Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Tarifwechsel Red Internet & Phone 400 Cable -> Cabelmax 1000 Verbindungsprobleme
Highlighted
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du?

Red Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?

Arris TG3442DE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät von Vodafone
Welcher Fehler tritt auf? 

500-600mbit/s (beim Vodafone Speedtest / wieistmeineip.de ca. 120 mbit/s)

Aussetzer beim aufrufen von Website's, Downloads ca. 1 mbit/s

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

LAN 1 Gbit/s
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

Opera, Opera GX, Steam, Origin
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?

Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung: Tarifwechsel

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

Zusätzliche Bemerkung.

Techniker hat das Anschlußkabel getauscht, was eine minimale Verbesserung gebracht hat.

 

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Highlighted
Netzwerkforscher

Zurzeit erreiche ich teilweise Geschwindigkeiten von 200 - 300 kbit/s . Selbst einfachste Sachen, wie Websites aufrufen, läuft in den time-out. Streamen, Downloaden etc. ist gar nicht möglich. Downloads brechen wegen Packetloss häufig ab.

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 

Techniker war bereits vor Ort, Prüfung der Leitung angeblich wäre alles okay.

Keine Verbesserung. Das Problem liegt offensichtlich an Vodafone.

Warscheinlich im Backend von Vodafone.

Daher bitte ich bis auf weiteres Gutschriften der Monatsabrechnung, meines Kabel Internet Vertrag's. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo,

hab deinen Beitrag mal ins Störungsboard verschoben.

Dass die Leitung in Ordnung ist und es am Backend liegen soll, würde ich jetzt erstmal nicht bestätigen wollen.
Ich sehe in der Kanalübersicht nämlich drei Kanäle, die einen wesentlich schlechteren SNR haben als der Rest. Und zwar ist das einmal die 642 MHz und einmal die 794 bzw. 802 MHz. Grund hierfür dürfte eine Einstrahlung eines anderen Signals ins lokale Kabelnetz sein, durch DVB-T2 bzw. durch LTE.

Darüber hinaus ist bei dir regional auch noch der Rückkanal gestört, da die Modulation der Upstreamkanäle teilweise nur 16QAM beträgt. Eigentlich sollte diese bei allen vier Kanälen bei 64QAM liegen.

Genauer kann sich das aber dann ein Mod ansehen.

Gruß,
DerSarde

Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

vielen dank für deine Nachricht, ja das war von mir auch nur eine Vermutung bezüglich des Backend's.

Ja die Störungen die du mir genannt hast hatte ich auch mal.

Leider konnte ich das bei dem neuen Router von Vodafone-Kabel nicht genau erkennen.

Hatte vorher eine 400 mbit Leitung mit meiner eigenen Fritzbox 6590 betrieben.

Was könnte man dagegen unternehmen ?

 

mfg

 

asm3286

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Speedtest eben durchgeführt und die volle Bandbreite, ich werde das weiter beobachten aber es scheint zurzeit alles in Ordnung zu sein Streams,Downloads etc. auch sehr gut

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das Problem besteht weiterhin.

Test heute morgen bei wieistmeineip.de ca 160mbit und vodafone speedtest ca. 400mbit.

Es ist schon sehr merkwürdig das es einen Tag funktionierte und dann mal wieder nicht mehr.

Test 3b.JPG

 

Test 3.JPG

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo asm_3286,

 

hat der Techniker selbst Messungen durchgeführt als er da war, wenn ja, auf was für eine Geschwindigkeit kam er dabei? Sende mir bitte eine PN mit Deinen Daten (Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) und melde Dich wieder hier, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

PN ist an dich raus Claudia

Danke für deine Antwort.

Hier nochmal  aktuelle Fotos von den Docsis Kanälen

 

Docsis 3a.JPGDocsis 3b.JPGDocsis 3c.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Habe jetzt das ganze mal mit meiner neuen Fritzbox 6660 Cable getestet, die ich sowieso benötige wegen meinen Fritzfon etc.

Wie DerSarde beschrieben hat liegt es an LTE Strahlen, jedenfalls gehe ich davon aus.

 

Docsis Fritzbox Neu.JPGDocsis Fritzbox Neu_2.JPGTest Fritzbox.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo asm_3286,

 

damit ich die Leitung direkt prüfen kann, brauch ich bitte unser Gerät am Anschluss.

 

Schließ es bitte an und lass es angeschlossen.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen