abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tagtäglicher massiver Internet Geschwindigkeitseinbruch
alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 400 Cable Aktion

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritzbox 6490

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und
Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
https://speedtest.vodafone.de/?ref=zuhauseplus#speedtest_start
Massive Geschwindigkeitseinbruch ab 19 Uhrwerktags
Am Wochenende ab 11 Uhr, disconnects etc.
1.jpg
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrom

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit Januar sporadisch, Ab Februar täglich ....

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Unbenann1t.jpgUnbenanntA.jpgUnbenanntB.jpg
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

 

Standardprozedur mit Kabel überprüfen und Router Neustarten. Techniker war vor Ort bezüglich des Hausanschlusses, kein Fehler gefunden. Alle Werte vor Ort in Ordnung
Ticket für Rückwegstörung war mehrere Tage offen mit Datum wann es behoben wurde. Es funktionierte genau 1 Tag.  Ticktet wurde geschlossen und nun geht das Drama wieder von Vorne los. Nicht mal ein Angebot bezüglich Gutschrift wurde mir gemacht. Hotline gnadenlos überlastet.

 

55 Antworten 55
alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Passend zu gestern abend noch die Modemwerte die ich aber erst heute morgen hochladen konnte weil nichts mehr ging. keine Ahnung wieso mein Ticket geschlossenn wurde...

neu1.jpg

 

neu2.jpg

 

neu3.jpg

 

neu4.jpg

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo alknt,

 

die Gutschrift hab ich Dir für 2 Monate eingetragen.


Der Störer ist leider immer noch vorhanden. Ich habe ein neues Ticket für Dich aufgenommen.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vielen Dank das ihr Mods  wenigstens versucht die Lage in den Griff zu bekommen. Vonn der Arbeit der Störungshotline bin ich allerdings nicht überzeugt.

 

 

Dafür mal ein Lob, auch wenn ich natürlich schon relativ verärgert bin über die Situation

Gruß Andreas

alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Kleines Fazit

 

Nach dem die letzte Störung laut Ticket am 27.03.2021 beseitigt wurde, läuft es zur zeit recht gut. Bisher ist alles unauffällig, volldampf in den Morgenstunden und in der Mttagszeit (Zumindest wenn ich denn mal zuhause war und den Test durchführen konnte)

 

Zwar in den Abendstunden keine 100% Downloadspeed aber immer noch genug für Netflix etc. und  wenigstens nicht mehr diese extremen EInbrüche mit Uploadraten von 0%.

 

ich beobachte weiter 😉

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo alknt,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Dann beobachte das gerne weiter und lass uns nochmal eine Info zukommen. Wenn es dann weiterhin so läuft, kann der Beitrag ggf. ja geschlossen werden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Werde ich tun und melde mich dann nach den Ostertagen nochmal. Ich will auch meine eigene 6490 Box dazu wieder in betrieb nehmen da sie mit der neueren Software mit den vorhanden Repeatern besser läuft 😉

alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

zu früh gefreut

 

18:40 nix geht mehr, kein Netflix etc......

Zwischenablage01.jpgZwischenablage02.jpg

alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

03.04.21  14:20 Uhr alles tot, kein Internet mehr.

 

Fritzbox nicht mehr verbunden....

alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Leider alles beim alten geblieben ......... keine Besserung

1.jpg

 

2.jpg

 

alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Und der nächste Interneteinbruch. Danke für nix ..... Nix geht mehr, nicht mal Störungshotline..Gut das ich kein TV bei euch hab. Solangsam fühle ich mich *schlecht beraten*.

Bildschirmfoto 2021-04-04 um 20.06.05.png