Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

TV-Störung seit Monaten keine Lösung
Highlighted
Daten-Fan
Guten Abend,

vor zwei Monaten habe ich folgende Nachricht an das Beschwerdemanagement gesandt. Eben bei erneuter Nachfrage am Telefon zum Sachverhalt ergab, dass ein nicht lösungsorientierter Mitarbeiter mitteilte, es sei eine Grossstörung, welche vrs in zwei Monaten gelöst wird.

Ich bitte um Hilfe, seit Beginn bezahlen wir für eine Leistung, die wir nicht erhalten.

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit geraumer Zeit bestehen gravierende Probleme mit unserem Kabel-Receiver von Ihnen. Im Laufe der Zeit wurden bereits mehrere Versuche unternommen, eine "Störung" zu beheben, ein Austausch des Gerätes brachte auch keine Besserung.

Folgende Probleme bestehen:
- Inhalte der Mediathek sind nicht verfügbar, wie ganze Sender und Sendungen -> Tagesschau oder Servicezeit vom WDR bspw.
- die Replay-Funktion funktioniert nicht wie erwartet, die Sendungen stocken mehrfach, sodass kein Sehen der Sendung ermöglicht wird,
- das Umschalten ist sehr zeitverzögert, es passiert sekundenlang gar nicht, dann werden Sender übersprungen,
- die komplette Menüführung des Gerätes ist extrem verzögert.

Die letzte Auskunft von einem Mitarbeiter der Technik am gestrigen Tag bestand darin, dass die Probleme auf die Software des Gerätes zurückzuführen sind. Ein weiterer Austausch des Gerätes würde somit keine Besserung herbeiführen. Da wir uns u. a. aufgrund der 4K-Auflösung für Sie entschieden haben, kommt auch nicht das Vorgängermodell ohne 4K-Auflösung für uns infrage.

Da mittlerweile mehr als 3 Versuche unternommen wurden, um die Fernsehstörungen zu beheben, streben wir nun eine vorzeitige Aufhebung des Kabel-und Internetvertrages an.

Bitte geben Sie uns zeitnah eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hallo Maikk3004,

 

hast Du denn von den Kollegen vom Beschwerdemanagement eine Antwort bekommen?

 

Wurde ein Ticket für Dich eröffnet und zu der genannten zentralen Störung zugeordnet?

 

Viele Grüße, Manu

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen