abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel und ab Abends geht wieder nix..
Tobsha
Netz-Profi
Netz-Profi

Moin,

Hab meinen Tarif gewechselt auf Cable500 und ab Abends kommt es immernoch zu schweren PacketLoss + mein Ping steigt auf bis zu 1000ms.  Was das zocken/streaming einfach unmöglich macht.

 

Wäre Nett wenn da mal genauer nachgeschaut wird da die Hotline meinte "Ich kann hier jetzt soweit keine Störung erkennen" und ich wieder kurz davor war meinen Kopf in die Wand zu rammen.

 

Router is der von Vodafone

Anschluss per LAN-Kabel

NUR mein PC ist angeschlossen

PC hat Intel GigaBit Netzwerkkarte

 

Neustart des Routers bewirkt nix

Anbei ein Screenshot.

MFasdasd.jpg

115 Antworten 115

21:18 Uhr

asdasdasd.jpg

Danke VF für das tolle Erlebnis Freitag Abends zur Primetime!

tollvf1.jpgvfahaha2.jpg

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tobsha,

 

für Freitag Abend hab ich keine Signalstörung gesehen, die eben die Geschwindigkeit nahezu lahm legt. Das gleiche gilt auch für den Mittwoch Abend. Smiley (traurig)

Nutzt Du denn noch eigene Router nach dem Kabelrouter? War die Messung vielleicht per W-LAN?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein hab den Router von Vodafone dran den ich zum Tarifwechsel dazubekommen habe. Und verbunden/gemessen wird immer am Rechner über Lan-Kabel.

 

 

 

Ich mach das lange nicht mehr mit! Dann gibts ne Außerordentliche Kündigung.... ""IST KEINE STÖRUNG"" NEEEEIEN woher denn... ich dummer dummer Kunde.... Es geht wieder NIX... Ping 1100ms... 

asdadadad.jpg
asd.jpg

Seit mehr als 2 Stunden !!!!! 

2std.jpg

Hallo in die Runde,

bei uns ist haargenau das selbe Verhalten zu beobachten (auch nach der Umstellung von 100 auf 500) 😞 

zwischen 19.30 und 22.30 geht so gar nichts mehr. Die TV Box kann nicht bedient werden, keine Seiten können aufgebaut werden, weil keine Internetverbindung. Am nächsten Morgen ist alles wieder i.O.

@vodafone_moderatoren: soll ich einen neuen Thread öffnen? 

Exakt das Problem!! Ab Abends ca 18Uhr ist der Upload einfach weg und der Download geht auch in den Keller und zum Teil dann so wie gestern das einfach nichts mehr geht. Streaming/Surfen/Gaming ist unmöglich. 

 

TV merk ich nichts da ich aber auch n SkyQ Reciever benutze und die TV Box nur im Schlafzimmer steht. Hatte das Problem aber auch schon vor der Umstellung mit der 100mbit Leitung. Da ich aber wie wahrscheinlich die meisten Tagsüber am arbeiten bin und nach der Arbeit einfach nur entspannt Stream/daddeln möchte ist es mittlerweile kaum noch zu ertragen.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo

 

entschuldige die verzögerte Antwort. Du gibst ja einen Grund an und dem bin ich nachgegangen. Dass dies nicht stimmt, habe ich nie behauptet.

 

Die Kollegen arbeiten derzeit an einem Rückwegstörer und dazu hab ich Dir einen Auftrag erstellt. Leider gab es zu meiner letzten Antwort noch keine Meldung dazu.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gut dann erstmal DANKE dafür. Finde halt nur komisch das einem immer gesagt wird es ist keine Störung (2x durch Hotline & 1x hier im Thread) und nach 4 Wochen ist es jetzt doch eine? Da muss man auch mal verstehen das man sich dann doch auch irgendwann veralbert vorkommt.

 

Hoffe das die Störung behoben werden kann. Aber DANKE erstmal das sich endlich jemand drum kümmert.