TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2021 12:31
Standardprozedur mit Kabel überprüfen und Router Neustarten. Techniker war vor Ort bezüglich des Hausanschlusses, kein Fehler gefunden. Alle Werte vor Ort in Ordnung
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.04.2021 10:53
Alles was ich gestern übers Internet angestellt hab war soweit in Ordnung.
Was mir in der Box aufgefallen war das auf allen Downloadkanälen viele nicht korrigierbare Fehler vorhanden waren, das kenne ich so gar nicht, wie man ja auch auf den ein oder anderen Bild sieht mit den Kanälen. Da ist sonst immer alles ruhig. Ich habe die Box dann mal neugestartet.
Mal sehen wie es heute aussieht, wenn ich zuhause bin 😉
am 14.04.2021 20:53
Fritzbox heute gegen 14 Uhr neugestartet oder neu synchronisiert aus welchen Gründen auch immer (war noch auf der Arbeit). "Nicht korrigierbarbare Fehler" aber noch auf allen Downloadkanälen auf 0. Laut Protokoll.
Kurzer Speedeinbruch gegen 20 Uhr, kann aber auch an Netflix gelegen haben. Er war schnell wieder vorbei so das ich kein Speedtest durchführen konnte.
Speedtest zur Zeit
am 15.04.2021 10:35
Hey,
das ist aber via W-Lan, oder?
LG
Tobias
am 15.04.2021 12:11
Ja gut aufgepasst, ich weiß das es am WLan liegen kann.
Aber ich war in dem Raum direkt neben der Fritzbox und das Ipad zeigt mir da aber sonst immer 100% Volldampf an wenn es keine Leitungsproblem gibt.
Heut Abend gibts es wieder einen vom PC und kan auch sagen ob Zoom anständig läuft 😉
Gruß Andreas
15.04.2021 19:01 - bearbeitet 15.04.2021 19:03
Wie versprochen über LAN.
Komischerweise gabs um 10:53 Uhr wieder eine Neusynchronisierung des Kabelinternets, wie am Vortag auch schon , aber da zu einer anderen Zeit.
am 16.04.2021 08:54
am 16.04.2021 09:10
Ja damit könnte ich dauerhaft leben 😄
Zoom lief am Abend 1 Stunde lang ohne Probleme
am 16.04.2021 14:11
Hi,
dann machen wirs so; wir lassen den Beitrag offen und Du meldest Dich im schlimmsten Falle 😉
LG
Tobias
16.04.2021 17:21 - bearbeitet 16.04.2021 17:21
Alles klaro. Ich beobachte das mal noch ein paar Tage und meld mich falls es nochmal schlechter wird. Ich meld mich aber auch wenn es so geblieben ist 😉
am 17.04.2021 17:32
Leider ist der Upload wieder komplett im Keller
Es kommt wieder zu verzögerungen weil die Rückantwort nicht schnell genug ankommt. Merkt man deutlich beim surfen. Alleine wie lange es dauert diese Fotos hochzuladen. Gefühlt 10 Sekunden pro Bild