Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G  im Raum Gelsenkirchen PLZ 45659 und weitere   

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Techniker Ja, Techniker Nein...was denn nun?
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

kurze Vorgeschichte (naja vielleicht nicht ganz so kurz): Es gibt hier in dem Haus in dem ich wohne bereits einen Anschluss. Auch bei dem gab es damals unfassbar viele Probleme und die restlichen Bewohner haben sich mittlerweile damit abgefunden, dass der Router den man hat einfach 8 mal am Tag neugestartet werden muss aufgrund hoher Latenzspitzen (bis zu 3000ms). 

Beim ersten Einrichten wurde von einem Techniker eine Erdungsschiene verlangt, die 700 euro gekostet hat. 

Witzigerweise kam der zweite Techniker dann (Aussage seinerseits: "ich bin neu in dem Gebiet, weil sich über den ersten Techniker so viele beschwert haben) und sagte, dass eine Erdungsschiene nicht nötig gewesen wäre, da bereits eine Erdung besteht. 

 

Damals wurde auch bereits eine Multimediabuchse eingebaut, die dann aber vom Vodafone Techniker 2 wieder entfernt wurde mit der Aussage: "ne andere Buchse kommt da nicht rein, nur wir von Vodafone machen Buchsen rein, weil es soll auch passen" (aka wieder Geld zum Fenster rausgeworfen für den Elektriker davor).

Danach hatte er dann im Keller zum Hauseigentümer gesagt, auf Nachfrage was bei weiteren Anschlüssen zu beachten wäre: "dann kommt sowieso wieder ein Techniker und es soll an dem Verteiler nicht von irgendeinem Elektriker außer von Vodafone rumgefummelt werden". Das hat er sogar dort per Aufkleber hingepackt. 

 

So.....

Nun zum meinem Problem: Techniker war angekündigt zum 25.6. kam nicht..obwohl uns 2 Router gesendet wurden, von denen einer defekt war und auch ein doppelter Auftrag erstellt wurde, aber auf den Wahnsinn will ich gar nicht eingehen. 

Ich rufe also an und es heißt: "Buchse einbauen? Ne das geht uns mal gar nix an...aber wollen Sie einen TV Vertrag?"   WTF?

Ich will nen Techniker der die Kabel im Keller ansteckt und mir die Multimediabuchse seines Vertrauens in der Wohnung einbaut, sonst gar nüscht. 

Also hat mein Mann angerufen...darauf hat er dann von einer Frau Marx die Antwort gekriegt, dass "NATÜRLICH ein Techniker kommen muss, wenn es sonst nicht geht und sie keine Ahnung hat wie die Kollegin davor auf so einen Mist kommt". 

Okay, wir wieder guter Dinge...bis paar Stunden später...da kam dann ne Email mit Störung gelöst. 

Tjoar, lange Rede kurzer Sinn...WAS STIMMT DENN NUN???!?!!! (Ja Satzzeichen sind keine Rudeltiere, aber bitte Leute..man kommt sich veralbert vor)

 

Ich bettel hier, weil es uns so gesagt wurde, dass wir es tun sollen um eine Leitung bei der ich WEIß!!! dass ich danach eine miese Latenz hab....

 

Kann mir jetzt bitte endlich wer helfen?

 

Danke

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
Netzwerkforscher

@Stephan kannst du hier helfen? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Die Moderatoren werden sich melden wenn sie Zeit haben und du an der Reihe bist.. 

 

Also die Dose hättest du auch selber anbringen können, wenn der 2te Techniker die entfernt hätte der auch eine neue installieren müssen. 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also so wie ich das lese gab es die zweite Dose da noch gar nicht. Konnte er also nix entfernen. Steht ja, dass der gesagt hat dass die Dosen nur ein Vodafonetechniker anbringen soll....Und Stephan hatte ich getagged weil der beim letzten Mal auch erst auf den Tag eines anderen Forenmitglieds reagiert hat. 

(2)
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Du hast dann. Nicht alles gelesen @Guacho 

Denn er schreibt :

 

"Damals wurde auch bereits eine Multimediabuchse eingebaut, die dann aber vom Vodafone Techniker 2 wieder entfernt wurde mit der Aussage: "ne andere Buchse kommt da nicht rein, nur wir von Vodafone machen Buchsen rein, weil es soll auch passen" 

 

 Dann  weiter unten:

 

Er ruft die Hotline an um die Dose installieren lassen zu wollen.

 

Und:

Nein die Dose kann jeder installieren, auch elektriker können das. 

 

Wie soll das sonst funktionieren beim Neubau? Da kommt ja auch kein Vodafone Techniker und installiert alles, sondern da macht es der elektriker bzw Datentechniker, oder der Hausherr selber.

 

 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@DreiViertelFlo  mir ist durchaus bewusst das ich selbst eine Dose einbauen kann. Aber wie ich auch geschrieben hatte, wurde dies in der ersten Wohnung durch einen Elektriker gemacht, was dem Vodafone Techniker nicht gut genug war. Er hatte die neue Dose gleich wieder entfernt...und er hat ausdrücklich gesagt, beim nächsten Anschluss keinen Elektriker rufen sondern direkt bei Vodafone bescheid sagen. 

 

(2)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Du trollst gerade oder? Anders kann ich mir das jetzt nicht erklären, dass du genau den Teil postest indem steht, dass klar ist, dass das jeder kann, darum wurde es ja davor vom Eigentümer via Elektriker gemacht....nur wollte das der Vodafonetechniker nicht und hat sie rausgerissen. Danach hat er die Anweisung gegeben bei zukünftigen Einbauten dies NICHT vorher zu machen, sondern Vodafone machen zu lassen. Auch das zitierst du.....

 

Das macht also überhaupt keinen Sinn was du da antwortest. Abgesehen davon, dass die an der Hotline wohl ausdrücklich gesagt hat, dass das ein Vodafonetechniker sein soll der das macht. 

Aber ich hoffe sehr, dass der Forenadmin das dann richtig versteht

(2)
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Wenn er die entfernt die Dose, dann muss da der Techniker auch wieder eine Dose installieren.. Subunternehmer hat dort einfach falsch gehandelt.

 

Die elektriker dürfen Dosen installieren, geht auch nicht anders in Neubau oder Umbau Szenarien. 

 

Nur weil der Techniker das nicht will, heisst es nicht das es verboten ist für einen elektriker das zu machen..

 

Ich hab da schon etwas Erfahrung als eine Laie. Und die Aussage des Techniker stimmt ganz sicher nicht. 

 

 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles was ich möchte ist nun eine klare Aussage. Ich hatte nun mehrmals Kontakt mit dem Kundendienst und Technischen Kundendienst. Jeder sagt was anderes. Den Router habe ich nun schon seit 2 Wochen und ich würde den nun wirklich gerne mal nutzen. That's it. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Tes  du musst nur beim service anrufen und sagen selbst Installation fehlgeschlagen dann kommt ein Techniker.

 

Der techniker der das deinstalliert hat hätte da gleich eine Dose setzen müssen.

 

Vodafone Techniker sind das ja auch garnicht. Das sind subunternehmer wie z. B cableway.. Und ja das sind Datentechniker.. Bzw elektriker..

(1)
Mehr anzeigen