abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV- Störung bei gleichzeitiger Internetnutzung
antonia_25
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen!

Ich nutze in meiner neu bezogenen Wohnung einen neu abgeschlossenen TV- und Internet Vertrag über Kabel.

Ich habe nach Anleitung den Adapter an die Kabeldose angeschlossen (von 2 Anschlüssen auf 3) daran hängt zum einen der Router mit dem mitgelieferten Kabel und zum anderen der Fernseher.

Nun habe ich immer das Problem, dass sobald der Router angeschlossen ist und ich WLAN nutze der Fernsehempfang gestört ist. Der Ton und das Bild wackeln, teilweise bricht die Verbindung ganz ab.

Sobald ich den Router aus der Dose ausstecke läuft der TV Empfang allerdings ohne Probleme.

Die Kabel sind alle gut geschirmt (>120db) ich habe auch schon unterschiedliche Kable ausprobiert. Den Abstand zwischen Router und TV habe ich auch schon vergrößert, es ändert sich leider gar nichts.

 

Woran kann das denn liegen?

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kann sein, dass die Dose nen Problem hat - wenn Du willst, kannst Du das durch einen Elektroniker prüfen lassen, oder aber wir lassen via Techniker mal jemanden drüber schauen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!