abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Techniker Multimediadose
j1nbo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi Zusammen,

 

wir sind gestern umgezogen. Laut VF "einfache Selbstinstallation". Leider stellte sich raus, das keiner der 4 Koax-Anschlüsse eine Multimediadose hat sondern immer nur zwei Anschlüsse. Nach dem 4. Mitarbeiter an der Hotline wurde dann auch glücklicherweise ein Technikerauftrag eingestellt. 

Da ich aktuell aus dem Homeoffice arbeite, habe ich mir kurzerhand jedoch eine Dose bei Amazon bestellt und provisorisch angeklemmt. Die Station läuft, auch wenn nur 600 von 1000 Mbit ankommen. Leider wurde nun automatisch der Auftrag storniert. Ich bin immer wieder beeindruckt wie standardisiert die Prozesse im Kundenservice bei Vodafone sind. Weicht man jedoch leicht vom Standard ab, ist es unfassbar anstrengend eine Lösung zu finden.

 

Besteht die Möglichkeit das Störungsticket wieder zu öffnen um einen fachmännischen Anschluss einer passenden Multimediadose zu gewährleisten? 

danke und gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo j1nbo,

 

darf ich dann hier zu machen?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@j1nbo  schrieb:

habe ich mir kurzerhand jedoch eine Dose bei Amazon bestellt und provisorisch angeklemmt. Die Station läuft, auch wenn nur 600 von 1000 Mbit ankommen. Leider wurde nun automatisch der Auftrag storniert.


Ja, weil du mit dem Einbau einer MMD ja die Störungsmeldung selbst beseitigt hast. Du kannst ja jetzt Kabel Internet nutzen.

Keine Ahnung was du unter provisorich verstehst, aber da es funktioniert kann das so provisorisch ja nicht sein.

Das nicht die volle Leistung ankommt, das muß nicht an der Dose liegen, das kann auch andere Ursachen haben.

Ergo, du mußt ne neue Störungsmeldung aufmachen, als Grund eben nun die 600 Mbit/s statt der 1000 Mbit/s.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo j1nbo,

 

wie ich sehe, hast schon einen Techniker beauftragt.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja! Vielen Dank. Es wurde schnell und perfekt gelöst. Der Weg dahin an der Hotline war etwas schwierig aber jetzt passt es. Danke auch an Peter, so konnte ich die richtigen Fragen stellen 😉

Danke für die Rückmeldung, aber was hat der Techniker gemacht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo j1nbo,

 

darf ich dann hier zu machen?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!