abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif Upload 50Mbit/s aber nur 5-15Mbit/s kommen an
K_Scham
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

Habe Aktuell das Problem das mein Upload massiv im Keller ist von 50 die ich haben sollte sind es dennoch seit tagen nur 5-15Mbit/s. Habe keinerlei Ideen was ich machen soll. Vodafone meint nur das keine Störung vorliegt.

Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir Helfen.

6 Antworten 6
K_Scham
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier ein Screenshot vom Speedtest

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi K_Scham,

 

kannst Du bitte diese Punkte beantworten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
K_Scham
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Welchen Vertrag hast Du?
-Vertrag ist Internet + Telefon 1000

 

Welches Modem/ Router nutzt Du?

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

-Modem/Router ist die Vodafone Gigabox von Ihnen also Leihgerät.

 

Welcher Fehler tritt auf?

-Fehler die auftreten sind: Packetverluste, geringer Upload und auf mehreren geräten bekomme ich nicht die volle leitung.

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

-Nutze Lan verbindung

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

-Microsoft Edge

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?

-Windows 10

 

Beginn und Zeitraum der Störung?

-genauen zeitpunkt weiß ich nicht mehr aber die störungen sind ungefähr seit 2-3 wochen nach erhalt der box aufgetreten

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo K_Scham,

 

lass mir bitte per PN Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Sende hier im Thread dann noch einen Speedtest, den Du per LAN durchgeführt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
K_Scham
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Pn ist raus.

 

hier noch speedtest.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Upstreampegel sind zu niedrig und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!