gleichen meine der Kollege am Telefon.

(Zwischeninfo: bin selber Elektriker und könnte den Anschluß selbst prüfen, da ich selber ein Meßgerät habe)

Selber messen solle ich bitte nicht da Garantie usw. 

Also bitte gerne darf der Herr Kollege kommen.

 

Kollege kommt. Kollege mist. Kollege sagt es passt alles. Kollege sagt es liegt an meiner Anlage. 

War ja nicht zu Hause, nur meine Frau. Also alles per Telefon.

 

Das die Internetgeschwindigkeit sehr schwankt habe ich ihm aber gesagt und das es tagsüber weniger zu Problemen kommt als am abend (Ich weiss am Abend ist es von Haus aus schlechter aber von 100% bis auf teilweise 0% ist halt schon zu krasse Schwankung).

Naja der Kollege fährt wieder.

Und sie da eine Techniker Pauschale mit 100€ flattert rein.

Habe es dann geschafft einen Email verkehr mit der Techniker-Email von Vodafone zu schreiben.

Darin habe ich mehrmals erwähnt bis hin zu gefordert das ich gerne einen Regie/Raport Zettel hätte wenn ich schon 100€ ausgeben müsste. (Ich schreib ja selber welche als Elektriker und ohne Arbeitsnachweis kein Geld)

 

Nach mehr als 10 Mails hin und her habe ich dann schriftlich mitgeteilt das ich die Lastschrift wiederrufen werde, da ja kein Arbeitsnachweis erbracht wurde. 

(Das Störungen von Technikern behoben werden die gar nicht vor Ort waren ist ja schon mehr als bekannt)

 

Und siehe da es kam keine Antwort mehr.

Und siehe da es flattert kaum 3 Tage danach eine Mahung (Ohne Regiezettel) nur per Mail ins Haus.

 

Logisch mit der Drohung wenn ich nicht zahle wird der Anschluß gesperrt.

Also brav erstmal den Sepa wieder frei geschaltet heute. (Ne Ehefrau ohne Netflix ist in Coronazeiten gefährlicher als Vodafone 😉 )

 

Es liegt weiterhin eine Rückkanalstörung im meinem Gebiet (schon seit Monaten) vor. 

 

Natürlich habe ich dann alle meine Geräte (PC usw) brav geprüft. Und siehe da die Geräte funktionieren.

 

Frust abgebaut.

Also zurück in die Warteschleife und hoffentlich nen Kompetenten Ansprechpartner finden.

Die Changen stehen 10 zu 1. (Zumindest bei mir)

 

Gerne halte ich euch aufm Laufenden.

 

Ne Schöne Woche

 

 

 

 

 

16 Antworten 16
Superduper2000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aja ist ja ein Frage Forum.

 

Wie soll ich jetzt am besten weitermachen?

Angerufen hab ich ja schon und mitgeteilt das ein Techniker vor Ort war und den Fehler nicht behoben hat und das 100€ auf der Rechnung stehen.

 

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn du selbst die Verkabelung gemacht hast, sieht es schlecht aus.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Supersuper2000,

 

is auch immer die Frage, was die Kollegen im Auftrag hinterlegt haben. Soll ich mal n Auge drauf werfen? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

No.

Aufgrund der bekannten Garantieansprüche von Vodafone habe ich NIX an der Anlage selbst gemacht.

 

Naja Dinge in die Mietbox stecken darf ich wohl noch 😉 um den PC zustecken 😉

 

 

Servus Tobias

 

Wenn du das wirklich hinkriegst gerne.

Ich versuche seit 4 Wochen genau diese Auskunft zu bekommen von den Kollegen.

 

Wie kriegen wir beide das hin ?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Servus

 

Private Nachricht ist raus.

Keep rocking

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Superduper2000,

 

danke für die Daten, ich hab da auch direkt mal geschaut - in dem Fall kann ich fürchte nicht viel tun. Laut Auftrag hat der Kollege hier mit seiner Messtechnik entsprechende Bandbreite herausbekommen / auch die Frequenzen und co. passen, heißt an seiner Hardware was entsprechend in Ordnung. Laut ihm liegt es hier am Privatnetz vom Kunden, heißt also Netzwerk oder ähnliches,- da werd ich nicht viel drehen können 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Servus Tobias 

 

Sorry für die späte Anwort aber da war mal wieder viel los.

Was und wie er gemessen in diesen 7-8 Minuten mit austeigen und 2 mal mich anrufen hat kannst du also auch nicht sehen. Schade.

Aber ich lerne mit dazu. 7 Minuten lang nen Fehler suchen ist nicht schlecht und den auch noch finden respekt. Den Mann solltet ihr euch warm halten. Besser kann keiner Geld verdienen. Weder er noch Vodafone. (Ironie/Sarkasmus wieder aus).

Aber mal ganz unter uns. Ich bin selber Elektriker und brauche bestimmt länger als 7 minuten mit aus und einsteigen um einen Fehler in einer Elektroinstallation zu finden. 

Und das ganze einfach auf die Kundenanlage abwälzen ist etz auch ned die feine Englische Art.

Ich werde beim nächsten Fehler auch erstmal den Kunden sagen bitte es liegt an ihren angeschloßenen Geräten. Bitte lassen sie mal Siemens für die WM, Samsung für den Fernseher und AEG für den Trockner kommen. Wenn die keinen Fehler finden dann komm ich vieleicht nochmal und tu die Sicherung wieder rein, weil die geht ja, sehen sie ja. Und übrigens das kostet für Sicherung rein, oh hält nicht, ist ein defektes Gerät , mal eben 100 Euro. Regiebericht das ich da war brauchen Sie ja nicht. Meine Aussage reicht zum Rechnung schreiben und Sie bezahlen erstmal sonst dreh ich ihnen den Strom ab. (Mist Sorry Ironie/Sakasmus endlich aus)

 

Also wie gehen wir jetzt weiter vor?

Anlage geht immer noch ned. Wobei ich mittlerweile glaube zu wissen woran es liegt aber wenn ich das repariere krieg ich ja mein Geld von Euch eh nicht wieder, auch wenn es was von eurer Anlage ist oder ? 

Schickst du mir nen Techniker vorbei. Ich nehme mir Urlaub. (Was mich dann ja richtig Geld kostet als Selbständiger)

Zeige dem Herren woran es liegt. Er bestätigt mir das schriftlich durch den Zettel, den schicke ich dann dir und so bekomme ich mein Geld wieder ? Den Tag an dem ich dann nix verdiene verweigen wir mal.

 

Freue mich auf positive Antwort.

PS: Nen Regiezettel mit den Messdaten haben wir jetzt beide nicht bekommen oder ? Du nur nen Eintrag im System und ich wieder nix oder?