abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel Red Internet & Phone 400 Cable -> Cabelmax 1000 Verbindungsprobleme
asm_3286
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du?

Red Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?

Arris TG3442DE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät von Vodafone
Welcher Fehler tritt auf? 

500-600mbit/s (beim Vodafone Speedtest / wieistmeineip.de ca. 120 mbit/s)

Aussetzer beim aufrufen von Website's, Downloads ca. 1 mbit/s

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

LAN 1 Gbit/s
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

Opera, Opera GX, Steam, Origin
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?

Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung: Tarifwechsel

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

Zusätzliche Bemerkung.

Techniker hat das Anschlußkabel getauscht, was eine minimale Verbesserung gebracht hat.

 

25 Antworten 25

Guten Abend,

Okay habe den Router jetzt angeschlossen und warte dann auf weitere Hilfestellungen.

 

VG

 

asm_3286

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi asm_3286,

 

seit dem 01.04 gibt´s kaum noch Fehlerrate am Anschluss. Hast Du an dem Tag etwas geändert?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

am 1.4 bzw. 31.3 habe ich den Thread erstellt, kurz darauf also ein Tag später war auch die volle Bandbreite da.(Am PC über Cat7 Lankabel gemessen über Vodafone Speedtest und wieistmeineip)

Da habe ich mir gedacht ändere bloß nichts Kabel etc.

Dann wiederrum ein Tag später war die Bandbreite wieder weg, bzw. so wie vorher.

Da die Probleme nicht aufhörten wollte ich der Sache von meiner Seite auf den Grund gehen und habe mir die Fritzbox 6660 cable zugelegt, die mir Aufschluss über die Fehler gab.(LTE Störung)

Es wird zwar angezeigt das bei mir die volle Bandbreite ankommt am Modem aber mit Fehlern wie es scheint, sodass die Bandbreite nicht an meine Endgeräte weitergegeben werden kann.

Ich hatte schonmal Fehler im LTE Frequenzbereich, ein Techniker meinte damals zu mir das dies am LTE Signal liege und ich dies nur durch ein neues Kabel vom Verteiler zu mir beheben könnte, da mein Kabel wohl nicht mehr in Ordnung wäre.

Vllt reicht auch eine neue Steckdose mit (LTE Dämpfung, hoffe ich habe es richtig formuliert)

Falls dem so ist wie gehe ich da am besten vor ? (Vermieter)

 

VG & ein schönes Osterfest

 

asm_3286

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo asm_3286,

 

wir können auch einen Techniker für Dich beauftragen, wenn es nötig ist. Ich sehe aber derzeit keine Hinweise für eine LTE-Einstrahlung.

 

Auf welchen Frequenzen hast Du diese denn festgestellt? Hast Du da genauere Infos aus Deiner 6660?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
asm_3286
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

Die Daten der Fritzbox vom letzten Test habe ich nochmal ganz unten aufgeführt.

Für einen neuen Test müsste ich meine Fritzbox nochmal anschließen, das habe ich bis jetzt nicht mehr getan.

Da mir gesagt wurde das der Router von Vodafone zum testen der Leitung angeschlossen sein muss.

Daher habe ich die Docsis Werte des Routers von Vodafone aufgeführt.

1.jpg2.JPG3.JPGDocsis Fritzbox Neu.JPG

Mein System sollte eigentlich mehr als ausreichend sein, 2 mal Gbit-Lan.

Auch mit einem neuen Kabel waren die Werte bei 300- 400 mbits laut Vodafone Speedtest.

WLAN ist noch schlimmer nur 80-100 mbit, gemessen mit meinem Galaxy Note 9.

Ich denke es wäre sehr gut wenn nochmal ein Techniker vorbeikommt.

4.jpg

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo asm_3286,

 

ich sehe weiterhin keinen Hinweis auf LTE-Einstrahlung. Ich habe einen Techniker beauftragt, der sich das vor Ort noch einmal genau anschauen kann. Die Kollegen melden sich telefonisch bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
asm_3286
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok vielen Dank dafür erstmal.

Mir stellt sich dann nur die Frage woher kommt die Störung, man sieht es ja ganz deutlich das die Störung besonders die Kanäle 642 und 794 betrifft und einige andere Kanäle haben auch nicht korrigierbare Fehler.

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo asm_3286,

 

mal abwarten, was der Techniker sagt. Schreib dann bitte wieder hier.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
asm_3286
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Manu,

 

der Techniker hat bei mir am Freitag um ca. 11:30 Uhr angerufen und meinte dass das Problem bei mehreren in der Nähe besteht.

Er sagte, er brauch nicht zu mir rein, und er würde den Störer bzw. die Störquelle von außerhalb beheben.

Er meinte auch das ich meine eigene Fritzbox anschließen kann und das er mein Auftrag schließt und mich in den neuen Verteiler aufnimmt.

Heute habe ich eine Info SMS bekommen, das mein Auftrag mit der Nr. *** erledigt ist.

Meine Fritzbox habe ich heute dann angeschlossen.

Hier meine Daten vom Speedtest und der Fritzbox, gerne sende ich dir noch weitere Daten.Docsis Fritzbox 2a.JPGDocsis Fritzbox 2b.JPGDocsis Fritzbox 2c.JPGTest Fritzbox 2.jpg