abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel Red Internet & Phone 400 Cable -> Cabelmax 1000 Verbindungsprobleme
asm_3286
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du?

Red Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?

Arris TG3442DE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät von Vodafone
Welcher Fehler tritt auf? 

500-600mbit/s (beim Vodafone Speedtest / wieistmeineip.de ca. 120 mbit/s)

Aussetzer beim aufrufen von Website's, Downloads ca. 1 mbit/s

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

LAN 1 Gbit/s
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

Opera, Opera GX, Steam, Origin
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?

Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung: Tarifwechsel

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

Zusätzliche Bemerkung.

Techniker hat das Anschlußkabel getauscht, was eine minimale Verbesserung gebracht hat.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo asm_3286,

 

der Techniker hatte vermerkt, dass er einen Rückwegstörer entdeckt hat, der noch beseitigt werden muss. Ich habe ein entsprechendes Ticket dazu eingestellt. Du wirst wieder per SMS benachrichtigt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
asm_3286
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zurzeit erreiche ich teilweise Geschwindigkeiten von 200 - 300 kbit/s . Selbst einfachste Sachen, wie Websites aufrufen, läuft in den time-out. Streamen, Downloaden etc. ist gar nicht möglich. Downloads brechen wegen Packetloss häufig ab.

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 

Techniker war bereits vor Ort, Prüfung der Leitung angeblich wäre alles okay.

Keine Verbesserung. Das Problem liegt offensichtlich an Vodafone.

Warscheinlich im Backend von Vodafone.

Daher bitte ich bis auf weiteres Gutschriften der Monatsabrechnung, meines Kabel Internet Vertrag's. 

Hallo,

hab deinen Beitrag mal ins Störungsboard verschoben.

Dass die Leitung in Ordnung ist und es am Backend liegen soll, würde ich jetzt erstmal nicht bestätigen wollen.
Ich sehe in der Kanalübersicht nämlich drei Kanäle, die einen wesentlich schlechteren SNR haben als der Rest. Und zwar ist das einmal die 642 MHz und einmal die 794 bzw. 802 MHz. Grund hierfür dürfte eine Einstrahlung eines anderen Signals ins lokale Kabelnetz sein, durch DVB-T2 bzw. durch LTE.

Darüber hinaus ist bei dir regional auch noch der Rückkanal gestört, da die Modulation der Upstreamkanäle teilweise nur 16QAM beträgt. Eigentlich sollte diese bei allen vier Kanälen bei 64QAM liegen.

Genauer kann sich das aber dann ein Mod ansehen.

Gruß,
DerSarde

Guten Morgen,

 

vielen dank für deine Nachricht, ja das war von mir auch nur eine Vermutung bezüglich des Backend's.

Ja die Störungen die du mir genannt hast hatte ich auch mal.

Leider konnte ich das bei dem neuen Router von Vodafone-Kabel nicht genau erkennen.

Hatte vorher eine 400 mbit Leitung mit meiner eigenen Fritzbox 6590 betrieben.

Was könnte man dagegen unternehmen ?

 

mfg

 

asm3286

Speedtest eben durchgeführt und die volle Bandbreite, ich werde das weiter beobachten aber es scheint zurzeit alles in Ordnung zu sein Streams,Downloads etc. auch sehr gut

Das Problem besteht weiterhin.

Test heute morgen bei wieistmeineip.de ca 160mbit und vodafone speedtest ca. 400mbit.

Es ist schon sehr merkwürdig das es einen Tag funktionierte und dann mal wieder nicht mehr.

Test 3b.JPG

 

Test 3.JPG

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo asm_3286,

 

hat der Techniker selbst Messungen durchgeführt als er da war, wenn ja, auf was für eine Geschwindigkeit kam er dabei? Sende mir bitte eine PN mit Deinen Daten (Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) und melde Dich wieder hier, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist an dich raus Claudia

Danke für deine Antwort.

Hier nochmal  aktuelle Fotos von den Docsis Kanälen

 

Docsis 3a.JPGDocsis 3b.JPGDocsis 3c.JPG

Habe jetzt das ganze mal mit meiner neuen Fritzbox 6660 Cable getestet, die ich sowieso benötige wegen meinen Fritzfon etc.

Wie DerSarde beschrieben hat liegt es an LTE Strahlen, jedenfalls gehe ich davon aus.

 

Docsis Fritzbox Neu.JPGDocsis Fritzbox Neu_2.JPGTest Fritzbox.jpg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo asm_3286,

 

damit ich die Leitung direkt prüfen kann, brauch ich bitte unser Gerät am Anschluss.

 

Schließ es bitte an und lass es angeschlossen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!