abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tagtäglicher massiver Internet Geschwindigkeitseinbruch
alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 400 Cable Aktion

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritzbox 6490

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und
Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
https://speedtest.vodafone.de/?ref=zuhauseplus#speedtest_start
Massive Geschwindigkeitseinbruch ab 19 Uhrwerktags
Am Wochenende ab 11 Uhr, disconnects etc.
1.jpg
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrom

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit Januar sporadisch, Ab Februar täglich ....

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Unbenann1t.jpgUnbenanntA.jpgUnbenanntB.jpg
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

 

Standardprozedur mit Kabel überprüfen und Router Neustarten. Techniker war vor Ort bezüglich des Hausanschlusses, kein Fehler gefunden. Alle Werte vor Ort in Ordnung
Ticket für Rückwegstörung war mehrere Tage offen mit Datum wann es behoben wurde. Es funktionierte genau 1 Tag.  Ticktet wurde geschlossen und nun geht das Drama wieder von Vorne los. Nicht mal ein Angebot bezüglich Gutschrift wurde mir gemacht. Hotline gnadenlos überlastet.

 

55 Antworten 55
alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wenigstens ist es nun dauerhaft schlecht.......

 

3.jpg

 

alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

19 Uhr nix geht mehr. Service Hotline überlastet. Was ein D r e c k m i s t. Ich frag micht echt wann sich hier was ändert, gefühlt haben 1000000 Leute dieselben Probleme und nirgends ist Besserung in Sicht. Hier sollte mal mit offenen Karten gespielt werden woran es wirklich liegt

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe ein neues Ticket erstellt und an die zuständigen Kollegen gegeben.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke, ihr versuchts wenigstens, auch wenn es scheinbar ein Kampf gegen Windmühlen ist, soviele Meldungen hier sind um die ihr euch kümmern müsst 😉

 

Gruß Andreas

alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Und wieder ist alles platt. Nix geht mehr.... gut das wenigstens das handy geht um hier zu schreiben 

Bw-Man
Digitalisierer
Digitalisierer

"Hier sollte mal mit offenen Karten gespielt werden woran es wirklich liegt"

 

Es ist ganz einfach: Viele Leute haben das Problem, das immer nur Abends alles zusammen bricht. Hier im Forum sammeln sich die Berichte. Die Mods hier versuchen dann immer ihr Protokoll durch zu ziehen, und versuchen den Fehler bei uns am Ende zu finden. Wo aber keiner ist.

Das Problem liegt am Backbone und den Knoten. Die haben da Anlagen drin von Casa Systems. Aber nicht die neuesten Systeme. Es gibt jetzt z.B. den C100G von Casa Systems, der viel mehr Bandbreite hätte. Diese müsste man eigentlich dann durch tauschen.

Aber irgendwie traut sich keiner mal zum Abteilungsleiter zu gehen, und mal diese Info weiter zu geben. Damit der das dann weiter nach oben weiter geben kann, das hier eine ganze Stadt das Problem hat.

Aber nö......

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alknt,

 

das Ticket zum Störer wurde heute geschlossen. Wie schaut die Leitung aktuell aus? Gibt es weiter Abbrüche?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Tickets werden eigentlich regelmäßig geschlossen, eine dauerhafte Besserung gab es nie. Laut SMS von Euch müssen bauliche Maßnahmen durchgeführt werden und das Problem soll in einigen Monaten vorbei sein, was auch immer das heißen mag. Entstörung hat das Problem nie dauerhaft gelöst.

 

Status zur Zeit

 1E35D9D8-FBC6-4E82-9442-5FFE32140A0A.jpeg

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo alknt,

 

der Fehler ist eine zu hohe Last auf dem Upstream. Das muss durch Ausbauarbeiten verbessert werden.

 

Merkst Du aber immer noch die Abbrüche?

 

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Da kann ich nach so kurzer Zeit nocht nicht viel zu sagen.

 

Meisten lief es immer 1-2 Tage und dann kam es schlimmer wieder als vorher. Am Anfang waren die Einbrüche nur abends. Nach den ersten Entstörversuchen komplett über den Tag verteilt.

 

Gestern lief es soweit o.k. aber die Fritzbox ist ohne mein einwirken einmal selbstständig neu gestartet.