abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV streamen, Maxdome, Internet speziell abends nicht nutzbar
habuna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle.

 

Ich schreibe nun seit Ewigkeiten mit Eurer Kundenbetreuung bei WhatsApp, da ich aber endlich Ruhe haben möchte und auch keine Lust mehr habe schreibe ich hier noch einen Text, in der Hoffnung das mir endlich geholfen wird. Zuerst ein paar Eckdaten:

 

Tarif: Internet & Phone Cable 100

Leihgerät oder Eigen: Leihgerät (KabelBox-DD46)

LAN oder Wlan: LAN (neues Kabel, Cat.6)

Standort: Saarland (oftmals bei Test Server in Frankfurt, warum?)

 

Ich gucke/streame TV über Zattoo und nutze auch Maxdome und Amazon Prime. Leider habe ich hiermit, trotz Umstieg auf 100.000er Leitung seit Juni, nur Probleme.

 

Speziell gegen Abend, wenn Eure Drosselung einsetzt, kann ich absolut nichts schauen! Es buffert ohne Ende, läuft eine Sekunde, buffert ewig, läuft eine Sekunde, buffert ewig. Zusätzlich buffern jetzt sogar Videos auf Bild.de...das sind kurze Clips.

 

Nach vielen Recherchen und Nachlesen, da ja angeblich keine Störung bei mir vorliegt laut Eurer Technik (die absolut unfreundlich mich abgewimmelt hat, ich sollte meine Geräte und mein kabel prüfen) kann es evtl. daran liegen, dass ich keine IPv4-Adresse als "Normalsterblicher" bekommen kann. Nun habe ich mich gestern dazu entschlossen, Euer Leihgerät zu bridgen...dafür muss ich meine Homespot-Option deaktivieren...Abschaltung dauert 7 Tage...ERNSTHAFT?

 

So oder so funktioniert das so nicht. Was wäre ein Geschrei, wenn ich meine Bezahlung drossele, weil ihr mir nicht die nötige Qualität zur Verfügung stellt, was die Schnelligkeit angeht.

 

Meine Bitte:

1. Schaltet mir eine IPv4-Adresse frei

oder

2. Beschleunigt den Vorgang der Abschaltung des Homespots, damit ich bridgen kann

 

Das Punkt zwei geht weiß ich, habe hierzu einen Thread gefunden mit einer Aussage eines Mitarbeiters von Euch, der den Vorgang beschleunigt hat. Kann ich Bedarf gerne verlinken.

 

Ich brauche vor dem Wochenende eine Lösung. Ich schlage mich schon so lange mit der Geschichte rum, es ist jetzt mal gut. Ich war mal von Euch überzeugt, sonst hätte ich mir vor drei Monaten keine größere Leitung bestellt und Anfang des Jahres keinen Mobilfunkvertrag geholt. Aber das was momentan abgeht, allein der Verlauf meines WhatsApp-Chats, ist der Wahnsinn. Ich behaupte, dass ich ein geduldiger und verständnisvioller Mensch bin, aber es ist auch mal gut!

 

Daher BITTE ich sogar darum, dass mir jemand von Euch hilft!

 

Damit ihr euch ein Bild machen könnt, anbei meine beiden Störungstickets-Nr.:

007-xxxxxxx -> sogar noch offen

007-xxxxxxx -> geschlossen mit dem Verweis aus meinem Text, Frechheit


Nachfolgend sind noch Bilder meiner Messungen aus den letzten Tagen.


IMG_20190907_220352.jpgIMG_20190908_124141.jpgIMG_20190908_181004.jpgIMG_20190908_181144.jpgIMG_20190908_181952.jpgIMG-20190907-WA0003.jpegIMG-20190907-WA0005.jpegIMG-20190907-WA0007.jpeg

 

 

Auf Hilfe hoffend...

 

Gruß ein verzweifelter Kunde

 

Edit: @habuna Störungstickets entfernt. Bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten. LG WolfgangF

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo habuna,

 

Du hast ja bestimmt gelesen, dass eine IPv4-Adresse von uns nicht mehr geschaltet wird. Ebenso ist es nicht möglich, die Abschaltung der Homespot-Deaktivierung zu beschleunigen. Falls das irgendwann mal gemacht wurde, ist das mittlerweile veraltet. Du kannst also leider nur die sieben Tage abwarten und danach den Bridgemode aktivieren.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

es gibt Punkte, die stimmen so nicht. Habe Dir diesbzgl. eine PN geschrieben.

 

Ich bin es mittlerweile leid. Ich habe eben zufällig einen Thread gefunden, wo sich seit 2018 (!!!) jemand mit einem ähnlcihen Problem rumschlägt wie ich...er kann nicht streamen und hat bei weitem auch nicht die Geschwindigkeiten, die er haben sollte?

 

Es muss doch eine Möglichkeit geben, das is ja kein Zustand! Samstag und gestern Abend wieder getestet, nach der Entwicklung am Freitag...keine Chance, alles beim Alten. Kein Streaming möglich, kein Maxdome, kein Amazon Prime läuft auch nur ansatzweise ruckelfrei!

 

Es kann mir niemand erzählen, dass bei Euch keiner eine Ahnung hat, womit dies zusammenhängen kann! Der Vollständigkeit halber, mein Leihgerät von Euch ist Compal CH7466CE. Mein Endgerät ist direkt per LAN-Kabel mit diesem Gerät verbunden.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo habuna,

 

wenn gemäß Deiner PN bei Dir eine IPv4-Adresse gebucht wurde, war das wohl nicht die Ursache. Da es noch eine offene Störungsmeldung gibt, sollte damit ja inzwischen was gemacht worden sein. An der Hotline wurde dafür bestimmt das Info-Tool aktiviert, kam da eine SMS oder E-Mail? Absichtliche Drosselungen gibt es im Übrigen nicht mehr, es kann lediglich aufgrund einer erhähten Auslastung zu einer eingeschränkten Bandbreite kommen, was am Abend durchaus der Fall sein kann.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen Claudia,

 

es wird halt immer doller, durch Zufall (habe Euren Support per WhatsApp kontaktiert) wurde mir mitgeteilt dass die Schaltung der IPv4 erst am morgigen Donnerstag erfolgt, wenn meine Homespot-Option abgeschaltet wird. Der MA von Euch hat mir letzten Freitag aber was ganz anderes respektive nichts davon gesagt, dass ich noch warten muss. Im Gegenteil, er hat sich so ausgedrückt dass die IPv4 bereits verfügbar wäre.

 

Ich weiß so langsam nicht mehr, was das soll! Das ist in meinen Augen die Leute verkohlt! Ich habe gestern wieder 2-3 Testes durchgeführt...es kommt einfach nicht mehr an als knapp 30Mbit/s. Das ist weit unter der Toleranz!

 

Eventuell hilft es, ich habe im Anhang Modemwerte meines Compal. Man munkelt, die Qualität meiner Leitung wäre für die Füße, da zuviele "unkorrigierbare Fehler".

 

IMG_20190917_213311.jpgIMG_20190917_213346.jpgIMG_20190917_213400.jpg

 

Würde ich als Laie auch so sehen, da passt was nicht. Jedoch ist die Frage, was dagegen tun? Helfen da die Maßnahmen z.B. IPv4 überhaupt? Wie kann ich einem Kunden einen solchen Vertrag verkaufen, wenn ich die Qualität nicht bringen kann?

 

Grüße Habuna

 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

vielleicht ists auch nur ne technische Störung, gerade wenn es am Anschluss (also nicht am Netz) zu einer Fehlerrate kommt?  Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? Ich will den Anschluss mal anschauen ..

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

habe Dir die Daten eben zugeschickt!

 

Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke dafür. Ich habe mal geschaut, es gibt bei Dir aktuell eine zentrale Auslastung. Die Kollegen arbeiten bereits dran, es gab wohl letzte Woche Probleme bei der Übergabe der Leitungen, das sollte sich aber hoffentlich bald klären.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!