abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker Kosten zu unrecht
BiaDeluxe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag

 

Ich soll die Techniker Kosten bezahlen obwohl mir am Telefon gesagt wurde das dies nichts Kostet ? Ich werde dies an den Verbraucherschutz melden. Es kann nicht sein das man mir sagt am Telefon das es nichts Kostet der Techniker kommt sein Gerät anschliest und wieder geht und nichts davon sagt das mich der Einsatz was Kostet. Weil komischer weise nach dem er gegangen ist ging aufeinmal wieder alles. Ich möschte den Namen des Technikers bitte haben und eine Beschwerde einreichen, da ich dieses als *** finde. Ich kann diese Summe nicht Bezahlen da ich Hartz 4 empfänger bin und wen ich das gewusst hätte das es was Kostet hätte ich das nicht gemacht.

 

 

10 Antworten 10
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die Technikerpauschale ist bereits in der Preisliste deines Internetanschlusses vermerkt.

Jetzt wäre die Frage, was hat der Techniker gemacht? Wenn der Fehler bei dir lag, z.b. Kabel nicht richtig eingesteckt, dann sind die 100€ meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Hallo ich habe ja TV gucken können aber es gingen nicht alle Sender, wäre das Kabel nicht dran gewesen dann hätte ich nix gucken können richtig ? Er hat sein Gerät angeschlossen was dran rumgedrückt ahnung was und sein Kabel angeschlossen ging ok. Dann habe ich mein Kabel wieder reingesteckt ( Bemerke ) Es war vorher richtig drin sonst hätte ich nichts sehen können dann wäre alles dunkel gewesen und es ging wieder. Also kann es nicht an mir gelegen haben.

Also geht es um eine TV Störung. Diese kostet grundsätzlich, die Pauschale, wenn man keinen Servicevertrag hat.

Und so wie du schreibst, waren vorher also nicht alle Programme zu sehen und jetzt schon. Damit klingt es für mich, wenn der Techniker sonst nichts gemacht hat, außer zu messen....
.. nach... Das Kabel war nicht korrekt eingesteckt, nur halb drin, locker, verborgen.. vielfältige Möglichkeiten...

Das liegt dann aber noch mehr in Kundenhand. Ab der TV Dose ist Vodafone auch bei einem Service-/Vertrag raus.

Ja ich merk schon wir kommen hier nur auf das Thema Geld **piep**en und seinem Mitarbeiter zu glauben und seinen Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wie gesagt ich hatte schon vorher alles neu reingesteckt und Probiert und nun steht aussage gegen aussage gegen über des Kunden und seinen Mitarbeiter und da ist der Kunde raus und muss Zahlen. Hatte nie Probleme mit Störungen und nun aufeinmal ist mein Kabel defekt ? Kulanz ist bei Vodafone wohl ein Fremdwort oder ?  Ich werde diese Service Gebür nicht Zahlen können da ich es mir nicht Leisten kann schon alleine wegen der Corona Zeit habe ich meinen Job verloren.

Dir ist schon klar, dass ich VF Kunde bin und du in einem Kunden helfen Kundenforum unterwegs bist?

Ja, es gibt hier ein paar Moderatoren, welche VF Mitarbeiter sind.

Ich habe dir das geschrieben, wie es sich für mich anhört.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CrankBootyTV,

 

ich kann nur mal schauen, was der Techniker im Abschluss des Tickets hinterlegt hat.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok habe ihnen die PN geschickt mit allen Daten

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BiaDeluxe,

 

die  PN  ist leider nicht angekommen, kannst Du diese bitte nochmal verschicken?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus schönes Wochenende noch