abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV schaltet ab und wieder ein
DanielderGute
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

siet der Umstellung auf digital schaltet unser TV immer mal allein ab oder ein. Einige Programme gehen manchmal nicht richtig. Und er läßt sich manchmal nicht umschalten. Meine Nachbarn habe das gleich Problem. Was kann man tun?

LG Daniel

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

beide den gleichen TV?

Sendersuchlauf nach der Analogabschaltung wurde durchgeführt?

 

Ich würde da raten, den/die TV mal in den Werkszustand zu versetzen, alles neu einrichten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DanielderGute,

 

also ehrlich, ich denke nicht, dass es mit der Analogabschaltung zu tun hat, dass sich zwei verschiedene TV-Geräte einfach aussschalten.

 

Passiert das bei Dir und den Nachbarn zufällig zur gleichen Zeit? Dann könnte es ja was im Hausnetz (Strom) sein.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!