Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

TV Störung gestern gemeldet. Statt Techniker kommt erledigt Meldung
Highlighted
Digitalisierer

Hallo 

habe gestern die Störung unseres TV Empfangs gemeldet. 

 

Laut mitarbeiter wären die dB Werte sehr schwach. 

 

Der Techniker war für 17-20uhr bestellt. 

 

Nun um 18:33 die Nachricht der Auftrag sei Erledigt. 

 

Dies entspricht nicht den Tatsachen. Der Empfang funktioniert weiterhin nicht. 

Das Verhalten von Vodafone kennen wir leider aus der Vergangenheit zu gut und drängen daher schon jetzt auf eine weitere Bearbeitung und Entstörung. 

 

Nach dem dem erneuten Gespräch mit ihren Mitarbeiter soll eine weitere Firma involviert sein.???

 

Bitte um Klärung und Beseitigung !

 

tobias w. 

 

 

Mehr anzeigen
34 Antworten 34
Moderatorin

Hallo tobiasw83,

 

aus einem älteren Beitrag haben wir ja noch Deine Daten, daher konnte ich gleich in den Auftrag schauen. Gemäß Abschluss liegt ein unterirdischer Schaden im Netz vor, der bereits von einer anderen Stelle bearbeitet wird. Daher kann ein Techniker bei Dir vor Ort nichts ausrichten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Claudia,

 

dazu hätte ich mehrere Fragen.

 

Wielange dauert die Behebung? Wir zahlen ja nun Gebühren dafür das der Fernseher schwarz bleibt.....

 

Wieso wird das nicht so dem Kunden weiter gegeben? Schon damals habe ich das Info Verhalten von Vodafone dahin gehend bemängelt. Man bekommt nur eine SMS der Auftrag sei erledigt obwohl nichts funktioniert. Die SMS die versendet werden kann man doch anpassen oder eine weitere senden das der Auftrag weiter bearbeitet wird und größere Reparaturen erforderlich sind. Verstehe nicht wieso der Kunde da im dunkeln gelassen wird. 

 

Dies würde auch Rückfragen an der überlasteten Hotline minimieren....

 

Dein Mitarbeiter hat uns die 200er Leitung angeboten. 

Bei Speedtest.net kommt die Leitung aktuell nicht über 8mbps Download hinaus, das war vorher mit der 100er Leitung besser. Liegt das auch an dem Leitungsschaden oder sind da noch Einstellungen vor Ort nötig?

 

Danke 

 

Tobias

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo nochmal,

 

muss ich bezüglich des immer langsamer werdenen Internets auch noch ne Störung Melden?

 

Wird regelmäßig immer langsamer.


Teilweise brechen die Tests auf speedtest.net mittendrin auch einfach ab....

Fritzbox gibt an:

17 Kanäle in Empfangsrichtung
1 Kanal in Senderichtung

 

Ergebnis jetzt:

 PING ms
14
 DOWNLOAD Mbps
5.60
 UPLOAD Mbps
4.35
 
 
Verbindungen
Mehrfach
 
Frankfurt
UND:
 PING ms
16
 DOWNLOAD Mbps
4.51
 UPLOAD Mbps
4.42
 
 
Verbindungen
Mehrfach
 
Vodafone
77.22.158.20
Vodafone
77.22.158.20
 
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo tobiasw83,

 

sobald der Schaden behoben wurde, erstatten wir Dir anteilig die Gebühren für den gestörten Anschluss zurück. Dazu benötigen wir den Zeitraum.

 

Warum die Kollegen Deinen Auftrag geschlossen haben ist auch für mich nicht nachvollziehbar. Normalerweise ist der Auftrag als Information an den Tiefbauauftrag anzuhängen und erst dann abzuschließen, wenn das Problem tatsächlich behoben wurde. Und die Auftragsinformation in Einzelfällen mit Details zum Auftrag zu verschicken ist aktuell technisch nicht umsetzbar.

 

Bevor der Auftrag nicht geschlossen wurde veranlassen wir bei Dir keinen Techniker. Schick uns doch bitte einmal die Pegelwerte Deiner Box. Sind die Speedtestwerte 24/7 so?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo,

 

sie varrieren leicht je nach Tageszeit.

In der Box gibt es folgende wiederkehrende Meldungen:

21.10.2019 11:03:52 Lost MDD Timeout;CM-MAC=c8:0e:14:ac:a5:ed;CMTS-MAC=00:17:10:98:20:16;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

21.10.2019 11:03:47 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync;CM-MAC=c8:0e:14:ac:a5:ed;CMTS-MAC=00:17:10:98:20:16;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

21.10.2019 10:36:08 Lost MDD Timeout;CM-MAC=c8:0e:14:ac:a5:ed;CMTS-MAC=00:17:10:98:20:16;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

21.10.2019 10:36:02 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:ac:a5:ed;CMTS-MAC=00:17:10:98:20:16;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;


Aktuell:

20 Kanäle in Empfangsrichtung
1 Kanal in Senderichtung

PING ms
15
 DOWNLOAD Mbps
11.45
 UPLOAD Mbps
20.84
 
 
Connections
Multi
 
Vodafone
77.22.158.20
Digitalisierer
 PING ms
15
 DOWNLOAD Mbps
4.78
 UPLOAD Mbps
21.57
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo tobiasw83,

 

die Fehlermeldungen werden durch den schlechten Pegel verursacht. Die Pegel sind alle schlecht. Bevor aber der Außendienst das Problem in der Straße nicht behoben hat, haben wir keinen Referenzwert für einen Techniker vor Ort. Vielleicht ist das Problem auch mit Abschluss des Außendienstes behoben.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo,

 

wurde bereits etwas gemacht?

 

Der Internetspeed schwankt stark kommt aber nachts auf die 200.


Am Tag knickt es ein.

Digitalisierer

Hallo,

Speedtest Down 8,49 Up 20,1mbps

 

seid ca. 18Uhr funktioniert das Telefon nicht mehr.

 

23.10.19
19:17:31
Die Rufnummer +4951371472786 ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
23.10.19
19:17:31
Die Rufnummer +4951378946445 ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
23.10.19
18:17:31
Anmeldung der Internetrufnummer +4951378946445 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
23.10.19
18:16:43
Anmeldung der Internetrufnummer +4951378946445 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
23.10.19
18:11:30
Anmeldung der Internetrufnummer +4951371472786 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
23.10.19
18:11:30
Anmeldung der Internetrufnummer +4951378946445 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
Mehr anzeigen