abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker Absage als Einkommensquelle?
MarcoWie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn man das Thema googelt findet man super viele Menschen denen es anscheinend so ergangen ist wie mir.

 

Neukunde, Techniker Termin wird angekündigt bzw vereinbart, man ist Zuhause, nimmt Urlaub, freut sich auf Internet usw....

Morgens, am Tag der Anschaltung, klingelt das Handy , Techniker kommt nicht. Neuer Termin muss angesetzt werden.

Wütend ruft man bei Vodafone an , die erklären Sub Unternehmer der Telekom , haben kein Einfluss drauf bla bla bla...

Aber dann wird mit der ersten Rechnung der Techniker Einsatz in Rechnung gestellt. Auf Nachfrage erfährt man das der Techniker , mitgeteilt hat der Kunde habe den Techniker Einsatz verweigert. 

Mir ist es so ergangen und vielen anderen anscheinend auch !

Ich habe es als Beweis den Anruf des Sub Unternehmens , googelt man die Rufnummer kommt man zu der Firma die im Auftrag der Telekom die Techniker rumschickt.

Auch habe ich noch am selben Tag , nach Rücksprache mit dem Vodafon Support einen neuen Techniker Termin erhalten + ein Surf Stick mit 1 Terrabyte Datenvolumen. Als Entschuldigung. UMSONST !

Und obwohl ich Vodafone all das mitgeteilt habe und wird versucht den Techniker Termin mir in Rechnung zu stellen.

Abischt? Wie kann das sonst über all die Jahre so oft passieren. Das sind Methoden....Halleluja , ich hoffe ihr fahrt alle in die Hölle !

 

PS:

Ich habe beschlossen diese Firma hier öffentlich zu nennen "Solution 30 Gruppe"  daher habe ich den Screenshot meiner Telefonate am 16.09.2019 , Tag der ersten Anschaltung im Anhang hochgeladen. 

ca. 9:00 Uhr der Anruf mit der Absage. Termin war für 13-14 Uhr angesetzt !

Ich habe dann noch 2 mal versucht , diese Firma zur Rede zu stellen , aber da geht keiner ans Telefon!

Solche Methoden gehören eigentlich angezeigt, bei der Polizei !

02236/7020783 Wesseling Rheinland

 

 

Edit @MarcoWie;: Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Jens

12 Antworten 12
MarcoWie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wollte noch hinzufügen, daß 1-2 Tage später bei dem Kontakt zum Vodafon Support, mir der Berater mitteilen konnte, daß angegeben wurde ich hätte den Techniker Termin verweigert. So dreist wurde das von dem Sub Unternehmen angegeben !

Wie gesagt Beweis ist der Einzelverbindungsnachweis in dem diese unseriöse Firma mich morgens anrief 9 Uhr rum und den Termin absagte !

Da ist aber einer auf 180.. Komm mal runter. Da du im Kabel forum gepostet hat, hat die Telekom damit überhaupt nichts zutun. 

 

Wenn Vodafone die Mitteilung bekommt der Kunde war nicht da oder hat den Auftrag abgelehnt, wie würdest du da reagieren? Richtig genau wie Vodafone dir das in Rechnung stellen, da sie ja keine Hellseher sind und wissen das es nicht so war wie es die Firma im. Auftrag vermerkt hat.

 

Die Rechnung kannst du binnen 8 Wochen reklamieren und dort bekommt man bei sowas Eig immer das Geld wieder gutgeschrieben. 

Hast du den Abschnitt überlesen wo ich direkt am selben Tag Vodafone angerufen habe und darüber informiert habe das der Techniker bzw dem sein Sub Unternehmen mich morgens um 9uhr angerufen hat und mitgeteilt das an dem Tag kein Techniker wie vereinbart kommt?

Nö, aber wenn die Firma das später erst mitteilte als du es getan hast, wird die Rechnung geschrieben das funktioniert ja alles automatisch, und kontrolliert wird das ja nicht mehr. 

Hmm irgendwie scheinst du den Konflikt hier zu provozieren oder kannst nicht richtig lesen.

Vodafon ist also nicht in der Lage in den Unterlagen zu vermerken das der Kunde angerufen hat und mitgeteilt das das Sub Unternehmen den Techniker Termin abgesagt hat, wohl gemerkt OHNE! neuen Termin, den bekam ich dann von dem Vodafon Mitarbeiter der mir am Telefon auch mitteilte das das Subunternehmen den Termin als "verweigert" von uns eingetragen hat.

Das war der erste Kontakt der fand noch vor dem Techniker Termin am Tag der Freischaltung statt! 

Und jetzt am Sonntag , sagte mir der Mitarbeiter am Telefon das diese Summe nicht eingezogen wird da man das nachvollziehen kann was ich sage. Alles gut.....

Und heute bekomme ich einen Brief das die Summe erhoben wird weil das Sub Unternehmen sagt ich hätte den Termin verweigert.

Merkst du nicht was das für ein Wahnsinn ist? 
Ich kann doch beweisen das ich die Wahrheit sage

1. habe ich den Telefonverlauf von dem Tag der Freischaltung und zwar viele Stunden vor dem Technikertermin ! 

und

2. Habe ich doch direkt den Vodafon Support angerufen und mich beschwert ! Auch noch VOR dem Techniker Termin der abgesagt wurde.

Das alles beweist doch das ich die Wahrheit sage und doch wird hier versucht mir das in Rechnung zu stellen

Gehts noch?

Hallo @MarcoWie , ich kann mir nicht vorstellen, dass @DreiViertelFlo Interesse daran hat, hier zu provozieren und lesen kann er sicherlich auch. Aber es ist schon so, wie er schreibt: Viele Dinge laufen automatisiert ab und setzen einen Prozess in Gang, der falsche Ergebnisse bringt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer (automatisierten) Meldung "Auftrag xyz, Kunde Termin verweigert", irgendjemand im Kundenkonto nachguckt, ob es da zufälligerweise eine Meldung dazu gibt. Möglich ist auch, dass der Mitarbeiter in der Hektik auch den Vermerk nicht geschrieben hat. Und dann ist es leider auch Tatsache, dass die Aussagen am Telefon manchmal nicht so ganz zutreffend sind.

Jetzt wart mal auf einen Moderator, dieses Problem ist sicher zu lösen.

Tja und genau diese Naivität und Gutmütigkeit wird in der heutigen Zeit von Konzernen leider ausgenutzt. 

Aufwachen ist da mal angesagt und die bittere Realität mal wirklich erkennen!

Ich habe heute noch mehrfach mit dem Support telefoniert und mir wurde sogar noch einmal bestätigt das am 16.09.2019 , dem Tag der Freischaltung MEIN Anruf beim Support von Vodafone vermerkt wurde. 

Mit dem Hinweis Kommentar "Technikertermin wurde abgesagt"

Weiter wurde mir auch bestätigt die Uhrzeit meines Anrufes 10.40Uhr ! Also 3-4 Stunden vor dem Techniker Termin.

Was soll ich als Kunde der hier zu Hause gewartet hat mehr tun? 

Jetzt bin ich in der Beweispflicht ? Das ist doch lächerlich !

Jeder Idiot weiß wie diese Firmen die extrem unter Druck stehen, traurigerweise, arbeiten.

Z.B. ist es Gang und Gebe bei DHL, UPS usw , wenn man Zeitdruck hat und ein extrem schweren Zustellvorgang einfach einzutragen das der Kunde nicht anwesend war und schon spart man Zeit und das Paket ist vielleicht am nächsten Tag schon abgeholt, Abholstation etc.....

Leute wacht mal auf, daß sind richtig miese Methoden die hier abgezogen werden !!! Ich bin kurz davor zur Polizei zu gehen und diese Solution 30 GmbH anzuzeigen, daß sollte ein leichtes sein heraus zu finden welcher Mitarbeiter hier solche Methoden anwedet und einfach behauptet "Kunde hat Techniker Termin verweigert"!

 

@MarcoWie wenn bei VF dein Anruf dokumentiert ist,musst du doch nichts mehr beweisen. Hier ist etwas falsch gelaufen und das kann gekärt werden. Aber hinter jedem Fehler gleich eine Verschwörung der Großkonzerne zu vermuten ist schon sehr weit hergeholt. Wenn du der Rechnung nicht widersprechen willst weil das zuviel Aufwand ist, dann warte einfach mal bis sich ein Moderator hier meldet.

P.S. ich glaube kaum, dass dieser Vorgang die Polizei auch nur im geringsten interessiert. 

"Hier ist etwas falsch gelaufen und das kann gekärt werden."

Ich weiß nicht ob ihr alle des Lesen , also des wirklich verstehen eines Textes nicht mächtig seit...aber ich hatte bereits , jetzt mittlerweile , VIER !! Support Mitarbeiter am Telefon von denen jeder sagte das sie den Betrag von der Rechnung nehmen, da sie den Fehler erkennen. Der letzte Support Mitarbeiter klang so als wüsste er GANZ GENAU was da auf mich für ein langer Weg zukommt und das da sehr wohl Methode hintersteckt!

Er sagte auch nur das es nicht in seiner Macht liegt. Und das zeigt schon das diese Methoden gewollt sind ! Sonst müsste schon der Telefonmitarbeiter die Rechnung bzw solche Dinge zurück nehmen können !

 

Und außerdem habe ich heute, erneut trotz all dieser Telefonate, eine Mail bekommen das ich das zahlen soll, Begründung Die Firma des Technikers hat übermittelt "Kunde hat Techniker verweigert" ..... Teufelskreis!

 

 

Das klingt für mich nicht nach "Hier ist etwas falsch gelaufen und das kann gekärt werden."