TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
23.11.2020 19:56 - bearbeitet 23.11.2020 20:00
Hallo Ihr Helfer!
Ich habe folgendes Problem:
Unser Vertrag läuft jetzt am Samstag aus und wir haben ein Angebot für eine 250er-Leitung, welches wir dann auch gern annehmen würden. Es gibt da nur das Problem mit der LTE-Protection. Fliegt diese beim Tarifwechsel vielleicht doch raus? Das darf auf gar keinen Fall passieren, da ich aktuell, wie viele andere, von zu Hause aus arbeite und die Leitung definitiv laufen muss. Wir hatten diese mühsam damals vor 2 Jahren einrichten lassen (Link). Daher bin ich mir unsicher was nun Phase ist. Könntet ihr mir etwas definitives dazu sagen?
Bei dem Angebot der 250er-Leitung (gleicher Preis wie für die jetzige 200er-Leitung) wurde auch die neue FritzBox 6591 angeboten, für die ich dann keine 5 EUR mehr im Monat zahlen müsste. Was wäre in dem Fall mit der aktiven LTE-Protection?
Ich muss mich leider jetzt wirklich entscheiden. Gern würde ich etwas sparen wollen, vorausgesetzt aber dass hier alles soweit läuft wie bisher.
P.S: Vor 2 Monaten ca. war ein Vodafonetechniker hier im Haus und hat einen neuen Verteiler/Verstärker im Haus angeschlossen. Könnt ihr eventuell herausfinden, ob es vielleicht daran lag, dass die LTE-Protection benötigt wurde?
Ich hatte bereits 2 von den Moderatoren, Tobias und Marco, welche mir damals weitergeholfen haben vor einiger Zeit angeschrieben, leider bekomme ich von denen keine Antwort :-(.
Wäre super wenn ihr mir rasch helfen könntet.
Beste Grüße und einen schönen Abend!
26.11.2020 10:21 - bearbeitet 26.11.2020 10:21
Hallo Majornese,
"Hi Majornese,
die fliegt da nicht raus, da das keine "Option" in dem Sinne ist. Falls doch, können wir sie allerdings wieder manuell aktivieren. So lange die LTE-Protection aktiv ist, kann ich es leider nicht prüfen, ob das Einstrahlungsproblem nun behoben ist.
Viele Grüße
Marco"
Marco hat Dir bereits auf Deine unaufgeforderte PN geantwortet. Kläre bitte künftige Anliegen in einem Beitrag, wie diesem. Wir melden uns dann und reagieren auf Deine Anfrage. Unaufgeforderte PNs sind nicht gewünscht.
Gruß Fred
am 29.11.2020 20:08
Moin,
@ERFD : Danke für den Hinweis, es gab bereits einen älteren Faden in dem wir (Tobias & pro-Marco) über das Problem geschrieben haben. Leider hatte ich den Faden als Lösung damals geschlossen, daher musste ich diesen neuen Faden eröffnen.
Zum Problem:
Ich habe nun heute die neue FritzBox 6591 angeschlossen. Beim ersten Test um 11:34 hatten wir eine Download-Rate von 939 und eine Upload-Rate von 40,6. Seit 14:00 Uhr ca. liegt der Download aber durchgehend zwischen 200 und 300 MBits, der Upload zwischen 12MBits und 28MBits. Da kann etwas nicht stimmen.
Mögt ihr dies einmal bitte überprüfen?
Von 32 Kanälen in der FritzBox weisen 31 einen dB-Wert zwischen 33,0 und 40,9 auf. Kanal 27 (ID 29 -- 794 MHz) weist aber einen dB-Wert von 27,3 auf. Kann das vielleicht wieder an einer LTE-Einstrahlung liegen? Mögt ihr Prüfen ob man die LTE-Protection vielleicht auf die neue FritzBox-Kanäle "aktualisieren" kann?
Wäre schön von Euch zu hören. Und tut mir leid für das unaufgeforderte Schreiben per PN. Dachte das würde in Ordnung gehen.
Beste Grüße
Majornese
am 03.12.2020 16:00
Hey,
wie siehts denn mittlerweile aus? Die Werte passen.
LG
Tobias
am 03.12.2020 21:28
Moin Tobias,
gestern hatte ich schon gedacht, ihr hättet den Fehler fast behoben. Die Werte lagen im Download bei ca. 820-870MBits (keine 1.000), der Upload war aber sehr schwankend - anfangs zwischen 4-8MBits, erst zum Ende des Speedtests dann bei 28MBits.
Nun, nachdem Du gefragt hast, habe ich heute abend erneut einen Test gemacht. Sehr ernüchternd... Im Download 54,6MBits und im Upload 9,15MBits. Die schlechtesten Werte seit der Umstellung. Screenshot ist angehängt.
Was ist da los?
Grüße
Bruno
am 09.12.2020 19:30
Moin... so... nun ist es soweit, ich kann von zuhause nicht mehr arbeiten weil die Verbindung immer wieder abbricht. Aktuell ein Downloadwert zwischen 0,? Und 50Mbit immer im Wechsel und der Upload liegt konstant unter 1,0...
könnt ihr mir bitte rasch weiterhelfen? In eurer Hotline komme ich nicht weiter, schreibe euch jetzt übers Handy, weil am PC nix mehr geht.
bitte!
ps Zwischenzeitlich war es ja mal ganz ok über ein paar Tage mit über 900Mbit und einem Upload um und bei 20-30mbit...
am 15.12.2020 12:32
Moin,
Leute, die Schwankungen sind immer noch extrem. Teilweise fällt hier das Internet komplett aus. Könnt ihr bitte einmal reagieren und schauen woran das jetzt liegt? Danke!
Gerne könnt ihr mir auch eine PN schicken.
am 17.12.2020 09:24
Hey,
ich habs angepasst, prüf die Tage bitte noch mal.
LG
Tobias
am 18.12.2020 10:30
Moin Tobias, ich habe es nun erneut getestet:
Test 1:
Downloadrate: 494 MBits
Uploadrate: 21,4 MBits
Ping: 22 Ms
Test 2 (kurz darauf):
Downloadrate: 82,9 MBits
Upload: 33,6 MBits
Ping: 12 Ms
Was ist denn da los?
Gestern bereits mit der Vodafone-Technik telefoniert, während des Tests lag die Downloadrate bei über 900 MBits und der Uplad aber nur bei knapp 15 MBits. Der Mitarbeiter wollte dies weitergeben. Benötigt ihr hierzu die Ticketnummer?
Ich hoffe ihr schafft es zeitnah den Fehler zu beheben.
Grüße
am 21.12.2020 20:40