abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel gemeinsam mit LTE-Protection
Majornese
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Ihr Helfer! 

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Unser Vertrag läuft jetzt am Samstag aus und wir haben ein Angebot für eine 250er-Leitung, welches wir dann auch gern annehmen würden. Es gibt da nur das Problem mit der LTE-Protection. Fliegt diese beim Tarifwechsel vielleicht doch raus? Das darf auf gar keinen Fall passieren, da ich aktuell, wie viele andere, von zu Hause aus arbeite und die Leitung definitiv laufen muss. Wir hatten diese mühsam damals vor 2 Jahren einrichten lassen (Link). Daher bin ich mir unsicher was nun Phase ist. Könntet ihr mir etwas definitives dazu sagen? 

 

Bei dem Angebot der 250er-Leitung (gleicher Preis wie für die jetzige 200er-Leitung) wurde auch die neue FritzBox 6591 angeboten, für die ich dann keine 5 EUR mehr im Monat zahlen müsste. Was wäre in dem Fall mit der aktiven LTE-Protection?

 

Ich muss mich leider jetzt wirklich entscheiden. Gern würde ich etwas sparen wollen, vorausgesetzt aber dass hier alles soweit läuft wie bisher.

 

P.S: Vor 2 Monaten ca. war ein Vodafonetechniker hier im Haus und hat einen neuen Verteiler/Verstärker im Haus angeschlossen. Könnt ihr eventuell herausfinden, ob es vielleicht daran lag, dass die LTE-Protection benötigt wurde? 

 

Ich hatte bereits 2 von den Moderatoren, Tobias und Marco, welche mir damals weitergeholfen haben vor einiger Zeit angeschrieben, leider bekomme ich von denen keine Antwort :-(. 

 

Wäre super wenn ihr mir rasch helfen könntet. 

 

Beste Grüße und einen schönen Abend! 

51 Antworten 51
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Majornese,

 

wie schaut denn die Geschwindigkeit aktuell aus?

 

Die Fehlerrate an Deinem Modem ist erhöht und es sind auch T3 ersichtlich.

 

Dein letzter Auftrag wurde zwar an eine Netzstörung angeschlossen, allerdings sehe ich darin nicht die Hauptursache. Daher möchte ich Dir gerne nochmal einen Techniker vorbeischicken, wenn es recht ist.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Martin,

 

was meinst du mit Fehlerquote bzw. T3? Ist denn die LTE-Protection aktiv? 

 

Jetzt eben lagen die Werte bei 939MBits Download und 26,7MBits Upload, obwohl beim Upload der Wert die erste Häfte des Test bei einem Wert unter 5 lag. 

 

Beste Grüße 

Bruno

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Majornese,

 

die LTE-Protection ist aktiv. Mit T3 meint Martin Timeouts. Es gibt aber zur Zeit einen Rückwegstörer, der sollte erstmal behoben werden. Ich habe dafür ein Störungsticket für Dich aufgenommen.

 

VIele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Claudia, ein frohes neues Jahr Euch allen! 

 

Vielen Dank für Deine Mitteilung. In den letzten 3 Wochen ist es ziemlich extrem gewesen mit den Werten, fast nie waren normale Werte dabei. Seit einer Woche ist es wieder ganz schlimm, besonderes Highlight gestern, eine Downloadrate von 4,02 MBits und Upload von 0,07 MBits (Siehe Anhang). Da geht gar nichts mehr. Und sowas kommt nun fast jeden Tag vor. 

 

Es wäre schön, wenn das Problem nun echt zügig behoben werden kann. Mit solchen Problemen ist HomeOffice leider nicht möglich. Es hieß auch, dass eventuell ein Techniker rumkommen sollte, ist das noch geplant? 

 

Ein Störticket von Claudia, bzw. vom 29.12. kann ich bei mir im Profil noch nicht erkennen. Es läuft bereits ein Ticket vom 17.12.2020, da heißt es, es gibt eine Netzstörung...wird daran überhaupt gearbeitet? 

 

Sorry, aber langsam ist das echt nicht mehr witzig. Ihr könnt ja auch nichts direkt dafür, es wäre aber schön wenn das hier endlich mal vernünftig läuft. 

 

Gruß

 

Majornese

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Majornese,

 

bei der Netzstörung vom 17.12.20 (***272/20) handelt es sich um eine Downstreamauslastung, als voraussichtliches Störende ist hier Mitte des Jahres vorgesehen. Der Auftrag mit dem Rückwegstörer wurde schon geschlossen, ich habe jetzt ein neues Störungsticket (***695/21) erstellt, weil der Rückweg noch nicht in Ordnung ist.

 

Viele Grüße

Claudia

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

 

seltsamerweise ist das Ticket vom 17.12. verschwunden. Habt ihr das Problem denn weiter auf dem Zettel?

Seit Deiner Ticketöffnung sind bereits 12 Tage vergangen. Die Werte sind weiterhin miserabel. Upload lag vorhin bei 0,47 MBits, Download bei 158 MBits. 

 

Hast du da etwas neues zu?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Majornese,

 

das Ticket vom 17.12.20 ist noch immer offen. Leider geht die Historie nur 30 Tage 😞 Beide Aufträge sind noch in Bearbeitung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Fred,

 

vielen Dank für Deine Info. 

 

Mittlerweile sind wieder Wochen vergangen, einige Tickets anscheinend dazugekommen. Leider sind immer noch massive Störungen an der Tagesordnung, letzten Samstag den kompletten Abend max. eine Downloadrate von 1-1,5 MBit.... von möglichen 1.000! Das kann doch nicht sein! Gestern dann während des Homeoffice dann mittags einen Komplettausfall. Fritzbox am blinken, keine Netzanbindung. Laut Störungshotline liegt eine Netzstörung in unserem Gebiet vor. Komisch...wenn man online schaut, dann ist alles im grünen Bereich...angeblich. Dann 30 Minuten später wieder Internet, Downloadrate bei 900MBit...kurz darauf wieder nur bei 80MBit.

 

Als ich am Samstag angerufen habe, bekomme ich dann die flapsige Antwort eines Mitarbeiters am Telefon, dass wir uns doch zusätzlich ein LTE-Modem zulegen sollen wenn die Bandbreite bei uns so schwach ist. Man kann uns da nicht weiterhelfen. Ist das echt euer Ernst? 

 

Die Uploadrate ist durchgehend seit Dezember unterirdisch...wie lange kann das denn noch dauern mit der Rückwegsstörern? Ich weiß, ihr tut alles was ihr machen könnt, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das man uns im Stich lässt. 

 

Klar, fast ganz Deutschland steckt im Homeoffice, aber man müsste doch zumindest eine konstante Gweschwindigkeit hinbekommen oder nicht? 

 

Auf die Frage, ob es denn Sinn machen würde von 1.000 auf 500 oder 250 MBit runterzugehen, bekommt man keine Antwort. Die Kollegen wissen es nicht, man hakt da aber auch nicht weiter nach bei Vodafone. Wäre ich denn von den massiven Störungen denn auch betroffen, wenn ich bei meiner alten 200er-Leitung geblieben wäre? Das würde ich gern mal wissen. 

 

Könnt ihr etwas dazu sagen?

 

Beste Grüße! 

Und jetzt schon wieder keine Verbindung. Schreibe nun übers Handy... Technik-Hotline Warteschleife... 

 

Monster Ping von über 400 

Download schwankt zwischen 0 und 100 

upload bei 0 

 

Kann super arbeiten .... 

 

Wie wäre es mal mit einem Techniker? Das wurde ja bereits Ende Dezember mal angesprochen durch Euch? 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Majornese,

 

kannst Du den Zugang zur Hausanlage herstellen und sind Anzeichen von Covid-19 vorhanden? Schick mir die Antworten gerne per PN und lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier.

 

Dann beauftragen wir den Techniker.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!