abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Störung
Kabelrossi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Kabel Team,

 

ich bin der langjährige, gehörlose Hamburger Kunde beim Vodafone Kabel. Ich möchte eine Verbindungsstörung über Kabel TV melden. Eigentlich sollte ich mich beim Kundenservice melden, aber dort scheint es jetzt nur noch über Telefon zu gehen, was leider nicht akzeptabel für mich ist. Früher konnte man es über Kontaktformular machen. Deswegen versuche ich es hier zu schreiben.

 

Seit heute morgen scheint die TV-Kabelverbindung bei mir nicht mehr stabil zu sein, denn ich sehe nur noch gestörte bis schwarze Bilder. Bis einschließlich gestern funktionierte es noch ganz problemlos. Ich schaue über den Receiver (Sagemcom RCI88-320) und ich habe das Kabel (von der Dose zum Receiver oder von der Dose zum TV) schon bereits geprüft. Im Receiver sieht man bei kompletter Unterbrechung nur den Hinweis 2 und bei instabiler Übertragung nur gestörte Bilder.

 

Was kann ich noch tun?

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelrossi,

 

wie sieht der Empfang ohne den Receiver aus, kommt da auch nichts mehr an? Verwendest Du zwischen Antennendose und Kabel noch ein Zwischenstück? Lies bitte auch mal die Signalwerte mit dem Sagemcom aus und schicke davon hier ein Bild. Lass mir parallel dazu noch eine Privatnachricht mit Deinen Kundendaten zukommen. Ich brauche Deine vollständige Adresse, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die Kundennummer.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!