abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tagtäglicher massiver Internet Geschwindigkeitseinbruch
alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 400 Cable Aktion

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritzbox 6490

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und
Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
https://speedtest.vodafone.de/?ref=zuhauseplus#speedtest_start
Massive Geschwindigkeitseinbruch ab 19 Uhrwerktags
Am Wochenende ab 11 Uhr, disconnects etc.
1.jpg
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrom

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit Januar sporadisch, Ab Februar täglich ....

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Unbenann1t.jpgUnbenanntA.jpgUnbenanntB.jpg
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

 

Standardprozedur mit Kabel überprüfen und Router Neustarten. Techniker war vor Ort bezüglich des Hausanschlusses, kein Fehler gefunden. Alle Werte vor Ort in Ordnung
Ticket für Rückwegstörung war mehrere Tage offen mit Datum wann es behoben wurde. Es funktionierte genau 1 Tag.  Ticktet wurde geschlossen und nun geht das Drama wieder von Vorne los. Nicht mal ein Angebot bezüglich Gutschrift wurde mir gemacht. Hotline gnadenlos überlastet.

 

55 Antworten 55
alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Alles was ich gestern übers Internet angestellt hab war soweit in Ordnung.

 

Was mir in der Box aufgefallen war das auf allen Downloadkanälen viele nicht korrigierbare Fehler vorhanden waren, das kenne ich so gar nicht, wie man ja auch auf den ein oder anderen Bild sieht mit den Kanälen. Da ist sonst immer alles ruhig. Ich habe die Box dann mal neugestartet.

 

Mal sehen wie es heute aussieht, wenn ich zuhause bin 😉

alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Fritzbox heute gegen 14 Uhr neugestartet oder neu synchronisiert aus welchen Gründen auch immer (war noch auf der Arbeit). "Nicht korrigierbarbare Fehler" aber noch auf allen Downloadkanälen auf 0. Laut Protokoll.

 

Kurzer Speedeinbruch gegen 20 Uhr, kann aber auch an Netflix gelegen haben. Er war schnell wieder vorbei so das ich kein Speedtest durchführen konnte.

 

Speedtest zur Zeit12A90A6E-C32B-4C95-9ACF-5BC3BFD45115.jpeg

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das ist aber via W-Lan, oder?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ja gut aufgepasst, ich weiß das es am WLan liegen kann.

Aber ich war in dem Raum direkt neben der Fritzbox und das Ipad zeigt mir da aber sonst immer 100% Volldampf an wenn es keine Leitungsproblem gibt.

 

Heut Abend gibts es wieder einen vom PC und kan auch sagen ob Zoom anständig läuft 😉

 

Gruß Andreas

 

 

alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wie versprochen über LAN.

 

Box 14:45Box 14:45

 

Speedtest 14:45 UhrSpeedtest 14:45 Uhr

 

Ereignis10_51.jpg

Komischerweise gabs um 10:53 Uhr wieder eine Neusynchronisierung des Kabelinternets, wie am Vortag auch schon , aber da zu einer anderen Zeit.

Speed 18:45Speed 18:45

 

Box 18:45Box 18:45

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @alknt,

 

Danke 😉 Sieht doch ganz okay aus, konntest Du die Meetings testen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ja damit könnte ich dauerhaft leben 😄

 

Zoom lief am Abend 1 Stunde lang ohne Probleme

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

dann machen wirs so; wir lassen den Beitrag offen und Du meldest Dich im schlimmsten Falle 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Alles klaro. Ich beobachte das mal noch ein paar Tage und meld mich falls es nochmal schlechter wird.  Ich meld mich aber auch wenn es so geblieben ist 😉

alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Leider ist der Upload wieder komplett im Keller

 

Es kommt wieder zu verzögerungen weil die Rückantwort nicht schnell genug ankommt. Merkt man deutlich beim surfen. Alleine wie lange es dauert diese Fotos hochzuladen. Gefühlt 10 Sekunden pro Bild

 

Zwischenablage01.jpgZwischenablage02.jpg