abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV-Störung HDSender
Yve_1971
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit fast 2 Wochen sind einige meiner HD-Sender einer bestimmten Frequenz (RTL HD, SAT1HD, Kabel HD etc.) gestört. D.h. schwarzes Bild und abgehackter Ton. Ich habe mittlerweile (telefonisch bei der Hotline) das 4. (!) Störungsticket gestartet, da die drei vorherigen Tickets jedesmal - nachdem sie intern hin- und hergeschoben wurden (zwei mal sollte sogar angeblich ein Techniker kommen) - geschlossen wurden mit der Begründung, die Störung sei beseitigt. Aber NICHTS ist passiert. Wieso werden Tickets einfach so geschlossen, ohne sich um das Problem zu kümmern? Hat das Problem noch jemand und was kann ich noch tun? Der Hinweis der Telefonansage, ich solle mein Modem neu starten, macht auch keinen Sinn... mein TV empfange ich über die Horizon Box.

11 Antworten 11

@Yve_1971  schrieb:

Ja, auf Grund des Wegfalls gibt das ein Sonderkündigungsrecht, das ist aber was anderes. Das hat aber nichts mit deinem Empfangsproblem zu tun.


Richtig. Nichtsdestotrotz kann ich den Vertrag kündigen.

Aber nur den TV Vertrag, nicht den betreffs Internet/Phone, da ändert sich ja nichts.


@Yve_1971  schrieb:

Forumsbedingt???


Sprich die Mods, die müssen sich ja auch um andere User und deren Probleme kümmern, daher dauert das hier ein wenig bis sich hier ein Mod meldet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Yve_1971,

 

hast Du schon den Horizon Recorder auf Werkseinstellung zurück gesetzt und Deine Smartcard aktualisiert?

 

Hier kannst Du Deine Smartcard jederzeit selbst freischalten bzw. aktualisieren: unitymedia.de/smartcard

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!