abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tagelange Störungen des Internets, WLAN und Router laufen stabil
Heiko_L
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, die Störungen, teilweisen Ausfälle und schwache Datenraten gehen einfach nicht weg!

Daher hier meine Anfrage:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet&Phone 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fitzbox 6590 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Eigenes  -Top - Gerät (Nein, ich habe das alte Gerät nicht mehr gefunden, daher die Analyse per Screenshots!)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Seit Tagen bricht das Internet ständig ab, ist super langsam (<20Mbit/s), etc.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Wlan, die Übertragungsraten hier habe ich bereits gemessen, stabil und keine Probleme!
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Safari, Firefox, Chrome, alles Probiert. Da aber auch die MS-Teams Sitzungen im Home-Office ständig abbrechen, kann das nicht das Problem sein!
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win 10 & MAC OS 10.15
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit ca. 1 Woche, stark schwankend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Keine, da ich das Originalgerät nicht finde...ist aber nicht das Problem, vielleicht könnte man erstmal die Screenshots beurteilen?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin, 10437

p.s. Kann man nur eine Datei hochladen? Schicke sonst die anderen noch hinterher...

 

5 Antworten 5
Heiko_L
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot 2 - ging leider nicht anders....

Screenshot 3 - ging leidern icht anders....

Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Heiko_L 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 


@Heiko_L  schrieb:
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Eigenes  -Top - Gerät (Nein, ich habe das alte Gerät nicht mehr gefunden, daher die Analyse per Screenshots!)

Das ist aber schlecht ... 😞

Erstens ... weil die Moderatoren nur mit dem angeschlossenen Leihgerät die Leitung prüfen können

Zweitens ... weil du das Gerät nach Vertragsende an Vodafone zurück schicken mußt. Machst du das nicht, egal aus welchem Grund, wird dich der Spaß je nach Gerät zwischen 100€ - 250€ kosten.

 

Es ist also in deinem Interesse das Leihgerät wieder zu finden und es für eine Prüfung anzuschließen.

 

Gruß

Dieter 

 

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo,

es wird sicherlich in einem der Umzugskartons sein, ich würde mich aber freuen, wenn Sie vorher einmal einen Blick auf die Screenshots werfen können.

Nicht dass ich dann einen halben Tag damit verbringe, das Leihgerät zu finden und wir dann gemeinsam feststellen, dass der Fehler bereits in den Screenshots zu sehen war !

 

Vielen Dank vorab für die schnelle Antwort zu diesem Thread!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

leider bringen mir die Screenshots nicht viel, denn es kann auch sein, das die Störung vom Eigenen Endgerät verursacht werden kann. Ich brauch bitte unser Gerät 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!