abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel CableMax 1000 - Downloadrate schwankt ziemlich stark
route0000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen zusammen,

ich habe heute meinen neuen Vodafone-Router aufgrund des Tarifwechsels zum CableMax 1000 bekommen, jedoch musste ich festellen, dass seit dem Wechsel von der 200er Leitung auf die neue 1000ner die Downloadraten sehr sehr stark schwanken.(1-2 komplett Ausfälle / Paketloss war auch dabei).

  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Neues Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering; Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung:seit dem Tarifwechsel

image.pngimage.pngimage.pngimage.pngimage.png

Ich hoffe Ihr könnt die Ursache finde. Mit dem alten Tarif lief noch alles stabil.

 

Liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi route0000,

 

dann verbleiben wir erst einmal so.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
route0000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: Schwankungen sind immer noch relativ schlimm zwischen 50-950 Mbit ist alles vorhanden.

 

Hoffe das es hier bald Rückmeldung gibt. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo route0000,

 

da dies in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum ist, kann es manchmal etwas länger dauern, bis sich ein Mod. meldet.

 

Schickst Du mir bitte eine PN  mit Deinem vollständigen Namen, Dem Geburtsdatum, Deiner Kundennummer und der vollständigen Adresse?

 

Lass eine Info hier, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, 

PM ist raus!

 

Liebe Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo route0000,

 

die Leitung sieht absolut sauber und unauffällig aus.

Ich möchte Dir daher gerne einen Techniker vorbeischicken, welcher sich das vor Ort anschaut.


Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Handynummer, damit ein Termin abgestimmt werden kann.

Lass nochmal eine Info hier, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, 

mittlerweile ist es auch recht Stabil bei über 900Mbit, ich behalte das mal im Auge für die nächsten Tage und melde mich dann hier und via PM nochmal, falls es sich wieder merkwürdig / Ausfallerscheinungen auftreten, damit dann ein Techniker sich das anschauen kann.

 

Vielen lieben Dank für deine Hilfe. 

Update: Schwankt wieder relativ Stark + ein kurzer Ausfall von 10 Sekunden.

PM ist raus Martin!

 

Liebe Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo route0000,

 

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Du wirst noch einen Anruf erhalten, damit der Termin mit Dir abgestimmt werden kann.

 

Stelle zu dem vereinbarten Termin bitte sicher, das der Techniker an die Antennendose und an den Hausverstärker kommt.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

vielen lieben Dank!

Da bin ich mal gespannt was dabei rumkommt und ich berichte wenn der Techniker da war.

 

Liebe Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi route0000,

 

dann verbleiben wir erst einmal so.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!