abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tausch Receiver gegen CI-Modul
Lutz6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Forum,

ich habe einen neuen TV gekauft und benötige daher den gemieteten Receiver nicht mehr. Ich möchte ihn daher zurückgeben und die vorhandene Karte mit einem CI-Modul in den TV einsetzen. Da ich Online keine Lösung gefunden habe bin ich zu Vodafone in der Spandauer Altstadt gegangen um es dort zu beauftragen.

Die erste der beiden anwesenden Verkäufer ist weder informiert über die Abschaltung der analogen TV-Sender im Kabel noch kann er Angaben zur Rückgabe des Receiver machen.

Der von ihm daraufhin angesprochene Kollege kann auch keine Aussage dazu machen. Das CI-Modul können sie auch nicht beschaffen. Er bittet mich die Hotline von Vodafone anzurufen.

Ich rufe also die Hotline unter 0800 664 87 87 an und taste mich durch den Sprachcomputer.

Herr *** ist sehr genervt, unfreundlich und nicht kooperativ.

Nach seiner Aussage ist es nicht möglich den Receiver gegen ein CI-Modul zu tauschen. Ich müsste dafür den Vertrag kündigen. Diesen Termin hätte ich aber versäumt. Der Vertrag läuft jetzt bis 09.2019. Weitere Auskünfte waren von ihm nicht zu bekommen da er fluchend auflegte.

Davon mal abgsehen das ich nicht 11 Monate für einen Receiver bezahlen möchte den ich nicht mehr nutze verstehe ich auch nicht warum ich diesen Punkt des vertrags nicht updaten kann. Andere zusätzliche Leistungen darf ich doch auch jederzeit gerne dazu buchen.

Außerdem habe Angst den Vertrag zu kündigen da vermutlich der Wechsel in einen Vertrag mit CI-Modul nicht übergangslos von statten geht. Dann würde ich dazwischen weder TV-Signal noch Internet haben.

 

Hat jemand von Euch Erfahrungen dazu?

 

Hoffnungsvoll Lutz

 

 

Edit: @Lutz6 Klarnamen entfernt

12 Antworten 12

Hallo Lutz,

 

dann wäre z.B. folgendes was für dich:

 

https://www.amazon.de/SmardTV-Modul-Kabel-Deutschland-Karte/dp/B005TFUDOE

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler: Nicht z.B., das ist das einzigste CI+Modul für die D08.

Es gibt kein anderes.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Kurt, Hallo Peter,

vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mir dieses Ci+Modul bestellt. Sobald es geliefert ist werde ich es testen und mich wieder melden.

Grüße Lutz