TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Antwort
Lösung
am 14.03.2021 12:31
Standardprozedur mit Kabel überprüfen und Router Neustarten. Techniker war vor Ort bezüglich des Hausanschlusses, kein Fehler gefunden. Alle Werte vor Ort in Ordnung
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.04.2021 09:59
Wenigstens ist es nun dauerhaft schlecht.......
am 05.04.2021 19:15
19 Uhr nix geht mehr. Service Hotline überlastet. Was ein D r e c k m i s t. Ich frag micht echt wann sich hier was ändert, gefühlt haben 1000000 Leute dieselben Probleme und nirgends ist Besserung in Sicht. Hier sollte mal mit offenen Karten gespielt werden woran es wirklich liegt
am 06.04.2021 13:25
Hey,
ich habe ein neues Ticket erstellt und an die zuständigen Kollegen gegeben.
VG Wallace
am 06.04.2021 13:59
Danke, ihr versuchts wenigstens, auch wenn es scheinbar ein Kampf gegen Windmühlen ist, soviele Meldungen hier sind um die ihr euch kümmern müsst 😉
Gruß Andreas
am 08.04.2021 16:59
Und wieder ist alles platt. Nix geht mehr.... gut das wenigstens das handy geht um hier zu schreiben
am 08.04.2021 19:05
"Hier sollte mal mit offenen Karten gespielt werden woran es wirklich liegt"
Es ist ganz einfach: Viele Leute haben das Problem, das immer nur Abends alles zusammen bricht. Hier im Forum sammeln sich die Berichte. Die Mods hier versuchen dann immer ihr Protokoll durch zu ziehen, und versuchen den Fehler bei uns am Ende zu finden. Wo aber keiner ist.
Das Problem liegt am Backbone und den Knoten. Die haben da Anlagen drin von Casa Systems. Aber nicht die neuesten Systeme. Es gibt jetzt z.B. den C100G von Casa Systems, der viel mehr Bandbreite hätte. Diese müsste man eigentlich dann durch tauschen.
Aber irgendwie traut sich keiner mal zum Abteilungsleiter zu gehen, und mal diese Info weiter zu geben. Damit der das dann weiter nach oben weiter geben kann, das hier eine ganze Stadt das Problem hat.
Aber nö......
09.04.2021 19:36 - bearbeitet 09.04.2021 19:40
Hallo alknt,
das Ticket zum Störer wurde heute geschlossen. Wie schaut die Leitung aktuell aus? Gibt es weiter Abbrüche?
Gruß Fred
am 09.04.2021 20:13
Die Tickets werden eigentlich regelmäßig geschlossen, eine dauerhafte Besserung gab es nie. Laut SMS von Euch müssen bauliche Maßnahmen durchgeführt werden und das Problem soll in einigen Monaten vorbei sein, was auch immer das heißen mag. Entstörung hat das Problem nie dauerhaft gelöst.
Status zur Zeit
am 10.04.2021 21:17
Hallo alknt,
der Fehler ist eine zu hohe Last auf dem Upstream. Das muss durch Ausbauarbeiten verbessert werden.
Merkst Du aber immer noch die Abbrüche?
Grüße Moni
am 11.04.2021 07:13
Da kann ich nach so kurzer Zeit nocht nicht viel zu sagen.
Meisten lief es immer 1-2 Tage und dann kam es schlimmer wieder als vorher. Am Anfang waren die Einbrüche nur abends. Nach den ersten Entstörversuchen komplett über den Tag verteilt.
Gestern lief es soweit o.k. aber die Fritzbox ist ohne mein einwirken einmal selbstständig neu gestartet.