abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker Ja, Techniker Nein...was denn nun?
Tes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

kurze Vorgeschichte (naja vielleicht nicht ganz so kurz): Es gibt hier in dem Haus in dem ich wohne bereits einen Anschluss. Auch bei dem gab es damals unfassbar viele Probleme und die restlichen Bewohner haben sich mittlerweile damit abgefunden, dass der Router den man hat einfach 8 mal am Tag neugestartet werden muss aufgrund hoher Latenzspitzen (bis zu 3000ms). 

Beim ersten Einrichten wurde von einem Techniker eine Erdungsschiene verlangt, die 700 euro gekostet hat. 

Witzigerweise kam der zweite Techniker dann (Aussage seinerseits: "ich bin neu in dem Gebiet, weil sich über den ersten Techniker so viele beschwert haben) und sagte, dass eine Erdungsschiene nicht nötig gewesen wäre, da bereits eine Erdung besteht. 

 

Damals wurde auch bereits eine Multimediabuchse eingebaut, die dann aber vom Vodafone Techniker 2 wieder entfernt wurde mit der Aussage: "ne andere Buchse kommt da nicht rein, nur wir von Vodafone machen Buchsen rein, weil es soll auch passen" (aka wieder Geld zum Fenster rausgeworfen für den Elektriker davor).

Danach hatte er dann im Keller zum Hauseigentümer gesagt, auf Nachfrage was bei weiteren Anschlüssen zu beachten wäre: "dann kommt sowieso wieder ein Techniker und es soll an dem Verteiler nicht von irgendeinem Elektriker außer von Vodafone rumgefummelt werden". Das hat er sogar dort per Aufkleber hingepackt. 

 

So.....

Nun zum meinem Problem: Techniker war angekündigt zum 25.6. kam nicht..obwohl uns 2 Router gesendet wurden, von denen einer defekt war und auch ein doppelter Auftrag erstellt wurde, aber auf den Wahnsinn will ich gar nicht eingehen. 

Ich rufe also an und es heißt: "Buchse einbauen? Ne das geht uns mal gar nix an...aber wollen Sie einen TV Vertrag?"   WTF?

Ich will nen Techniker der die Kabel im Keller ansteckt und mir die Multimediabuchse seines Vertrauens in der Wohnung einbaut, sonst gar nüscht. 

Also hat mein Mann angerufen...darauf hat er dann von einer Frau Marx die Antwort gekriegt, dass "NATÜRLICH ein Techniker kommen muss, wenn es sonst nicht geht und sie keine Ahnung hat wie die Kollegin davor auf so einen Mist kommt". 

Okay, wir wieder guter Dinge...bis paar Stunden später...da kam dann ne Email mit Störung gelöst. 

Tjoar, lange Rede kurzer Sinn...WAS STIMMT DENN NUN???!?!!! (Ja Satzzeichen sind keine Rudeltiere, aber bitte Leute..man kommt sich veralbert vor)

 

Ich bettel hier, weil es uns so gesagt wurde, dass wir es tun sollen um eine Leitung bei der ich WEIß!!! dass ich danach eine miese Latenz hab....

 

Kann mir jetzt bitte endlich wer helfen?

 

Danke

13 Antworten 13

@DreiViertelFlo Ich habe beim Service angerufen. Der erste hat gesagt "ist nicht unsere Baustelle". Der zweite sagte, "Natürlich schließen wir die Dose an, sollen Sie das Internet sonst mit dem Mund aus der Wand saugen oder wie...."

 

Das hab ich aber alles in meinem Foren Post geschrieben. Ich würde mich daher wirklich freuen, wenn ein Foren Moderator mal drüber schaut und mir sagt "Ja" oder "Nein".

 

Und ich weiß das ich warten muss bis ich an der Reihe bin....

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tes,

 

ich möchte mir den Vorgang mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Tes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Moni_GK 

ich habe Dir eine PN zukommen lassen.

Lg

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tes,

 

wie Du schon geschrieben hast, kommt ja nun doch am Freitag der Techniker. Der Kollege wird es hoffentlich richten.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!