TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2019 19:38
Hallo,
ich habe seit ca. 1-2 Wochen in den Abendstunden Bildprobleme durchgängig bei allen Sendern, ARD HD, ZDF HD, Sat1, Sky SportNews HD, Eurosport 1,........
Heute geht zum Teil scheinbar das komplette Signalverloren und nach einer Sekunde (Bild kurz schwarz) ist das Bild wieder da.. dann ist das Bild zum Teil etwas verpixelt für 2-5 Sekunden.. die Fehler treten sporadisch bis alle 10-20 Sekunden auf..
Das Problem hab ich bisher nur in den Abendstunden beobachtet. Der TV mit 2 CI Modulen ist direkt am Kabelanschluss angeschlossen.
Eine Störung liegt laut Vodafone nicht vor...
Danke + VG
am 11.11.2019 22:16
@pro882 schrieb:
Die Einrichtung der SD Programme bei meinen Nachbarn bzw. das mit gucken ist nicht möglich.
Da muß nichts eingerichtet werden.
Beim Sendersuchlauf werden auch die SD Sender gefunden, man muß einfach nur auf diese umschalten.
Aber, ich befürchte die Idee wird wohl nicht funktionieren, Schade hätte helfen können.
am 12.11.2019 16:35
Hallo pro882,
ok an sich muss da wirklich nichts eingestellt werden. Das Umschalten reicht, aber schade. Dann wird es wohl nochmal der Techniker werden. Wäre das in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 12.11.2019 20:03
Hallo Moni,
ja bitte - der Techniker wollte beim letzten mal die nächsten Schritte auch schon zu Protokoll geben.
Gerne Abends um 19 Uhr.. die kommenden Abende wäre möglich.
Danke + VG
am 12.11.2019 21:26
Hallo pro882,
der Techniker ist erneut für Dich beauftragt. Du wirst nochmal zur Terminvereinbarung angerufen.
Liebe Grüße
Moni
am 19.11.2019 21:33
Hallo,
der Techniker war letzte Woche Donnerstag da.. und letzte Woche von Mittwoch bis Freitag gab es keinerlei Störungen.. der Techniker hat sich die Anlage im Keller angeschaut sowie die Leitung durchgemessen und die Dose angeschaut (Dose ist nach Aussage des Technikers eine LTE-abgeschirmte Dose). Meinte dann noch das Baumnetzte wohl sehr störungsanfällig wären und wir doch die Störungen protokollieren sollen.. seit gestern haben wir über 50 Störungen protokolliert...
Gestern Abend und auch heute Abend sind die Sender wieder so extrem gestört, dass man die Sender auf der Frequenz 394 nicht schauen kann. Kann man die Sender denn in HD schauen oder sind diese auf dem selben Frequenzband?
Es ist langsam wirklich frustrierend.. wir dachten schon, dass sich das Problem wie auch immer von alleine gelöst hat und seit Montag geht nun wieder gar nichts.. ich überlege nun ob ich den Kabelanschluss kündige, weil das kann es nun wirklich nicht sein... 😞
am 19.11.2019 22:06
@pro882: Danke für deine Rückmeldung, Sche... Spiel würde ich meinen.
@pro882 schrieb:
Meinte dann noch das Baumnetzte wohl sehr störungsanfällig wären
Jupp, da ist was dran, weil alle Dosen an einer gemeinsamen Leitung hängen.
@pro882 schrieb:
und letzte Woche von Mittwoch bis Freitag gab es keinerlei Störungen..
Gestern Abend und auch heute Abend sind die Sender wieder so extrem gestört, dass man die Sender auf der Frequenz 394 nicht schauen kann.
Genau diese Unregelmäßigkeit macht es nicht einfacher die Ursache rauszubekommen.
@pro882 schrieb:
und wir doch die Störungen protokollieren sollen.. seit gestern haben wir über 50 Störungen protokolliert...
Gut, aber was hilft das wenn die Ursache höchstwahrscheinlich in der Hausanlage liegt, man diese aber nicht nachvollziehen kann. TV läßt sich nicht wie Kabel-Internet von außen überprüfen.
@pro882 schrieb:
ich überlege nun ob ich den Kabelanschluss kündige, weil das kann es nun wirklich nicht sein... 😞
Dann haste kein TV mehr und das Problem ist damit nicht beseitigt.
@pro882 schrieb:
Kann man die Sender denn in HD schauen oder sind diese auf dem selben Frequenzband?
Nein die HD Sender sind auf anderen Frequenzen, sollten also auch wie du betreffs z.B. Vox HD berichtet hast Problemfrei zu sehen sein.
Allerdings, kabel eins classic HD wie Sat.1 emotion HD erfordern neben einem HD Premium Abo auch ein HD Premium Plus Abo, wird also teurer.
Basic TV mit den Privaten in HD, 3,99€ HD Premium 9,99€ und dazu HD Premium mit 6,99€.
Ohne den möglicherweise zu bezahlenden Kabelanschluß (15€).
am 21.11.2019 09:32
Hallo pro882,
also wenn Du möchtest, schick ich Dir gern noch mal einen Techniker. Dann kann er sich die Hausanlage noch einmal ansehen.
Viele Grüße, Manu
am 21.11.2019 19:12
Hallo,
der letzte Techniker meinte, dass es unter Umständen gar nicht herausfindbar ist, da die Störung theoretisch jedes TV-Gerät im ganzen Haus auslösen könnte und das das Baumnetz diesbezüglich sehr anfällig wäre.
Die Hausanlage wurde sich bereits beim letzten mal angeschaut und es wurden keine offensichtlichen Fehler festgestellt.
Sie können gern nochmals einen Techniker vorbeischicken, in der Hoffnung, das das Problem gelöst wird. Alternativ schalten Sie mir kostenlos die HD Sender frei - da nach meinem Verständnis wird hier nicht die Frequenz 394 verwendet wird.
Nur langsam nervt mich diese Angelegenheit, wir schauen nicht soviel TV, aber wenn man Abends gemütlich etwas schauen will.. laufend diese Störungen.. (wenn man z.B. mal VOX schauen möchte)
Dieses ganze Thema hat bisher massig Zeit gekostet.. was hier bereits durch mich selbständig geprüft und protokolliert wurde sowie die Technikertermine.. dies nimmt alles viel Zeit in Anspruch.. und am Ende bezahlt man für eine Leistung und erhält diese nur teilweise.
Insoweit wäre es schön wenn man nun langsam eine finale Lösung findet.
Danke + VG
am 21.11.2019 20:03
@pro882 schrieb:
Insoweit wäre es schön wenn man nun langsam eine finale Lösung findet.
Da kann ich dich verstehen, aber langsam geh ich davon aus, das zieht sich hin, möglicherweise wird die Ursache auch nur zufällig entdeckt.
@pro882 schrieb:
Alternativ schalten Sie mir kostenlos die HD Sender frei -
Das dürfte wohl eher nichts werden, aber ich hab schon ein gewisses Verständnis dafür.
Nur was ist die Ursache, wer hat also "Schuld"?
Es muß nicht VF/KD sein, die Hausanlage auch wenn die von VF/KD betreut wird gehört in der Regel dem Hauseigentümer.
Vielleicht hat ja ein Mod ne Idee diesbezüglich.
Noch nen Techniker, ich weiß nicht so recht ob das was bringt.
Andererseits, möglicherweise, vielleicht hat der doch noch einen ganz anderen Gedanken.
am 22.11.2019 20:37
Hallo pro882,
es soll nur in den Abendstunden sein und zuletzt hatte der Techniker noch vermerkt, dass es im Gebäude auch eine Auffälligkeit gab. Aktuell ist da aber nichts. 😞
Wie sind die Signalwerte denn bei Dir derzeit?
Gruß
Jens