abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

@Team: Rechnung nicht vollständig erstattet
jan4444
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Team,

 

leider ist mein Anschluss seit Sommer/Herbst gestört (aktuelle Werte: DL 17 von 1.000 MBit / UL 6 von 50 MBit).

Bisher habt Ihr mir auch anstandslos alle Gebühren für diesen Anschluss erlassen.

 

Auf der letzten Rechnung (Januar 21) ist nun leider nur noch ca. 3/4 der Gebühren gutgeschrieben worden, ca. 11 EUR sind offen.

Ich wäre bereit 2% vom vereinbarten Preis zu bezahlen, denn ich bekomme ja auch 2% der Leistung. Aber nicht ca 11 EUR, also 25%.


Dazu wäre ich bereit, wenn es sich um eine zeitlich begrenzte Störung handelt und Vodafone Aktivität in der Entstörung zeigt. Dem ist aber nicht so:

 

Leider ist Vodafone immer noch nicht fertig damit auf dem Fiber-Node die gestörten Linien zu identifizieren - eine Tätigkeit, die man eigentlich remote innerhalb von Stunden durchführen kann und zwar auch rückwirkend, also wenn die Störung gerade nicht vorliegt (sie liegt seit 4 Monaten 24/7 vor, nur vorher "Teilzeit").

 

Ich muss also davon ausgehen dass Vodafone seit 6 Monaten keinerlei Aktivitäten zur Behebung der Störung vorgenommen hat.

Ich biete hiermit ausdrücklich an auf die Erstattung zu vezichten, wenn Vodafone mir nennt:

- einen Termin zu dem die Linien-Identifikation im uFiberNode durchgeführt wird (Datum)

- einen Termin wann ein Entstörungsteam zur Suche der Störer hier vor Ort die Arbeit aufnimmt.

 

Solltet Ihr konkrete Angaben zu diesen Punkten machen, verzichte ich auf die genannte Erstattung.

Falls nicht, bitte ich um vollständige Erstattung der fälligen Gebühren.

Ich bitte auch darum dies zu automatisieren, damit ich nicht jedesmal hier aufschlagen muss und Ihr mehr Zeit habt, naja: ZUM STÖRUNGEN BEHEBEN!

 

Vielen Dank.

 

Authentisierung auf Anfrage gerne.


Viele Grüße,
Jan

11 Antworten 11

@Thomas  schrieb:

noch mal zu dem Thema Fristsetzung. Das hat hier absolut keine Wirkung und muss schriftlich über das Beschwerdemanagement erfolgen. Wir haben die den maximal möglichen Rabatt von 50% angeboten, mehr können wir hier nicht für Dich tun.


 

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich bitte um Entschuldigung, aber es ist nicht Sache von Vodafone zu entscheiden ob ein Schreiben rechtlich Wirkung entfaltet oder nicht.

Ich habe über einen ausdrücklich von Vodafone für Kunden-Kommunikation vorgesehenen Kanal an einen Mitarbeiter Eures Hauses eine Frist übermittelt. Damit ist den rechtlichen Anforderungen genüge getan und meine Frist wirksam, ob Euch das gefällt oder nicht.

Ich werde nicht durch ein neues Schreiben weitere Zeit verlieren. 

Auch die Frage, ob Vodafone berechtigt ist für 2-10% erbrachter Leistung noch 50% Gebür zu verlangen ist nicht Eure Entscheidung.

 

Darf ich mal fragen was die ganze Diskussion eigentlich soll?

Ich habe schon mehrfach darum gebeten, dass Ihr mein Anliegen an die richtige Stelle eskaliert - habt Ihr keinen 2nd / 3rd level Support? Keine Kommunikationstools oder Ticketsystem oder email? Meinetwegen drucke diesen Post aus und lege ihn Deinem Vorgesetzten auf den Tisch. Warum diskutieren wir so etwas hier überhaupt, Du wirst doch am besten wissen wie da da vorzugehen ist.

 

Aber zurück zum eigentlichen Problem: 
Eigentlich will ich ja gar nicht mehr Geld, sondern ich will eigentlich, dass Vodafone den Vertrag zwischen uns erfüllt.

Daher bitte ich Dich darum mir die folgenden Fragen zu beantworten - und zwar nicht mit Ausflüchten ("kann ich nicht sagen") - wir haben einen Vertrag den Ihr seit 6 Monaten nicht erfüllt, das berechtigt mich als Vertragspartner zu der Nachfrage ob die Erfüllung in absehbarer Zeit wieder zu erwarten ist oder nicht.

 

1) Ab wann (Datum!!) plant Vodafone wieder die vertraglich vereinbarten Leistungen zu erbringen?

Falls das nicht beantwortbar ist, hilfsweise:

2) Wann (Datum!) ist geplant die Identifizierung der gestörten Linien im FiberNode abzuschliessen?

3) Wann (Datum!) ist geplant dass ein Entstörungsteam die Suche nach den Störern hier vor Ort beginnt?

 

Und erzähle mir bitte nicht dass Du die Antworten nicht kennst: Dann eskaliere oder frage an den richtigen Stellen nach. Gerne auch per mail oder anders nicht-öffentlich. Aber ich möchte das jetzt endlich beantwortet haben.

 

Viele Grüße,

Jan

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jan4444,

 

du bist hier vorrangig immer noch in einem Kunden-helfen-Kundenforum. Mit Fristsetzungen irgendwelcher Art bist du hier falsch.   

 

Wir Moderatoren versuchen zwar gerne zu helfen, sofern wir können, aber da sind unseren Möglichkeiten auch Grenzen gesetzt.

 

Es gibt aber ein Beschwerdemanagement, dass du über das Kontaktformular oder die bereits genannte Postadresse kontaktieren kannst.

 

Zum eigentlichen Problem: da noch kein Lösungsdatum vorliegt, können wir dir deine Fragen 1-3 nicht beantworten. Das sind auch keine Ausflüchte, diese Informationen liegen einfach nicht vor.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!