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Technicolor CGA4233DE - Tägliche mehrfache Fehler
Hannes_Hannover
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo in die Runde!

Seit einer Woche habe ich im Austausch den Router Technicolor CGA4233DE (leider ohne WiFi 6).

Firmware-Version        3.0.41-IMS-KDG

Hardware-Typ & Version        1.0.2

Jetzt laufen im Ereignisprotokoll folgende Fehler auf:

Datum Uhrzeit Details Kategorie

03/27/2022        18:57:02        [10000003]: UTOPIA: Service Blocked DROP        

03/27/2022        18:57:00        [10000004]: UTOPIA: Device Blocked DROP        

03/27/2022        12:57:00        [10000008]: UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop        

03/27/2022        10:57:00        [10000007]: UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop        

03/25/2022        03:41:01        [10000001]: UTOPIA: FW.WAN2LAN DROP        

03/24/2022        14:56:31        UTOPIA: FW.LANATTACK DROP        

03/24/2022        14:56:31        UTOPIA: FW.WANATTACK DROP        

03/24/2022        14:56:31        UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop        

03/24/2022        14:56:31        UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop        

03/24/2022        14:56:31        UTOPIA: IPv6 Blocked DROP        

03/24/2022        14:56:29        UTOPIA: IPv4 Blocked DROP        

03/24/2022        14:56:27        UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop        

03/24/2022        14:56:27        UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop        

Usw.

 

Meine Fragen:

Was bedeuten die Meldungen und was kann ich tun?

Kann es sein, dass der Router von Technicolor nur zwei Telefonnummer verwalten kann, ich benötige aber vier Nummern?

 

Vorher hatte ich den Arris TG3442DE der konnte mehre Telefonnummer verwalten.

Beste Grüße

Hannes aus Hannover

13 Antworten 13
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hannes,

 

ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wir viele Kunden davon betroffen sind und unternehmen können wir nichts dagegen. Wie gefährlich diese Angriffe sind kann ich Dir leider auch nicht sagen, da ich nicht weiß was der Angreifer damit bezwecken möchte. Du kannst mal schauen, ob die Angriffe aufhören, wenn Du den Router z.B über´s gesamte Wochenenden vom Strom trennst.

 

VG Wallace

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Hallo Wallace!

Den Router einmal auszustellen für ein WE (Telefon mit AB und Internet) ist ein Versuch wert.
Ich dachte, Vodafone vergibt jeden Tage eine neue IP-Adresse?

Beste Grüße

Hannes

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hannes,

 

so lange dein Router online ist, hat er auch die gleiche IP-Adresse. Auch nach kurzem Neustart kann er die gleiche wieder bekommen. Daher der Versuch mit dem längeren trennen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu!

Danke für deinen Hinweis. Bei den nächsten Attacken werde einmal den Stecker ziehen, um den Angreifer zu ärgern. Sinnvolle finde ich es, wenn Vodafone sich um die Sicherheit im Netz aktiv kümmert.

Beste Grüße aus dem sonnigen Hannover

Hannes


@Manu  schrieb:

Hallo Hannes,

 

so lange dein Router online ist, hat er auch die gleiche IP-Adresse. Auch nach kurzem Neustart kann er die gleiche wieder bekommen. Daher der Versuch mit dem längeren trennen.

 

Viele Grüße, Manu